Welches Tragetuch im Sommer?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Moka
- gut eingelebt
Re: Welches Tragetuch im Sommer?
Ich habe mir die DD Ringelbulme (Leinen) gekauft, ich finde es super für den Sommer.
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Nö, nich nur Didymos. Natibaby hat sehr schöne leichte Tücher, auch mit Leinen oder Seide. Schön leicht finde ich auch das Lollipop von Amazonas. Und ich hoffe stark, dass ich mit meinem Fliegenpilz-TT von Linuschka im Sommer tragen kann, das ist auch mit Leinen. Als leichtes dünnes Tuch von Didymos würde ich mein Indio Rubin-Apricot mit Seide bezeichnen.Lettir hat geschrieben:Ich schalte mich gleich auch mal ein. Ich hab meine Große gern getragen, auch wenn ich irgendwann auf die Manduca umgestiegen bin. Mir und Motte mangelte es an Geduld, das mit dem Rückentragen zu üben und mit der Tragehilfe gings so schön flott.
Nun läuft sie und ich bekomme im Juli Kind Nummer 2. Ich möchte dann auch gern tragen und logisch: Sommertuch.
Was ich hier als Fazit rauslese, sind es auf jedenfall Didymostücher, die ihr im Sommer favorisiert, gell? Haben andere Hersteller keine leichten Tücher oder taugen die eher wenig?
Ich liebäugel mit den ganzen Jaquardmodellen.. Elise oder Ellipsen.. sind die was für den Sommer und Neugeborene?
Binden würde ich Wickelkreuz...
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
hier gibt es noch ein besonderes TT von natibaby mit Seide. Soll sehr schön im Sommer sein.
http://shop.schoenes-tragen.de/Kinder-T ... flies.html
ich warte noch auf mein Modell mit leinen.
http://shop.schoenes-tragen.de/Kinder-T ... flies.html
ich warte noch auf mein Modell mit leinen.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss unbedingt ein Wrapsody Morgaine von Gypsy Mama haben. 
Die sollen so ziemlich das Leichteste sein, was man kriegen kann. Dafür natürlich nicht der Ausbund an Komfort. Aber Himmel, soooo schön!
Ich MUSS eins haben.
Die sollen so ziemlich das Leichteste sein, was man kriegen kann. Dafür natürlich nicht der Ausbund an Komfort. Aber Himmel, soooo schön!
Ich MUSS eins haben.
- marscygale
Genau, Gypsys sollen auch sehr leicht sein. hatte noch nie eines in der Hand, aber ich glaub die sind so ähnlich vom Stoff wie Kangas, oder? Also wax.
Grüsse
- arwen
Die BaliBabyBreeze-Tücher von Gypsymama (seit einiger Zeit Wrapsody) sind aus dünnem Stoff in Leinwandbindung. Ihc hatte mal eins in der Hand und mir hat es vom gefühl her nicht gefallen.