Welches Tragetuch im Sommer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Moka
gut eingelebt

Re: Welches Tragetuch im Sommer?

Beitrag von Moka »

Ich habe mir die DD Ringelbulme (Leinen) gekauft, ich finde es super für den Sommer.
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Lettir hat geschrieben:Ich schalte mich gleich auch mal ein. Ich hab meine Große gern getragen, auch wenn ich irgendwann auf die Manduca umgestiegen bin. Mir und Motte mangelte es an Geduld, das mit dem Rückentragen zu üben und mit der Tragehilfe gings so schön flott.
Nun läuft sie und ich bekomme im Juli Kind Nummer 2. Ich möchte dann auch gern tragen und logisch: Sommertuch.

Was ich hier als Fazit rauslese, sind es auf jedenfall Didymostücher, die ihr im Sommer favorisiert, gell? Haben andere Hersteller keine leichten Tücher oder taugen die eher wenig?
Ich liebäugel mit den ganzen Jaquardmodellen.. Elise oder Ellipsen.. sind die was für den Sommer und Neugeborene?
Binden würde ich Wickelkreuz...
Nö, nich nur Didymos. Natibaby hat sehr schöne leichte Tücher, auch mit Leinen oder Seide. Schön leicht finde ich auch das Lollipop von Amazonas. Und ich hoffe stark, dass ich mit meinem Fliegenpilz-TT von Linuschka im Sommer tragen kann, das ist auch mit Leinen. Als leichtes dünnes Tuch von Didymos würde ich mein Indio Rubin-Apricot mit Seide bezeichnen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

hier gibt es noch ein besonderes TT von natibaby mit Seide. Soll sehr schön im Sommer sein.

http://shop.schoenes-tragen.de/Kinder-T ... flies.html

ich warte noch auf mein Modell mit leinen.
Bild
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Ich muss unbedingt ein Wrapsody Morgaine von Gypsy Mama haben. :roll:
Die sollen so ziemlich das Leichteste sein, was man kriegen kann. Dafür natürlich nicht der Ausbund an Komfort. Aber Himmel, soooo schön!

Ich MUSS eins haben.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
marscygale

Beitrag von marscygale »

Genau, Gypsys sollen auch sehr leicht sein. hatte noch nie eines in der Hand, aber ich glaub die sind so ähnlich vom Stoff wie Kangas, oder? Also wax.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
arwen

Beitrag von arwen »

Die BaliBabyBreeze-Tücher von Gypsymama (seit einiger Zeit Wrapsody) sind aus dünnem Stoff in Leinwandbindung. Ihc hatte mal eins in der Hand und mir hat es vom gefühl her nicht gefallen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“