Spucken beim Einbinden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Spucken beim Einbinden

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo Zusammen!

Hat hier eigentlich irgendjemand auch das Problem, dass das Kind beim Einbinden ins Tuch IMMER spuckt? Gibts da vielleicht irgendeinen Trick? ich finde das schon ziemlich nervig, vor allem beim Rucksack. Wenn mir die Püppi dann in den Nacken spuckt - iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh! :roll:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Spucken beim Einbinden

Beitrag von prinzesschenmama »

iiih, das klingt nervig. :roll:
in welchem Moment beim einbinden spuckt sie denn meistens?
Ich würde mir beim Rucksack vielleicht einfach die Haare zusammenbinden, damit die verhscont bleiben und dann eine Mullwindel in den Nacken legen, die kannst du ja dann später auch wieder rausziehen. oder eins von diesen Schnuffel-Spucktüchern zwischen Euch legen?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
MissMarpelchen

Ein Tuch in den Nacken legen ist ne gute Idee, das werd ich mal ausprobieren.

Meistens spuckt sie beim festziehen. Keine Ahnung woran das liegt, aber anscheinend hat wohl sonst keiner das Problem. Hmmm.... naja, ich nenn die Püppi ja auch nicht umsonst "Spucki". :D
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

Bild

Bild

Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:D
Ich denk mal, das liegt dran, dass Du sie ja dann nochmal fester an dich ziehst und dann Druck auf dem Magen entsteht.
Wenn Merlin mal spuckt, dann nämlich, wenn er sich auf den Bauch dreht. Das ist ja etwa das gleiche.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich habe auch so eine kleine Spuckerin. Sie spuckt auch immer beim Rucksack...allerdings, wenn ich sie über die Schulter nach hinten schiebe...also, der Schwung und der Druck auf den Magen ist nichts für so empfindliche Babys.
Eine Lösung habe ich auch nicht. Spucktuch im Nacken verwurschtel ich immer beim binden.
Ich habe mich daran gewöhnt. ;-)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Hier hatten wir das immer ein paar Minuten nach dem Loslaufen. ich hatte immer ein Spucktuch zwischen mir und dem Baby eingeklemmt (schön großflächig ;)). Es hat irgendwann von alleine aufgehört...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Jupp, hier auch. Beider Kinder waren extreme Spucker.
Immer beim Anhocken kam was hoch.

Ich habe immer Mullwindeln mit eingebunden. Das hat echt gut geklappt.

Ich habe schon gewitzelt, dass ich mir am besten so einen Friseurumhang aus Mullwindeln oder Moltons nähe. :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Phalene

Beitrag von Phalene »

HIer wurde ach oft gespuckt -genau dann, wenn sie gerade schön eingebunden war :roll:
Das hat auch von alleine aufgehört.
Ich habe hier aber auch schon den Tipp gelesen, nicht direkt nach einer (Still)Mahlzeit einzubinden... aber da bei uns nach dem stillen vor dem stillen war..... wären wir sonst nie losgekommen :lol:
LG Phalene
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Pauline hat auch immer beim binden gespuckt, inzwischen ist es weniger geworden und sie spuckt nicht mehr jedes mal.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
MissMarpelchen

Also, da bin ich wirklich froh, dass es auch noch anderen so geht! Naja, irgendwann hört auch das auf! Und Spucktücher werden auf jeden Fall jetzt immer mit "eingebunden"!
LG

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“