Ich baue dann mal ne Schranke :schok:
Moderator: Giraeffchen
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich baue dann mal ne Schranke :schok:
Oh man, ich bin wirklich sehr enthäuscht, über mich selber!:-(
Hab den Artikel meiner Arbeitskollegin gezeigt! Vorgeschichte: ich rede gern mit ihr, einfach ueberalles, sie hat noch kein Kind und das find gut! Eine andere sichtweisse zu bekommen! Sie liebt Kinder und das merkt man auch! sie möchte auch unbedingt mal Kinder und ist voll lieb zum Tim. Ich "Weine" mich oft bei ihr aus wenn die Nacht wieder sehr kurz war! Sorry, aber das muss manchmal sein!
In Bezug auf den Artikel meinte sie doch glatt ich sollte doch das mal probieren! Sie meinte das mit den immer länger draußen bleiben und weinen lassen! sie denkt auch, ( sie möcht mir jetzt nicht zu Nahe treten ) das ich mir so manches selber zuzuschreiben hab! Ich hab's ihm halt so antrainiert! ( ihre Worte)
Und das schlimme an der Sache ist ja, das ich wirklich über ihre Worte nachgedacht hab und schon angefangen hab mir ein schlechtes Gewissen einzureden das ich selber Schuld bin das mein Kind so ist!
Was EIN Mensch alles anrichten kann!
Meine Mama hat mich in de Arbeit noch angerufen (wegen irgendetwas anderem) und ich musste ihr das gleich erzählen! Gott sei Dank, denn sie brachte mich wieder auf meinen Boden zurück! Ich selber schlief bis ich das selber nicht mehr wollte (und daran kann ich mich noch selber erinnern, ich war 10) bei ihr im Bett bzw. durfte jederzeit kommen! Und sie blieb immer bei mir bis ich einschlief! Sie hat mich nie weinen lassen, nicht mal ne Minute! Und ich bin auch eine anständige, kluge, "normale" Erwachsene geworden!
ALSO WEITER WIE BIS HER
Danke Mama!
Hab den Artikel meiner Arbeitskollegin gezeigt! Vorgeschichte: ich rede gern mit ihr, einfach ueberalles, sie hat noch kein Kind und das find gut! Eine andere sichtweisse zu bekommen! Sie liebt Kinder und das merkt man auch! sie möchte auch unbedingt mal Kinder und ist voll lieb zum Tim. Ich "Weine" mich oft bei ihr aus wenn die Nacht wieder sehr kurz war! Sorry, aber das muss manchmal sein!
In Bezug auf den Artikel meinte sie doch glatt ich sollte doch das mal probieren! Sie meinte das mit den immer länger draußen bleiben und weinen lassen! sie denkt auch, ( sie möcht mir jetzt nicht zu Nahe treten ) das ich mir so manches selber zuzuschreiben hab! Ich hab's ihm halt so antrainiert! ( ihre Worte)
Und das schlimme an der Sache ist ja, das ich wirklich über ihre Worte nachgedacht hab und schon angefangen hab mir ein schlechtes Gewissen einzureden das ich selber Schuld bin das mein Kind so ist!
Was EIN Mensch alles anrichten kann!
Meine Mama hat mich in de Arbeit noch angerufen (wegen irgendetwas anderem) und ich musste ihr das gleich erzählen! Gott sei Dank, denn sie brachte mich wieder auf meinen Boden zurück! Ich selber schlief bis ich das selber nicht mehr wollte (und daran kann ich mich noch selber erinnern, ich war 10) bei ihr im Bett bzw. durfte jederzeit kommen! Und sie blieb immer bei mir bis ich einschlief! Sie hat mich nie weinen lassen, nicht mal ne Minute! Und ich bin auch eine anständige, kluge, "normale" Erwachsene geworden!
ALSO WEITER WIE BIS HER
Danke Mama!
- murkelchen
Da scheinst du eine beneidenswert tolle Mama zu haben! Glückwunsch dazu. 
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- cher123blau
murkelchen hat geschrieben:Da scheinst du eine beneidenswert tolle Mama zu haben! Glückwunsch dazu.
Ja das hab ich! Ich weiß das aber irgendwie erst seit ich den Tom habe zu schätzen!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
anschließ !murkelchen hat geschrieben:Da scheinst du eine beneidenswert tolle Mama zu haben! Glückwunsch dazu.
- cher123blau
Hattet ihr nicht so eine Mutter? 
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Ja, da kann ich mich auch nur anschließen! toll, dass deine mama so hinter Dir steht, das ist viel wert. Meine hat leider keine eigene Meinung und meine Schwiegermutter ist auch der meinung FB und Co. sind schädlich für die kindliche Entwicklung.
Und weil aus dem Umfeld soviel in der Richtung kommt und mir oft gesagt wird, ich sei doch alles selbst schuld, kenne ich das (leider) auch von ´mir, diese Zweifel.
Hatte vor kurzem erst einen Fred dazu eröffnet, weil ich mich auch gefragt hab, ob ICH eigentlich die Ursache für all dieses anstrengende Verhalten hier bin.
Aber wenn man da dann so liest, wie der andere Weg aussehen würde
Nee, da mach ich es mir wohl lieber doch selbst schwer. 
Und weil aus dem Umfeld soviel in der Richtung kommt und mir oft gesagt wird, ich sei doch alles selbst schuld, kenne ich das (leider) auch von ´mir, diese Zweifel.
Hatte vor kurzem erst einen Fred dazu eröffnet, weil ich mich auch gefragt hab, ob ICH eigentlich die Ursache für all dieses anstrengende Verhalten hier bin.
Aber wenn man da dann so liest, wie der andere Weg aussehen würde
- murkelchen
Nein.cher123blau hat geschrieben:Hattet ihr nicht so eine Mutter?
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- cher123blau
Sie sagte mir mal, dass sie, als ich noch ein Baby , mehr schlaf bekommen hat wenn wir beide in ihrem Bett geschlafen haben als wenn sie mich immer mal wieder weinend durch die Wohnung trug um mich dann schlafend in mein Bettchen zu legen, wo ich eh nicht lang schlief! Ich war glaub ich nicht grad ein leicht zu habendes Baby, wahrscheinlich wegen meiner starken neurodermitis! Und so blieb das jede Nacht auch an guten!
Sie hat es nie bereut, hat sie mal zu mir gesagt! Und sie hat die nähe zu mir genossen! Wir haben auch jetzt noch ein total nahes und inniges verhältnis! Anders wie bei meiner Schwester, ich weiß nicht ob das nur an dem liegt!
Sie hat es nie bereut, hat sie mal zu mir gesagt! Und sie hat die nähe zu mir genossen! Wir haben auch jetzt noch ein total nahes und inniges verhältnis! Anders wie bei meiner Schwester, ich weiß nicht ob das nur an dem liegt!
- Minchen
- Dipl.-SuT
Nee... ich erinnere mich an viele Nächte, in denen ich wach lag und mich ncht zu meinen Eltern getraut habe, weil ich nicht durfte...cher123blau hat geschrieben:Hattet ihr nicht so eine Mutter?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Achja, und an dem schlechten Schalfverhalten meiner Kinder bin natürlich auch ich schuld mit dem Familienbett und dem Stillen und überhaupt... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"