Suche guten Kinderarzt in Bremen

Der hohe Norden unter sich.

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von eve »

Hej.
Wir bekommen bald unser Baby und ich bin schon mal auf der Suche nach einem guten Kinderarzt. Darf natürlich auch eine Ärztin sein. Da wir noch nicht lange hier wohnen, kenn ich mich in Sachen Ärzte noch so gar nicht aus. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen??

Der Traumarzt:
:arrow: ist freundlich zu Kind und Eltern, nimmt sich Zeit für Fragen,
:arrow: kennt sich sowohl mit Homöopathie als auch mit klassischer Medizin aus,
:arrow: findet Langzeitstillen super,
:arrow: informiert neutral übers Impfen und impft dann nach Elternwunsch,
:arrow: kommt zur U2 zu uns nach Hause,
:arrow: schirmt klitzekleine Babys und am besten auch Schwangere vor fiesen Krankheiten im Wartezimmer ab.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was mir wichtig ist. Ich hab so wenig zu tun mit Ärzten, dass ich gar nicht richtig weiß, was ich so brauch..
Kennt ihr vielleicht so einen Arzt? Er muss auch nicht gezwungenermaßen alle meine Kriterien erfüllen..
Vielen Dank!!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Silvija
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2010, 20:33
Wohnort: Bremen

Re: Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von Silvija »

Hi:)
Also ich kann dir die Gemeinschaftspraxis von Herrn und Frau Schaefermeyer in Schwachhausen empfehlen, ist ne antroposophische Familienpraxis, d.H. Mama und Papa können gleich mitbehandelt werden :) . Wir gehen mit unseren beiden zu Frau Schaefermeyer und sind bisher sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit (bei den U's sitzen wir schonmal ne Stunde zusammen) und klärt alle Fragen die aufkommen, hat uns super aufgeklärt was das Impfen angeht. Ist halt keine Fließbandabfertigung, wie ich sie von meiner damaligen Kinderärztin kannte. Warten nie länger als 5 Minuten. Ich meine, dass sie auch zur U2 nachhause kommt, bin mir aber nicht sicher, da wir damals noch bei der anderen waren.

Viel Erfolg bei deiner Suche:)
Bild
Bild
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von eve »

Danke für deinen Tipp, Silvija. Wir werden jetzt erstmal zu einem anderen gehen, der uns von unserer Hebamme empfohlen wurde. Falls wir uns mit dem aber nicht verstehen, versuchen wir es vielleicht mal mit deinem..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
winterkind
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 23.09.2008, 07:03
Wohnort: Bremen

Re: Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von winterkind »

Hallo Eve.
Ich kann dir noch Dr. Kleppe gegenüber vom St. Josephs Stift empfehlen. (Michael Kleppe- Schubertstraße 7, 28209 Bremen) Wir waren erst zweimal da, weil wir erst hergezogen sind, aber ich bin sehr begeistert (und wir haben schon viiiiiele Kinderärzte ausprobiert). Er wurde mir auch empfohlen. Ich finde ihn sehr symphatisch, lieb. Seine Praxis angenehm familiär-unperfekt. Die Sprechstundenhilfen sehr warmherzig. Und er wirkt auch sehr kompetent. Wir werden dort weiter hingehen!
LG
Winterkind
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von eve »

Oh danke für den Tipp!!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
rubinie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2011, 19:38

Re: Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von rubinie »

Silvija hat geschrieben:Hi:)
Also ich kann dir die Gemeinschaftspraxis von Herrn und Frau Schaefermeyer in Schwachhausen empfehlen, ist ne antroposophische Familienpraxis, d.H. Mama und Papa können gleich mitbehandelt werden :) . Wir gehen mit unseren beiden zu Frau Schaefermeyer und sind bisher sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit (bei den U's sitzen wir schonmal ne Stunde zusammen) und klärt alle Fragen die aufkommen, hat uns super aufgeklärt was das Impfen angeht. Ist halt keine Fließbandabfertigung, wie ich sie von meiner damaligen Kinderärztin kannte. Warten nie länger als 5 Minuten. Ich meine, dass sie auch zur U2 nachhause kommt, bin mir aber nicht sicher, da wir damals noch bei der anderen waren.

Viel Erfolg bei deiner Suche:)
Wir sind auch schon seit einer Weile bei den Schaefermeyers und sehr zufrieden. Besonders toll finde ich, dass sie Familienärzte sind und wir alle dort hingehen können. Und sie sind zwar anthroposophisch, akzeptieren aber auch, dass wir ideologisch ganz anders eingestellt sind.
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von eve »

Mir wurden die Schaefermeyers nun auch noch von einer Mutter aus unserem Fabelkurs empfohlen. Da die so viele gut finden, werd ich mal gucken, ob wir da direkt einen Termin zur U4 kriegen..
Nochmal danke für eure Einschätzungen!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Suche guten Kinderarzt in Bremen

Beitrag von eve »

Wir waren zur U4 bei Frau Schaefermeyer und es war echt gut! Danke euch noch einmal für den Tipp!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück“