Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Puschenthread

Beitrag von susisstrolche »

Ja, in Aibling gibt es eine schöne Therme oder eben die Berge direkt vor der Türe ;-)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

happymeli hat geschrieben:dank dem nagellackentfernertip sieht man auch keine striche mehr!
und wenn ich noch den tip mit der stickmaschine beherzige werden die motive vielleicht auch einmal gerade :wink:

Bild
was meint ihr?! stören die beim krabbeln? ich hab keinen krabbler mehr in meiner umgebung. ich hab daran gedacht für kleinere kinder den kordelstopper hinten zu machen. aber ich weiß nicht so genau. hinten bleibt man ja auch gern mal irgendwo hängen, oder?
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich würde schon sagen, dass die stören. Hinten stören sie dann aber auch beim aufrecht sitzen....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Und was spricht gegen Gummiband? Find ich immernoch besser...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Ich würde auch sagen dass die stopper stören und war bisher immer mit der gummibandlösung sehr zufrieden. Ist doch auch wichtig dass der schuh im angezogenen zustand noch flexibel ist oben am bund, oder?
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
happymeli

Beitrag von happymeli »

nicht spricht dagegen. ich denk auch dass es hinten wie vorne stört (bei krabblern zumindest). war ja nur ein versuch.
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

happymeli hat geschrieben:nicht spricht dagegen. ich denk auch dass es hinten wie vorne stört (bei krabblern zumindest). war ja nur ein versuch.
Ich denke, es stört nicht nur bei Krabblern, sondern bei allen Kindern.
Denn selbst die größeren Kinder spielen doch noch sehr viel am Boden.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Nee, das stört nich ;)
Ich hab alle Puschen so, selbst die die wir nur mit gummi gekauft haben hab ich im Nachhinein so abgeändert.

Bei uns hat das gummi immer ein wenig (manche sogar ein wenig zu viel) Abdrücke hinterlassen....Das hab ich seit der Stopper-Lösung gar nicht mehr, bzw. das Kind....
Und das hat nie beim krabbeln gesört oder ist irgendwo hängegeblieben....
Also wir haben auch alles Holzböden...und das würd man ja auch hören wenns drüber gehen würde, tuts aber auf jeden Fall nicht ;)
keine Signatur ... keine Werbung
Lalune

Beitrag von Lalune »

Wow, habt ihr wieder tolle Sachen genäht.

Habt ihr für mich einen Tipp, wie ich das Gummi besser zusammennähen kann, bzw. näht ihr das Gummi erst zusammen und näht es dann ein oder zieht ihr es in den Tunnel und näht es dann zusammen. Dieser Schritt dauert bei mir immer ewig. OK, ich näh auch nur dann Puschen, wenn unsere zu klein sind.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich mach das Gummi immer recht locker dafür nehm ich das Goldzack, das hat auch so nen guten Zug. So bekomm ich bei passenden Puschen kiene/kaum Abdrücke...

Ich ziehe immer erst das Gummiband ein, solang der Schuh noch auf links ist, dann näh ich mit der Hand die enden im gewünschten zug mit 4-5Stichen zusammen und dann leg ichs unter die Nähmaschine und näh vor und zurück. Das ist manchmal etwas fummelig aber hält und geht eigentlich ganz einfach.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“