Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 3604

Re: Puschenthread

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Trudi hat geschrieben:Hier meine neuen Puschen:
Bild

Irgendwie sehen die ohne Fuß drin immer so zerknautscht aus...

Ich finde die zum niederknien schöööön !
Für die Fotos stopf ich sie immer mit Küchenrolle (-papier) aus... dann haben sie einen schönen "Körper" und schauen gar nicht knautschig aus !
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Trudi hat geschrieben: @Fleurette: Darf ich fragen, was für eine Maschine du hast? Ich nähe die Ferse übrigens immer ganz langsam, immer nur ein oder zwei Stiche auf einmal. Und ich lege die Ferse nicht von Beginn an komplett drauf, sondern immer nur einen halben Zentimeter. Und ich nähe die Ferse (und auch die Spitze) in zwei Schritten. Jeweils von der Mitte nach außen.
Seit zwei Wochen habe ich eine Janome MC 6600 P. Sie scheint das Leder ganz gut zu meistern. Gestern habe ich nochmal welche genäht und irgendwie mehr Nahtzugabe genommen (eher versehentlich). Wenn ich das aber jetzt so lese, scheint es besser zu gehen, wenn man weniger nimmt, hm?
Trudi hat geschrieben: Hier meine neuen Puschen:
Bild
Boah! Die sind ja süß! Hast Du da einfach einen normalen Schnitt genommen und die Kappe oben etwas ausgeschnitten? Mist, ich hab, glaube ich, nicht mehr genug Leder. ;)

So, und hier noch meine "Fant"-Puschen. Sie sind mir eigentlich schlechter gelungen als das erste Paar, aber Tochterkind gefallen sie. "Fant! Lila!" :)
Liebe Grüße von Fleurette
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Süß, Fleurette! Die würden meiner Tochter auch gefallen - liiilaaa....

Trudi, die Sandalen sind suuuuper-klasse!!!!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Trudi

Beitrag von Trudi »

Schön, dass Euch die Sandalen gefallen! Ich habe einfach bei dem normalen Schnitt zwei Löcher reingeschnitten. Wenn man die Löcher noch größer machen möchte, sollte man aber das Oberteil ein bißchen anpassen und schmaler zuschneiden.
LG,
Trudi
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Trudi, die blauen Sandalen sind genial. Ich habe mich auch mal an Sandalen versucht. Habe den Bepuscht-Schnitt. Das erste Modell ist zu breit geworden. Sieht am Fuß ganz komisch aus.
009 (4).JPG
008 (2).JPG
Das zweite Modell ist deutlich schmaler geworden. Ich hatte schon die befürchtung, zu schmal. Aber ohne Socken passen sie super. Dürften aber auch nicht schmaler sein. Morgen mal der Test mit Socken. Restlos begeistert bin ich aber noch nicht...
013 (2).JPG
014 (3).JPG
Einige "normale" Puschen sind auch in letzter Zeit entstanden:
001 (3).JPG
002 (2).JPG
004 (2).JPG
028 (2).JPG
010 (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Die sandalen sind toll, marie!
Vielleicht sollte ich mich auch an sowas für den kleinen versuchen. Ist der schnitt bei dir generell zu weit oder nur jetzt bei den sandalen? Also ändert sich die passform durch die löcher?
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Nein. Nur bei geschlossenen Puschen stört es mich nicht, wenn es etwas zu weit ist. Aber wenn man das so deutlich durch die Löcher sieht, gefällt es mir halt nicht...
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Inspririert von den tollen blauen Puschen von Trudi habe ich noch weitere Sandalen-Versuche gestartet. Erst diese hier für den Kleinen. Schon ok, aber noch nicht zufriedenstellend.
005.JPG
006.JPG
Dann diese hier, auch für den Kleinen. Mit diesem Modell bin ich endlich zufrieden. Habe es auch schon am Fuß gesehen und bin auch da wieder zufrieden.
003.JPG
004.JPG
Für Pia habe ich es genau so probiert. Muss jetzt nur abwarten, ob sie so auch passen. Bin schon ganz gespannt, wie sie am Fuß aussehen...
001.JPG
002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trudi

Beitrag von Trudi »

Wow! Toll! Und welche Anpassungen hast du jetzt gemacht?

OT: Ist meine Mail angekommen? Kommst du damit klar?
LG,
Trudi
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Trudi hat geschrieben:Wow! Toll! Und welche Anpassungen hast du jetzt gemacht?

OT: Ist meine Mail angekommen? Kommst du damit klar?
Perfekt, Danke.

Ich habe den Farbenmixschnitt leicht verändert. Ferse und Zehen einen Hauch schmaler und "taillierter", falls du verstehst, was ich meine. Hier noch Tragebilder:
001.JPG
002.JPG
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“