Geschenk zum zweiten Kind

Moderatoren: Toony, Momolina

hexenase
gehört zum Inventar

Geschenk zum zweiten Kind

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Meine Freundin bekommt im August ihr zweites Kind und ich möchte ihr gern etwas zur Geburt schenken. Ich hab damals eine selbstgenähte krabbeldecke bekommen. Leider kann ich nur knapp nen knopf annähen und das auch nur wackelig. Außerdem ist es ja ihr zweites Kind und die ganzen praktischen Dinge fallen weg, da sie sie ja schon vom ersten hat. Aber was selbstgerechtes wäre ja eigentlich schön...
Außerdem würden wir gern für den großen (jetzt fast 5,5 Jahre) auch was mitnehmen.
Gibt es traditionelle "großer Bruder Geschenke"?
Und was kann man auch gut zum zweiten Kind noch schenken? ( was möglichst einfacher ist als Knopf annähen :wink: )
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Geschenk zum zweiten Kind

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich würde ihr nicht direkt was fürs Baby schenken, sondern was für sie persönlich. Z. B. einen Massagegutschein, ein schönes Körperöl, ihr Lieblingsnaschi, ein gutes Buch...

Für Geschwister gibts schöne Pixibücher. Süße Milch für Jules Bruder zum Beispiel.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich finde Pampers immer ganz toll ( wenn sie WWW benutzt ) und dann was schönes für die mama- vielleicht auch ein Essen unter Freunden- sowas tut auch sehr gut !

und fürs Geschwiesterchen finde ich die Idee mit dem Buch auch ganz toll! oder ei schönes Malbuch - davon hat die mama auch was 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ein Mittagessen-Kochgutschein.
Das ist selbstgemacht und definitiv gut zu gebrauchen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Danke schonmal für die Anregungen.
Buch/ Malbuch ist ne tolle Idee für den Großen.
Und dann noch was schönes für sie selbst ist auch eine gute Idee. Leider wohnt sie im Moment 200km weit weg, also zusammen essen/ für sie kochen ist leider nur mal bedingt bei Besuch möglich. Aber nen schönen Gutschein (für was auch immer) ist ne super Idee. Massage klingt doch toll. Eine Stunde ohne Kinder sein und verwöhnen lassen... :D
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
tweety83
ist gern hier dabei

Beitrag von tweety83 »

Für den Großen wären vielleicht auch Hörbücher was, dann kann er neben dem Stillen oder so CD hören.

Für die Mama Massage ist sicher super, ansonsten würd ich eher Windeln (schon etwas größere) oder Gutscheine für Bipa oder Dm schenken.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich persönlich würde mich auch sehr über Essbares freuen - nicht nur Pralinen, sondern z.B. auch leckere Nudeln oder anderes Deftiges für Hauptmahlzeiten. Da gibt's ja auch ganz tolle Nicht-Standard-Sachen, die man als frischgebackene Mama schnell kochen kann.
Ein Buch fände ich absolut unpraktisch. Seit unsere Tochter da ist, habe ich kaum noch gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Situation mit den zweiten Kind nicht unbedingt besser wird. Werd's ja bald selbst merken. :wink:
Gutscheine finde ich sehr gut. Für den Massagegutschein wär's natürlich praktisch, gleich den Babysitter mitzuliefern. Ich selbst mag lieber Gutscheine, die mich zeitlich nicht binden, also z.B. Einkaufsgutscheine.
Remora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Remora »

Ich würde mich über einen Gutschein für einen Kurs für Mama und Baby freuen. Falls die Zeit da ist, einen solchen Kurs zu besuchen. Z.B. Babymassage, DELFI/PEKiP, oder so etwas. Bei mir gäbe es auch noch Dinge, von denen ich beim ersten Kind noch gar nicht wusste, die ich für's zweite aber nett finden würde. Ansonsten noch eine Stimme für eine Mahlzeit/Unterstützung zu Hause oder eine Massage für Mama.
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Denk bei Deinem Gutschein aber auch daran, wer sich um das groessere Kind kuemmert :wink: . Nen Kurs besuchen ist toll, nur sind die meistens nur fuer 1 Erwachsenen plus das Baby. Wir haben viele Windeln und feuchte Tuecher bekommen.

Hat Sie denn noch so viel vom groesseren Kind? .... und ist es das gleiche Geschlecht?
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Bis jetzt sieht es wohl so aus, also ob es auch wieder ein junge wird.
Wir haben die nächsten Tage ihren Mann hier in der Nähe (wohnen sonst 200km weit weg) und den werden wir mal etwas aushorchen :-)
Ja, sie haben wohl noch ziemlich viel vom Großen. Es fehlen eigentlich nur Klamotten für die Anfangszeit. Aber da werden sie wohl auch viel von anderen Freunden mit Kindern geliehen bekommen und von uns bekommen sie auch Sachen. Die halten ja auch nur ein paar Wochen die kleinen Sachen.
Aber vielleicht noch ein paar schöne Strampler die noch nicht 3 andere Kinder anhatten haben natürlich auch was für sich (wobei dann natürlich schon sämtliche möglichen Schadstoffe rausgewaschen sind...)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“