Ungenutzt, aber trotzdem ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ungenutzt, aber trotzdem ...

Beitrag von Melly482 »

IndioS natürlich... (warum gibt´s eigentlich keine Editierfunktion :roll: )
Bild
Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

indio gold natur liegt herum, weil es zoes geburtstuch ist und nicht mehr genutzt werden kann
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
MadameTulipe
gut eingelebt

Re: Ungenutzt, aber trotzdem geliebt ...

Beitrag von MadameTulipe »

Melly482 hat geschrieben:
MadameTulipe hat geschrieben:Oh weh, von solchen Tüchern habe ich auch viele. :oops:
Indios :roll: etliche (da sie mir anfangs zu steif sind oder zu quietschige Farben haben),
Solltest du dich evtl mal zum Abstapeln deiner steifen Quitschindion entscheiden, stell ich mich hiermit mal GAAAAAANZ vorne an :D :D :D :D :D
Hi Melly!
Ich muß wirklich mal in mich gehen und über meinen Schatten springen...
also äh hm pfff .....Aaaabstapeln........ *soeinbösesWort* :D
Dann denke ich sofort an Dich - und wenn ich es nicht schaffe abzu.... dann suche ich mir im Sommer eine Selbsthilfegruppe.

Viele Grüße!
Svena
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend ;)....
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Tücher müssen bei mir zwei Kriterien erfüllen. Sie müssen 1. funktionieren und 2. mir gefallen (und zwar getragen, an mir).
Alles, was nicht funktioniert, weder mit Neugeborenem noch mit Brockenkind, oder was ich an mir nicht mag, muß gehen.

Es kommt vor, das ein Tuch mal längere Zeit nicht oder wenig verwendet wird, bei 21 Tüchern kein Kunststück :lol: . Wenn mir das bewußt wird, benutze ich es ein paar Tage lang wieder öfters, um zu sehen, ob es bleiben soll oder nicht.

Wirklich ungenutzt ist bei mir im Moment nur Amazonit, die ich aufhebe für weitere Babies. Aber das kann ich ohnehin nie hergeben, weil es das Tuch war, in dem meine Jüngste, das Frühchen, die ersten Monate gelebt hat :) .

Und dann habe ich noch ein altes, schmales Zara Fresh, das ICH gerne verkaufen würde, weil ich es kaum verwende. Nur, mein Ältester hat sich gewünscht, daß er mal seine Kinder in dem "Kiwi-Tuch", wie er es nennt, tragen darf. Wie kann man da nein sagen 8) ?
BildBildBildBildBild
danica

Beitrag von danica »

Naja, noch NIE getragen hab ich auch zwei Tücher:

Kirschblüten (- ist doch mein einziges Seidentuch, ich finde sie so schön und edel. Aber ich hab sie bisher nur in der Schachtel gestreichelt...)
lila Leinenpfau (- er ist noch nicht weich genug...)

Meine anderen Tücher sind in reger Nutzung, wobei ich den flieder-natur Indio und den kupfer-graphit-Cashmere-Indio (meine beiden 7er) lange nicht mehr getragen habe, denn für die DXT sind sie mir zu lang und die DH kann ich noch nicht gut genug binden. WXT will mein Kleiner nicht mehr wirklich, ist für uns beide unbequem.

Also trage ich Nautilus acqua, Geckos Tanami, Indio Gras und Ellevill Karma Dawn. Und irgendwie schleicht sich der Gedanke ein, dass vier Tücher auch genug Auswahl sind. Entweder bin ich nicht mehr ATTA oder ich war es noch nie wirklich. Aber das gold-rubin Leinen-Indio habe ich trotzdem bestellt... :oops:
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ja, ich hab ein wunderschönes Girasol Exclusive Cocoa Tree mit Fransen - leider 4,60m lang und somit für mich völlig unbrauchbar... Ich brauche eigentlich nur Tücher mit 3,60m Länge und da dieses Fransen hat, kann ich es ja nicht mal kürzen!
Ich liebe aber die Farben und vielleicht trau ich mich und wandle es eines Tages in eine Wrap Con um.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
VintageFairytale

Re: Ungenutzt, aber trotzdem geliebt ...

Beitrag von VintageFairytale »

MadameTulipe hat geschrieben:
Hi Melly!
Ich muß wirklich mal in mich gehen und über meinen Schatten springen...
also äh hm pfff .....Aaaabstapeln........ *soeinbösesWort* :D
Dann denke ich sofort an Dich - und wenn ich es nicht schaffe abzu.... dann suche ich mir im Sommer eine Selbsthilfegruppe.

Viele Grüße!
Svena
Svena,
dein Stapel würde mich wirklich interessieren! Mach doch mal ein Foto und stell ihn in den Stapelfotothread ein. Wenn du schon so lange treue DD-Kundin bist, wer weiß,was für alte Schätzchen du womöglich bestitzt! :D
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Naturalbaby hat geschrieben:Das Auguri Gemelli.Bis jetzt wurde es nur 3 mal getragen..ich bevorzuge immer lieber andere Tücher.
Es ist aber das Geburtstuch meiner Tochter und hübsch sieht es auch aus.. deshalb muss es bleiben :wink:
Häh?? Is das an Tag rausgekommen, wo unsere Krümel geboren wurden??? Hm, da muss ich mir ja glatt überlegen, ob das nicht auch hier einziehen darf. Ich find das Rami-Seide-Gemisch eh toll. Hab ja die Geckos Sahara und die sind traumhaft *schwärm*
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Bei mir ist es momentan das DD Jack, da hab ich den Zwerg die ersten Monate seines Lebens drin getragen, das wird für immer bleiben, glaub ich. Außerdem dürfen die nächsten Zwerge dann auch da drin leben. :D
Moka
gut eingelebt

Beitrag von Moka »

Ungenutzt ist bei uns eigentlich nur das Hoppediz Tuch weil es zu dick ist, sonst wird alles genutzt. Ich habe aber auch noch nicht so viele Tücher, deswegen ist es auch keine Kunst alle zu benutzen :-D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“