was macht ein kanga aus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
was macht ein kanga aus?
hallo zusammen,
immer mal wieder hab ich hier am rande was von kangas gelesen oder bilder gesehen.
ich würde gern wissen, aus welchem stoff und wie groß kangas sind.
vielen dank und grüße vom see
frau schneider
immer mal wieder hab ich hier am rande was von kangas gelesen oder bilder gesehen.
ich würde gern wissen, aus welchem stoff und wie groß kangas sind.
vielen dank und grüße vom see
frau schneider
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: was macht ein kanga aus?
vielen dank anne!
wir haben nämlich gestern unseren dachboden ausgemistet und da hab ich vielleicht ein "doppel"kanga gefunden. hat mit mein papa mal aus kenia mitgebracht, aber ohne zu wissen, was es ist/sein kann. ich hab´s immer (also vor 10 jahren) als wickelrock
getragen. werd´mich jetzt mal näher damit beschäftigen...
glg vom see
frau schneider
wir haben nämlich gestern unseren dachboden ausgemistet und da hab ich vielleicht ein "doppel"kanga gefunden. hat mit mein papa mal aus kenia mitgebracht, aber ohne zu wissen, was es ist/sein kann. ich hab´s immer (also vor 10 jahren) als wickelrock
getragen. werd´mich jetzt mal näher damit beschäftigen...
glg vom see
frau schneider
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
jetzt hab ich endlich mal ein photo gemacht von meinem kanga! es ist noch doppelt und es steht khanga drauf
was würdet ihr tun, auseinanderschneiden oder lassen, weil man für einen schweren tragling eh besser zwei nimmt? ich hab kurz probiert, könnte mir aber vorstellen, dass sich zwei einzeln besser binden lassen, so ist das ziemlich dick.
das video kann ich übrigens leider immer noch nicht sehen, meine kiste kennt das programm nicht und ich hab auch im netz noch keines gefunden, damit das klappt, und glaubt mir, ich habe schon stunden mit suchen verbracht...
lg vom see
frau schneider
was würdet ihr tun, auseinanderschneiden oder lassen, weil man für einen schweren tragling eh besser zwei nimmt? ich hab kurz probiert, könnte mir aber vorstellen, dass sich zwei einzeln besser binden lassen, so ist das ziemlich dick.
das video kann ich übrigens leider immer noch nicht sehen, meine kiste kennt das programm nicht und ich hab auch im netz noch keines gefunden, damit das klappt, und glaubt mir, ich habe schon stunden mit suchen verbracht...
lg vom see
frau schneider
- zwieback
- Dipl.-SuT
oh ein schönes Kanga
ich würde es auseinander schneiden und dann die kanten abnähen/absteppen keine ahnung wie das heitß
na zickzack einmal drum rum nähen.
und dann eben zwei nutzen übereinander je nach dem wie dünn es ist.
kann man auf bilder ja nicht sehen
ich hatte ein wirklich wirklich dünnes das habe ich bis 11/13kg benutzt danach habe ich ein dickes kanga bekommen
ein riesen unterschied war das aber auch superduper bequem
ich würde es auseinander schneiden und dann die kanten abnähen/absteppen keine ahnung wie das heitß
na zickzack einmal drum rum nähen.
und dann eben zwei nutzen übereinander je nach dem wie dünn es ist.
kann man auf bilder ja nicht sehen
ich hatte ein wirklich wirklich dünnes das habe ich bis 11/13kg benutzt danach habe ich ein dickes kanga bekommen
ein riesen unterschied war das aber auch superduper bequem
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
frau schneider
- Dipl.-SuT
danke!
witzig find ich ja, das es jetzt dann wieder verwendung findet... meine schwester hat auch eins, muss ihr mal sagen, wozu das eigentlich ist (bin gespannt, ob sie´s mal nutzt, wäre sehr passend, ist auch ein doppeltes und sie hat zwillinge, außerdem ist sie inzwischen auch auf den geschmack gekommen, was das tragen angeht...)
glg vom see
frau schneider
witzig find ich ja, das es jetzt dann wieder verwendung findet... meine schwester hat auch eins, muss ihr mal sagen, wozu das eigentlich ist (bin gespannt, ob sie´s mal nutzt, wäre sehr passend, ist auch ein doppeltes und sie hat zwillinge, außerdem ist sie inzwischen auch auf den geschmack gekommen, was das tragen angeht...)
glg vom see
frau schneider
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Video vom Kanga? Bei youtube gibt es doch eins von Mausbrot.
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
... wobei ich das mit dem 5 Wochen alten Baby echt krass finde, das sieht aus wie eine kleine Puppe
. Bewegt sich keinen Zentimeter während sie das Baby nach hinten schiebt. Unglaublich.
- coccolone
- Dipl.-SuT
So isses.Leah_Lion hat geschrieben:Video vom Kanga? Bei youtube gibt es doch eins von Mausbrot.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- zwieback
- Dipl.-SuT
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10