4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt
Gerade drauf gestossen
Danke für die Anleitung und die Bilder - werd mich morgen dran versuchen!
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich habe jetzt die beiden Thraedss verglichen und festgestellt, dass ihr unterschiedlich bindet, einmal gehen die Tuchstränge und den Beinen und einmal bleiben sie oben... also einmal eher wir beim WXR und das andere Mal eher wir beim Rucksack....

Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Minalusch und pupu binden anders als Supernova und Kaktus.... 
Liebe Grüße
Missa
Missa
- Pupu
- Dipl.-SuT
Im Ausgangspost hatte ich ja geschrieben, die Tuchstränge verlaufen über den Beinen wie bei der Double Hammock. Vielleicht kann man's aber auch anders tragen, das hab ich persönlich nie ausprobiert - schaden wird's sicher nicht, es könnte höchstens unbequemer werden. Oder auch nicht. Hab ich, wie gesagt, noch nicht probiert!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
sieht nach einer guten Alternative zur DH aus. Danke!
An die, die schon länger testen:
Kann man so höher binden als mit der DH?
Die Tuchstränge kommen ja jeweils hoch zur Brust. Ist dadurch ein bessere ASH zu erreichen?
sieht nach einer guten Alternative zur DH aus. Danke!
An die, die schon länger testen:
Kann man so höher binden als mit der DH?
Die Tuchstränge kommen ja jeweils hoch zur Brust. Ist dadurch ein bessere ASH zu erreichen?
- Melli22
- Profi-SuTler
ich habs auch ausprobiert und baby schläft jetzt
aber bei mir drücken die stränge auch auf den verschluss des still bhs 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Hierauf bin ich vor ein paar Tagen gestoßen- danke!
Die Bindeweise gefällt mir richtg gut, viel besser als der Wickelkreuzrucksack. Schön festes Gefühl, gute Gewichtsvereilung und ich kann mein Baby richtig hoch tragen. Außerdem siehts schick aus
Die Bindeweise gefällt mir richtg gut, viel besser als der Wickelkreuzrucksack. Schön festes Gefühl, gute Gewichtsvereilung und ich kann mein Baby richtig hoch tragen. Außerdem siehts schick aus
-
Lösche Benutzer 2152
Gerade entdeckt, das werde ich wohl mal ausprobieren. Danke für die ausführliche Anleitung...
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die Tolle Anleitung.
Hatte die Anleitung schon vor einiger Zeit gesehen, aber irgendwie wieder "vergessen", heute habe ich dann mal meine 13kg-Maus damit transportiert und finde es super bequem, da 1. sie sich nicht so rauswurschteln kann und 2. die Tuchstränge unter den Armen nicht so einschneiden wie bei DH und Rucksack, da ja der Brustgurt schon eigebaut ist.
Ich habe übrigends beim binden bei der ersten "Schlaufe" keinen Knoten gemacht (der ja hinterher wieder halb geöffnet wird), sondern einfach nur die kurze Bahn von unter dem Arm einmal über das lange Ende gelegt und dann zwischen die Knie geklemmt. Bevor ich dann das zweite Ende unter dem Brustgurt duchziehe habe ich dann nochmal extra fest nachgezogen.
Hat super geklappt und wird demnächst öfter gebunden.
LG
Hatte die Anleitung schon vor einiger Zeit gesehen, aber irgendwie wieder "vergessen", heute habe ich dann mal meine 13kg-Maus damit transportiert und finde es super bequem, da 1. sie sich nicht so rauswurschteln kann und 2. die Tuchstränge unter den Armen nicht so einschneiden wie bei DH und Rucksack, da ja der Brustgurt schon eigebaut ist.
Ich habe übrigends beim binden bei der ersten "Schlaufe" keinen Knoten gemacht (der ja hinterher wieder halb geöffnet wird), sondern einfach nur die kurze Bahn von unter dem Arm einmal über das lange Ende gelegt und dann zwischen die Knie geklemmt. Bevor ich dann das zweite Ende unter dem Brustgurt duchziehe habe ich dann nochmal extra fest nachgezogen.
Hat super geklappt und wird demnächst öfter gebunden.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Vielen Dank für die Anleitung! Ich hab's heute probiert, wobei ich die Tuchenden nochmals auf Brusthöhe unter den Tuchsträngen durchgefädelt und anschließend den Knoten vor der Brust gemacht habe. Muss noch ein bisschen üben, aber es war bereits jetzt sehr bequem und das Tragemäuschen hatte einen prima Ausblick über meine Schulter. Den Knoten habe ich mit den letzten Zipfeln meines 6er-Tuchs gerade noch so geschafft. Vielleicht brauche ich doch noch ein längeres Tuch...