S*da-Club" und Co...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
(miri)
Profi-SuTler

S*da-Club" und Co...

Beitrag von (miri) »

Wir haben zwei solcher geräte und die stehen seit gut drei Jahren irgendwo ungenutzt rum.
Ich trink kein lautes Wasser und der Sirup, naja, ist halt Sirup...
Anfangs war ich begeistert, jetzt weiß ich, dass es für uns absolut nix ist
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: S*da-Club" und Co...

Beitrag von VintageFairytale »

Wir haben auch nen SodaMax, alleine weil ich es nicht einsehe so viel Geld für Wasser auszugeben. Ich hab seitdem ich klein bin Leitungswasser getrunken (als ob meine Eltern mit 5 Kindern auch immer Kästen kaufen würden...wird man ja arm bei) ... irgendwann gabs dann SodaMax oder SodaClub .... und nun hab ich selber auch einen hier. ;) Wobei ich eh nicht so der Sprudelwassertyp bin...eher mein Mann,ich bleib beim guten Leitungswasser. ;)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Meine Mutter hatte sowas früher immer und ich hab mich so vor den Flaschen geekelt :lol:
Entweder rochen sie neu und plastikmäßig, oder eben so, wie olle Wasserflaschen...
Ich bin da empfindlich und könnte schwören, dass sich der Geschmack aufs Wasser überträgt.
Leitungswasser liebe ich aber, wir leben hier im Wasserschutzgebiet und ich bilde mir ein, dass das Wasser deswegen noch klarer und frischer ist :P Zudem kommen unsere Leitungen direkt aus dem Hof, es ist also immer herrlich kühl (was zum Händewaschen unglaublich unangenehm ist, hihi).
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Wir haben einen sodastream und ich bin damit super zufrieden! Er wird viel genutzt und ich finde die flaschen auch nicht ekelig! Das ist eine frage der pflege, denke ich. Hier werden die flaschen nach jeder nutzung gründlich gespült und regelmäßig ausgetauscht. Bei meinem vater zB ekel ich mich auch vor den flaschen. Ich nutze für mich auch ab und zu sirup. Da gibt es verschiedene sorten, clear heißen die, glaube ich. Die mag ich ganz gerne weil sie so dezent sind. Empfehlenswert finde ich eine zweite ersatzpatrone, dann hat man immer eine volle vorrätig. (Oder zwei leere :oops: )
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Noek »

wir haben den sodastream crystal, der ist auch mit glasflasche, für unterwegs hab ich so eine plastikflasche

und auch wir sind zurieden :)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ich mag leider unser Leitungswasser nicht, da ist mir auch zu wenig Calcium und Magnesium drin. Aber hoffentlich schmeckts im neuen Haus besser. Ich reg mich schon länger drüber auf, dass wir ca. 40€/Monat nur für Wasser ausgeben, aber mein Mann lässt sich bis jetzt nicht von seinem Gerolsteiner abhalten...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Wir haben auch einen S*odaClub zuhause und ich find den super. Keine Schlepperei und mir schmeckt das Leitungswasser hier sehr gut. Stilles Wasser liegt mir aber oft schwer im Magen, drum brauche ich etwas Sprudel im Wasser!
Beim der Hygiene ist das Hauptproblem, denke ich, die Rillen wo die Wasserflasche reingeschraubt wird. Die Rillen an der Flasche lassen sich gut reinigen, aber die am Gerät weniger, dort könnten sich Bakterien vermehren.
Ich schaue daher einfach, dass ich die Flasche vor allem auch am Verschluss (sowie auch den Deckel der Flasche) besonders gut reinige.
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

@prinzesschenmama

Mir gehts wie dir. Das Ding wurde eine Zeit lang häufig benutzt und jetzt steht's im Keller.
Dafür sind wir ständig am Kästen schleppen.
Vor allem seit wir wieder auf Glasflaschen (für daheim) umgestiegen sind.

Was mich immer stört, ist dass sich die Kohlensäure immer so schnell verflüchtigt und danach schmeckst furchtbar fad - da war mir normales Leitungswasser dann immer lieber.
Ist das bei euch nicht so?
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir haben vor Jahren einen ständig genutzt mit Plastikflaschen. Die fand ich nach einer Weile auch nicht mehr so prickelnd und das Ding wurde entsorgt.
Sind dann auf Leitungswasser pur umgestiegen und fahren damit bisher ganz gut.
Wenn es die Flaschen aber auch aus Glas gibt, dann muss ich doch nochmal überlegen, ob wir uns nicht wieder einen zulegen.

Einen Wasserfilter haben wir auch, wobei ich da hier irgendwo mal gelesen hatte, dass die nicht so gut sein sollen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Hallo,

wir hatten einen und der stand irgendwann ungenutzt rum und wurde dann im Rahmen eines Umzuges entsorgt.
Bei uns wird nicht wirklich viel Wasser getrunken und mittlerweile lassen wir uns die Getränke liefern die wir brauchen.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“