Entdecke die Welt von windelfrei!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Warum seid ihr eigentlich nicht windelfrei?

Weil ich nicht wusste, dass das geht
213
33%
Weil ich denke, dass es zu aufwändig ist
289
44%
Weil ich finde, dass Windeln einfach zum Baby dazugehören
9
1%
Weil ich Angst um meine Wohnung habe (Teppich, Geruch)
24
4%
Weil man dann gar nicht mehr unter Leute kann
22
3%
Weil ich denke, dass mein Baby von "zu frühem Sauberkeitstrainig" einen psychischen Schaden bekommen kann
27
4%
Weil ich denke, dass es nicht funktioniert
27
4%
Ich habs versucht und dann doch wieder gelassen
42
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 653

Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von Verena »

Liebe Larissa,

gern geschehen :D Meine Kleine ist auch schon wieder so groß und längst "fertig" mit dem Thema. Und noch eins ist nicht erwünscht... also nie wieder windelfrei für uns :wink: Ich würde es aber immer wieder so machen. Gerade bei Tessa war es total einfach. Vom ersten Tag an. Irgendwo hier schwirrt auch noch der Anfang ihres Erfahrungsberichtes umher...


Alles Liebe!

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
waterlily
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2010, 13:37
Wohnort: Autriche

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von waterlily »

hmmm... bei der ersten seite hab ich mir gedacht, hui hui zehneinhalb monate ist wohl schon zu spät. schade dass ich das davor nie gehört hab, dass es auch ohne windeln geht... es ist einfach so eine menge und überhaupt... aber nachdem ich jetzt alle neun seiten dieses beitrags gelesen hab, bin ich wohlgemut und motiviert, es wirklich zu versuchen. mal schauen, wie's dem kleinen taugt/tut ;)
Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von Verena »

Alle Daumen sind gedrückt!

Und wenn Du Hilfe brauchst, die gibts ja hier zum Glück dazu :wink:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
loewenherz
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2010, 11:29

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von loewenherz »

Wow, das ist ja interessant, ich wusste wirklich nicht, dass es möglich ist, ein Kind ohne diese ganze Windelei großzuziehen. Wenn ich mein Kleines habe, werde ich das wohl auch ausprobieren. Klingt wirklich gut.
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von Verena »

Viel Erfolg!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
LachenimHerzen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2183
Registriert: 06.08.2010, 22:03
Wohnort: chaos city

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von LachenimHerzen »

mensch ihr lieben.... ich binn och so hin und her gerissen.... mich juckt das thema so richtig, nur weiß ich nocht nicht, ob ichs mir zutraue mit dem würmchen....
mmhh...
ich bleib mal am ball und hab ja noch ein paar monate zeit... vielleicht hol ich mir eine "zurnot-stoffwindel-aussattung" und entscheide spontan...

grad beim durchlesen hab ich auch überlegt, ob ichs vielleicht auch einfach nur mit stoffbinden probier?

hach keine ahnung.... ich klick mich mal durch
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von Verena »

Du musst Dich ja nicht entgültig entscheiden, noch bevor es soweit ist.

Schau doch einfach hin und wieder mal, probier es aus, lass Dich faszinieren.... (wenns geht ohne Zwang :wink: hihi, ich hab schlau reden.... Für mich gabs ja immer nur schwarz oder weiss :wink: ) und dann geh einfach einen Weg, der Euch FREUDE macht!

Alles alles Gute!

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
LachenimHerzen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2183
Registriert: 06.08.2010, 22:03
Wohnort: chaos city

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von LachenimHerzen »

danke verena... ich bin gespannt und voller vorFREUDE :)
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Benutzeravatar
Nieves
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2011, 22:23

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von Nieves »

loewenherz hat geschrieben:Wow, das ist ja interessant, ich wusste wirklich nicht, dass es möglich ist, ein Kind ohne diese ganze Windelei großzuziehen.
ich auch nicht! muss mir mal alles gut durchlesen, klingt aber sehr interessant -wobei ich nicht weiss ob ich mir damit mehr stress mache? :?:
Nieves
mama von G. (2008), O. (2010) & S. (2013)
suri
alter SuT-Hase
Beiträge: 2122
Registriert: 25.06.2010, 22:09

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von suri »

Wow, was man alles machen kann. Ist ja spannend. Danke für die Infos
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“