Wirklich Stoffis für Neugeborene??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sternchen3481
Profi-SuTler

Wirklich Stoffis für Neugeborene??

Beitrag von sternchen3481 »

nachdem ich ja nun mehrfach schon gelesen habe, das viele S-Windeln die erste Zeit noch zu gross sein werden, überlegen wir auch Newborn-WIndeln zuzulegen...

wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen???

ist es sinnvoll auch in kleinster Grösse AIO / Pockets zukaufen oder noch nur Höwi und Überhose???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Wirklich Stoffis für Neugeborene??

Beitrag von Muschelsucherin »

Anfangs nahmen wir Mull, Swaddlebees Newborn (mit Nabelknopf) und sehr gerne Bumgenius AIO in XS.
Diese minikleinen Bumgenius waren sooooo niedlich. :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Mein Kleiner ist sooo schnell gewachsen, da hätte ich die NB-Windeln nur wenige Male benutzen können, ich nehme anfangs nur Mullis und schnell passen sie in die normalen Windelgrößen.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Wir haben von Anfang an Bindewindeln benutzt. Das hat bisher immer super hingehauen. Inzwischen haben wir für die Nächte ein paar Höwis aus Hanf.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Wir haben auch Bindewindeln benutzt, die ließen sich auch anfangs gut an die Größe vom Baby anpassen.
Ich hatte auch eigentlich vor, mit Mullwindeln zu wickeln, aber wir kamen dann so gut mit den Bindewindeln klar, dass wir es gelassen haben.
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

Bindewindeln hatten wir damals bei henry- da fingen wir aber erst Ende des 4. lebensmonats mit Stoffis an und ich mochte sie nicht... dann werd ich wohl doch mal nach den Swaddelbees ausschau halten :D
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Swaddlebees Newborn :D

Die haben so 4 Wochen gepasst waren aber toll, da Anton so einen schlimmen Nabel hatte :? Ich hätte in der Zeit aber auch mit Öko www gewickelt.
Bindewindeln gingen hier gar nicht die ersten 4 Wochen war einfach immer zu dick das Paket denn ohne viel Einlagen war er immer nass der Herr Vielpinkler :lol:
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

HEy, wir haben anfangs Mullwindeln genommen mit Microfaser Überhose (wollte iegtnlich keinen Kunststoff, aber die hatte ich eben grad da)

WEnn magst, kann ich sie dir leihen!
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

ich hab zumindest mal vor für die Anfangszeit überwiegend Mull -und Bindewindeln zu nutzen, weil sie so schnell wachsen. Hab aber ein paar wenige Newborn angeschafft, darunter auch Swaddlebees und eine Imse Vimse AIO
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Meinem Neugeborenen haben, zumindest so nach 2 Wochen oder so, bei etwas über 3000g, die hu-da-Neugeborenen-Stoffies gepaßt. Die Höschenwindeln meine ich. Die PUL-Überhosen in S finde ich allerdings recht groß, die finde ich erst bei über 4000g ok.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“