Hallo ihr,
Warum wird die WKT auf den Rücken erst ab Sitzalter empfohlen? Worin liegt der Unterschied zur Trageweise vor dem Bauch?
Ich trage meinen 4 Wochen alten Sohn gerne in der WKT vor dem Bauch, aber auf dem Rücken wäre es für mich Rückenfreundlicher, er wiegt jetzt schon 5 kg.
Ich war auf der Suche nach einer You Tube oder normalen Anleitung, leider gibt es ganz oft die Fehlermeldung dass ich nicht berechtigt bin in dem Forum zu lesen. Sind die Anleitungen von SuT geheim/geschützt oder sogar kostenpflichtig?
Lieben Dank
Müsli
WKT auf den Rücken - warum erst ab Sitzalter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Muesli
- ist gern hier dabei
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: WKT auf den Rücken - warum erst ab Sitzalter?
im wkr werden so kleine babys überspreizt, auch eine schöne rundung kriegt man kaum hin. der einfache rucksack ist wirklich besser für so minis. probiers einfach mal aus, denn siehst du selbst, dass die haltung im wkr nicht so gut ist.
-
EULaLaeW
Hallo,
mich wundert nur, dass Didymos genau den WKR für die Kleinen empfiehlt und die Rucksacktrage erst ab dem 4./5. Monat
mich wundert nur, dass Didymos genau den WKR für die Kleinen empfiehlt und die Rucksacktrage erst ab dem 4./5. Monat
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Müsli,
Nachtfrau hat den Hauptnachteil schon geschrieben: der Wickelkreuzrucksack überspreizt, gerade so kleine Kinder sogar besonders stark. Im Unterschied zur Wickelkreuztrage vor dem Bauch fächerst du die Kreuzbahnen beim Wickelkreuzrucksack auf, richtig festgezogen wird dadurch das Kind stärker an dich gepresst. Das bewirkt einerseits, dass der Rücken sehr viel gerader ist als im normalen Rucksack, andererseits auch, dass das Kind überspreizt wird. Daher empfehlen wir ihn erst ab Sitzalter.
Nachtfrau hat den Hauptnachteil schon geschrieben: der Wickelkreuzrucksack überspreizt, gerade so kleine Kinder sogar besonders stark. Im Unterschied zur Wickelkreuztrage vor dem Bauch fächerst du die Kreuzbahnen beim Wickelkreuzrucksack auf, richtig festgezogen wird dadurch das Kind stärker an dich gepresst. Das bewirkt einerseits, dass der Rücken sehr viel gerader ist als im normalen Rucksack, andererseits auch, dass das Kind überspreizt wird. Daher empfehlen wir ihn erst ab Sitzalter.
??? Wo warst du denn da? Verstehe ich gar nicht. Schau mal hier, da findest du eine kompakte Übersicht aller unserer Bindeanleitungen mit Links zu youtube, pdfs usw. Falls es nicht klappt melde dich bitte wieder.Ich war auf der Suche nach einer You Tube oder normalen Anleitung, leider gibt es ganz oft die Fehlermeldung dass ich nicht berechtigt bin in dem Forum zu lesen. Sind die Anleitungen von SuT geheim/geschützt oder sogar kostenpflichtig?
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
@laelie
ich versteh so einiges nicht, was dd empfiehlt. ich find die tücher auf den bildern auch oft a bissl gschlampert gebunden.
ich versteh so einiges nicht, was dd empfiehlt. ich find die tücher auf den bildern auch oft a bissl gschlampert gebunden.