Wie oft stillt ihr in der Nacht ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

0 mal
4
6%
1 mal
8
12%
2 mal
14
20%
3 mal
19
28%
4 mal
10
14%
5 mal
2
3%
6 mal
7
10%
7 mal
2
3%
8 mal
0
Keine Stimmen
9 mal
0
Keine Stimmen
öffters
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Ananas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ananas »

Wir waren mal bei schönen 3-4 mal, mittlerweile sinds sicher 6 - 20 mal...eigentlich bin ich in einem dämmerzustand und zähl darum nicht richtig mit.
Gaaanz entspannt bin ich nicht immer, dann nervt das dauergenuckel, weil ich vom gerade auf der seiteliegen rückenschmerzen krieg.
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Wie oft stillt ihr in der Nacht ?

Beitrag von Mondenkind »

Ich wiederhole mal meine Frage an die Threadstarterin :wink: :
Mondenkind hat geschrieben:Pro Kind oder insgesamt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Der kleine M. geht ca. 21.15 ins Bett, stillt dabei nochmal (was ich nicht zum Nachtstillen rechne), und stillt dann in der Regel um kurz vor zwölf, um kurz vor drei und um sechs. Schlafen tut er bis acht. Also stillen wir eigentlich drei Mal, obwohl das um sechs Uhr morgens für mich vom Gefühl her gar nicht mehr so in die Nacht fällt.
Wenn er was hat, kanns auch mal locker 10 Mal sein, wenn er zahnt zum Beispiel.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Wir waren auch schon bei 1-2 mal die Nacht. Im Moment sind es wohl eher 4-5 mal. So ganz genau kann ich das nicht sagen, da das Stillen bei uns im Halbschlaf abläuft und wir beide nicht so richtig wach werden dabei. Wir schlafen aber auch teilweise ganz schön lange. Wenn ich morgens nicht aufstehe, wenn mein Freund zur Arbeit muss, schlafen wir auch schonmal bis 11. Bisschen blöd komm ich mir immer bei der KiÄ vor, wenn sie mich fragt wie oft wir denn stillen und ich immer antworten muss: "Weiß ich nicht so genau." Ich glaub ihr wärs am liebsten wenn wir darüber ganz genau Buch führen würden. :roll: Aber solange unser Babymädchen zufrieden und das Gewicht ok ist, mach ich mir da keine Gedanken.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

So genau, kann ich es gar nicht sagen. Aber mind. 3x.

Ich stille sie zum Einschlafen, gegen 19-19.30h. Meistens wird sie dann wach, wenn wir ins Bett gehen. Momentan ist es meistens um 23h, als hier das 1. Mal stillen. Dann kommt sie zwischendrin irgendwann nochmal und dann morgens, wenn mein Mann aufsteht möchte sie auch nochmal etwas (ca.6h). Schläft dann aber weiter bis ca. 8h-8.30h.

Wenn sie erkältet ist, wird es häufiger, dann hat sie glaube ich einen trocknen Hals... Habe aber trotzdem für 3x abgestimmt.

lg, katzenpfötchen
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir sind auch wieder auf dem aufsteigenden ast. vor 14 tagen waren es rund 2-3 mal, jetzt sind wir bei 5-6mal. manchmal nur genuckel, manchmal richtiger durst. allerdings bin ich froh drüber, da fröschlein einen schlimmen husten und schnupfen hat.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“