Buckow - Lichtenrade
Moderator: Marla84
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Buckow - Lichtenrade
Hallo,
eine Freundin von mir denkt darüber nach dorthin umzuziehen.
Kennt sich viel. jemand von euch dort aus?
Einen Kiga hat sie schon gefunden, die Dreckspatzen Lichtenrade, falls die jemand kennen sollte (pos. wie neg. ) bitte melden, gerne auch per PN!
Viele Grüße,
Katja
eine Freundin von mir denkt darüber nach dorthin umzuziehen.
Kennt sich viel. jemand von euch dort aus?
Einen Kiga hat sie schon gefunden, die Dreckspatzen Lichtenrade, falls die jemand kennen sollte (pos. wie neg. ) bitte melden, gerne auch per PN!
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Re: Buckow - Lichtenrade
Wir wohnen in Britz, unweit von Buckow und hier ist es suuuuper toll 
Kann ich nur wärmstens empfehlen
in Lichtenrade kenn ich mich leider nicht aus
Kann ich nur wärmstens empfehlen
in Lichtenrade kenn ich mich leider nicht aus
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- Arilinn
- gehört zum Inventar
Wie sagte eine gute Freundin zu uns (leben in Buckow):
Ihr habt euch die Kleinstadt in der Grosstadt gesucht. Das stimmt in vieler Hinsicht
.
LG Dani
Ihr habt euch die Kleinstadt in der Grosstadt gesucht. Das stimmt in vieler Hinsicht
LG Dani
- posy
- Mod a.D.
Ich bin da ab und an zu Trageberatungen und zu Besuch. Kann voll und ganz bestätigen, was Arilinn schreibt!
Ich bin ja eine Freundin der Großstadt, aber das ist schon "best of both worlds".
Ich bin ja eine Freundin der Großstadt, aber das ist schon "best of both worlds".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
VI-77
- schreibt ganz schön oft
Hallo ihr Lieben, ich bin die besagte Freundin von der K spricht. Wo wohnt ihr denn genau? Ich finde es nicht leicht entsprechende Kitas und Schulen zu finden, die meinen Ansprüchen genügen. Wie ist das bei Euch??? By the Way: Danke Kaedhi ... ;o))
LG Victoria
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Herzluich Willkommen hier 
Wir wohnen wie gesagt in Britz, aber an der Grenze zu Buckow.
Kindergärten gibt es hier eigentlich ganz tolle, einen zweisprachigen kenne ich und einen relativ alternativen in den unser Tochterkind ab Januar gehen wird.
In buckow direkt weiß ich aber nicht, könnte vllt. noch ejmand anderes was dazu sagen
Und zu den Schulen kann ich auch nichts wirklich gutes beizutragen da wir uns damit noch nicht beschäftigt haben
Ansonsten hat man hier alles was man zum Leben braucht, inklusive guter Verkehrsanbindungen sowohl mit Öffis als auch mit privaten Fahrzeugen.
Es ist halt wirklich eine ruhige Ecke für#s große berlin
Aber schööön ist es und viele nette Leute gibt es hier 
Wir wohnen wie gesagt in Britz, aber an der Grenze zu Buckow.
Kindergärten gibt es hier eigentlich ganz tolle, einen zweisprachigen kenne ich und einen relativ alternativen in den unser Tochterkind ab Januar gehen wird.
In buckow direkt weiß ich aber nicht, könnte vllt. noch ejmand anderes was dazu sagen
Und zu den Schulen kann ich auch nichts wirklich gutes beizutragen da wir uns damit noch nicht beschäftigt haben
Ansonsten hat man hier alles was man zum Leben braucht, inklusive guter Verkehrsanbindungen sowohl mit Öffis als auch mit privaten Fahrzeugen.
Es ist halt wirklich eine ruhige Ecke für#s große berlin
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
VI-77
Ich muss noch mal kurz darauf zurück kommen, vielleicht hat noch jemand Lust mir Berlin schmackhaft zu machen. Mittlerweile denke ich schon über das Umland nach. Großziehten, Mahlow, Blankenfelde - doch wie lange ist da die Fahrtzeit nach Berlin rein??? Vermutlich würde ich rund um die Friedrichstraße arbeiten (Regierungsviertel) ... Hach, so was doofes, die Entscheidung fällt echt nicht leicht ...
LG Victoria
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin in Blankenfelde/Mahlow groß geworden und liebe die Gegend! Schön ruhig und grün und im Null Komma Nix ist man in der City! Mit der S-Bahn (die alle 20min fährt) ist man in genau 40min an der Friedrichstraße, also genau in der Mitte Berlins. Regionalbahnen fahren auch. Wir wollen irgendwann wieder dorthin ziehen.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
VI-77
Danke Dir JaneRizzoli - von Tess Gerritsen Fan zu Tess Gerritsen Fan ;o))
LG Victoria
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken