Trageerlebnisse

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Trageerlebnisse

Beitrag von Moehrchen »

Lina08 hat geschrieben:beim Kinderturnen
wir haben da eine Mama die Ihr kleines Baby in der Manduca hat und die große Turnt und eine unbelehrbare Mama mit BB
mein Sohn :oops: :
stellt sich vor die Manducamama: Ich hab auch so einer tragen (grinst das mans hinten zubinden kann)
schaut die mama mit BB an : diese Tragen net gut :oops: dreht sich um und geht weiter turnen :mrgreen: die hat vielleicht geschaut und ich glaub jetzt mag sie mich gar nicht mehr :oops: :mrgreen:
Hihi! Na das ist ja auch Mal eine Variante. Man schickt einfach einen kleinen Besserwisser vor und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, dass man nichts gesagt hat und tritt dabei niemandem auf den Schlips.

Supi! :lol:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Etwas weiter unten in unserer Straße wohnt ein Peruaner.
Als wir hergezogen sind hat er einmal begeistert uns aus dem Auto angelacht. Beim zweiten Mal hat er mich dann angesprochen und meinte, wie schön das wäre.
Und nun, jedes Mal wenn wir an seinem Haus vorbeigehen, tragenderweiser, klopft er wie wild ans Fenster und winkt begeistert. :D
Find ich lieb. :)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

ich war heut mit Baby im TT in der Stadt ein paar Besorgungen machen.hach war das schön.kuschlig wie immer.
aber das tolle Gefühl wurde getrübt als eine Tragemama an mir vorbei rauschte.
eigentlich ja toll denn hier sieht man selten Tuch-Traglinge (eher Chicco-Traglinge :roll: )
AAABER:
-sie dick eingepackt
-Kind über der dicken Jacke
-Kind im dicken Schneeanzug
-Wickeltasche über der Schulter ständig am rutschen
-ettliche Tüten in der Hand und Mama dadurch alles andere als entspannt
-in Kreuztrage gebunden

aber die Kreuztrage war dermaßen schlecht gebunden ich dacht der arme Wurm fällt jeden Moment raus :shock:
der kleine Mann war nicht älter als meine Maus und schaute ganz kläglich aus dem Tuch :cry:
und von ASH kann gar nicht die Rede sein.da hätte sie auch gleich nen BB nehmen können :roll:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Vielleicht hatte sie einfach ein Bad-Wrap-Day und war so genervt, weil die Kreuztrage so gar nicht wollte ;)
Ich habe letzten Winter auch über der Jacke gebunden, weil eine Tragejacke nicht drin war...
Also Tuch finde ich immer gut, lächel da ganz freundlich und bekomme meist die gleiche Reaktion zurück ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Sarafina hat geschrieben:Irgendwie wird man mit Tragejacke viel mehr angesprochen - heut ebin ich bestimmt auch 4 mal angesprochen worden und habe viele weitere Reaktionen bemerkt (meist, wenn ich gerade vorbeiging). Waren aber durchweg positiv :mrgreen:

:
Stimmt, mich haben auch schon viele nach der Jacke gefragt. Die finden alle super praktisch.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

meine mama meite letztens das ich in meinem 2 leben ein känguru werde. lol weil ich so gerne mein kind trage :lol: :lol: :lol:
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
aster
ist gern hier dabei

Beitrag von aster »

heute im supermarkt an der Kasse:
mir fällt etwas runter und ich hebe es auf, da entdeckt die Kassiererin, dass ich ja ein Kind auf dem Rücken und meint entsetzt: das Baby wird ja total durchgeschüttelt.
da hab ich nur gesagt: ich glaub wenn das so schlimm wäre, würde der nicht so fröhlich vor sich hin quietschen.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Thia hat geschrieben:Vielleicht hatte sie einfach ein Bad-Wrap-Day und war so genervt, weil die Kreuztrage so gar nicht wollte ;)
Ich habe letzten Winter auch über der Jacke gebunden, weil eine Tragejacke nicht drin war...
Also Tuch finde ich immer gut, lächel da ganz freundlich und bekomme meist die gleiche Reaktion zurück ;)
ich glaube das wra kein Bad-Wrap-Day. des war ja ganz und gar schon falsch gebunden..

angelächelt werde ich auch oft. das freut mich immer.zumahl einige ja auch einfach nur glotzen
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Gestern war mal wieder öffentlicher Info-Tag meiner Ausbildungsstätte, da war ich mit Zwerg auf dem Rücken dort. Die Reaktionen waren auch einfach süß. Von "Der hat's aber schön" über "Das geht auf dem Rücken auch? Ich hab's bis jetzt nur vorne gesehen" bis zu "Also ich würde mich ja auch tragen lassen" war alles dabei. Aber durchweg positive Reaktionen :-)
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Gestern auf nem Weihnachtsmarkt(ja, geht schon bald los hier....)nen Tragepapa gesehen, Kind mit Blick nach vorne.Im Manduca :shock:
Abgesehen davon das in der Anleitung davon abgeraten wird, wie kriegt man das Kind da so rum rein???Manduca beutelt doch schon so leicht.War total irritiert. :(
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“