Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kullerkeks
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Kullerkeks »

So ich hab mir ein Indio s/w gekauft und mag es Maigrün färben. Es ist ein 4er. Meint ihr, es reicht eine Packung Simplicol. Mach ich da auch normal Salz udn Fixierer rein? Oder wie verfahre ich? :oops:
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83

Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)

* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

oh darauf freu ich mich. die rosalinde wollt ich auch mal färben. hast du die mit leine?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Kullerkeks hat geschrieben:So ich hab mir ein Indio s/w gekauft und mag es Maigrün färben. Es ist ein 4er. Meint ihr, es reicht eine Packung Simplicol. Mach ich da auch normal Salz udn Fixierer rein? Oder wie verfahre ich? :oops:
Kommt darauf an, wie grün du es magst und wie du färbst. Wenns knallig werden soll, dann nimmst du einfach 2 Packungen. Bei etwas weniger grün eine Packung und Salz. Steht aber alle auf den Simplicol Packungen drauf.
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Kullerkeks hat geschrieben:So ich hab mir ein Indio s/w gekauft und mag es Maigrün färben. Es ist ein 4er. Meint ihr, es reicht eine Packung Simplicol. Mach ich da auch normal Salz udn Fixierer rein? Oder wie verfahre ich? :oops:
Bei nem 4er reicht 1 Packung Simplicol eigentlich vollkommen :)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Zhea hat geschrieben:oh darauf freu ich mich. die rosalinde wollt ich auch mal färben. hast du die mit leine?
Ja die mit Leinen,ich freu mich auch schon wenn es trocken ist.Mir gefällt es aber jetzt schon so gut. :D
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Kullerkeks

Beitrag von Kullerkeks »

TinaundCJ hat geschrieben:
Bei nem 4er reicht 1 Packung Simplicol eigentlich vollkommen :)
okay, super danke :) ich hab halt überlegt wegen dem gewicht. aber das wiegt ja nicht sooo viel. also niemals 1600 g. ich bin mal gespannt. das tuch muss nur noch ankommen :) dann gehts los.

Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Also meine WaMa hat die Farbe zu stark verdünnt. Das Tuch hatte um die 800g und das Farbergebnis war bescheiden. Ich würde daher nur noch im Eimer färben. Auch wenns länger dauert und mehr arbeit macht.

Dafür hat deine Waschmaschine nachher auch keinen lustigen grünstich.
Kullerkeks

Beitrag von Kullerkeks »

Solan hat geschrieben:Also meine WaMa hat die Farbe zu stark verdünnt. Das Tuch hatte um die 800g und das Farbergebnis war bescheiden. Ich würde daher nur noch im Eimer färben. Auch wenns länger dauert und mehr arbeit macht.

Ich hab schon Zeug drin gefärbt. Einmal Grün und einmal blau. Das blau war wie erwartet, das Grün eher sehr dünn. Kann es Farbabhängig sein oder sollt ich für das kräftigst angegebene Grün doch 2 Packungen nehmen?
LG

TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Solan hat geschrieben:Also meine WaMa hat die Farbe zu stark verdünnt. Das Tuch hatte um die 800g und das Farbergebnis war bescheiden. Ich würde daher nur noch im Eimer färben. Auch wenns länger dauert und mehr arbeit macht.

Also bei mir kam in der WaMa immer das raus,was als kräftigste Farbe angegeben war (ich glaub das längste Tuch,welches ich mal gefärbt habe war ein normaldickes 5er)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ich hatte bis jetzt auch nur gute Ergebnisse in der Maschine.

Ich sags euch ich bin ganz verliebt in meine neue Rosalinde,hätte ich mir nicht gedacht.Leider bekomme ich die Farbe nicht eingefangen mit meiner Kamera.
Vielleicht macht mein Mann am WE noch schönere Bilder,er kann das ja.
Ich habs trotzdem versucht,aber leider sieht man nicht wie schön beerig es ist.Und eine Seite ist etwas heller als die andere.
Nicht so auf mich schauen,ich bin Krank zusammen mit meinen Mädels.
CIMG7007_(640_x_480).jpg
CIMG7008_(640_x_480).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“