Schaut sich mal jemand meinen Double Hammok an?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jolly
- schreibt ganz schön oft
Schaut sich mal jemand meinen Double Hammok an?
Hallo!
Eigentlich bekomme ich meist Komplimente für meinen Double Hammok. Ich finde ihn auch einfach zu binden, und mein Kind scheint sich darin auch wohler zu fühlen als im normalen Rucksack. Nun habe ich aber "gehört" (zum Lesen der ganzen älteren Posts fehlt mir momentan die Zeit...), dass die Bindeweise nicht so ideal sein soll, es sei denn, sie ist gut gebunden.
Was sagen die Experten unter euch zu meinem DH?
Eigentlich bekomme ich meist Komplimente für meinen Double Hammok. Ich finde ihn auch einfach zu binden, und mein Kind scheint sich darin auch wohler zu fühlen als im normalen Rucksack. Nun habe ich aber "gehört" (zum Lesen der ganzen älteren Posts fehlt mir momentan die Zeit...), dass die Bindeweise nicht so ideal sein soll, es sei denn, sie ist gut gebunden.
Was sagen die Experten unter euch zu meinem DH?
Liebe Grüße
Jolly
Jolly
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Schaut sich mal jemand meinen Double Hammok an?
Hallo Jolly
Deine DH ist sehr gut gebunden! Schön präzise und fest! Und zudem ist Dein Kind kein kleines Baby mehr.
Wir empfehlen die DH wenn dann erst ab Sitzalter, weil sie kaum eine Einrundung des Rückens und auch kaum eine Anhockung der Beinchen über 90Grad erlaubt. Zudem hat man die Möglichkeit, beim schlafenden Kind den Kopf zu stützen, nicht.
Uns fiel auch auf, dass man die beiden SEiten nicht ganz genau gleich festziehen kann, was eine Einseitigkeit der Belastung ergibt. Wenn Du Dich mal ganz stark auf Dich selbst konzentrierst, spürst Du vielleicht, dass Du bei der DH immer eine Schulter etwas nach oben ziehst (ich spürte es erst nach langer Zeit, aber es ist tatsächlich so).
Das alles soll Dich jetzt aber nicht verunsichern. Wenn Du glücklich bist mit der DH, und Dein Kind ja nicht mehr so ganz ganz klein, dann nutze sie, und geniesse das Tragen!!
Deine DH ist sehr gut gebunden! Schön präzise und fest! Und zudem ist Dein Kind kein kleines Baby mehr.
Wir empfehlen die DH wenn dann erst ab Sitzalter, weil sie kaum eine Einrundung des Rückens und auch kaum eine Anhockung der Beinchen über 90Grad erlaubt. Zudem hat man die Möglichkeit, beim schlafenden Kind den Kopf zu stützen, nicht.
Uns fiel auch auf, dass man die beiden SEiten nicht ganz genau gleich festziehen kann, was eine Einseitigkeit der Belastung ergibt. Wenn Du Dich mal ganz stark auf Dich selbst konzentrierst, spürst Du vielleicht, dass Du bei der DH immer eine Schulter etwas nach oben ziehst (ich spürte es erst nach langer Zeit, aber es ist tatsächlich so).
Das alles soll Dich jetzt aber nicht verunsichern. Wenn Du glücklich bist mit der DH, und Dein Kind ja nicht mehr so ganz ganz klein, dann nutze sie, und geniesse das Tragen!!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Buckelchen
- hat viel zu erzählen
Hey Jolly,
wir waren zusammen bei Lila zum Rucksack üben
.
Ihr zwei seid inzwischen ja ziemlich fit...
lg
wir waren zusammen bei Lila zum Rucksack üben
Ihr zwei seid inzwischen ja ziemlich fit...
lg
- Jolly
- schreibt ganz schön oft
Hey Buckelchen,
ich erinnere mich! Wie gehts euch denn? Wenn du Bedarf hat, zeige ich dir den DH gern! Wickelkreuz-Rucksack kriege ich immer noch nicht hin!
Luema: Danke für die Rückmeldung! Da bin ich ja beruhigt, es trägt sich im DH nämlich so bequem!
ich erinnere mich! Wie gehts euch denn? Wenn du Bedarf hat, zeige ich dir den DH gern! Wickelkreuz-Rucksack kriege ich immer noch nicht hin!
Luema: Danke für die Rückmeldung! Da bin ich ja beruhigt, es trägt sich im DH nämlich so bequem!
Liebe Grüße
Jolly
Jolly
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das sieht ja cool aus, gibts da ne empfehlenswerte Anleitung für?
Unsere krasse Herde

- samele
- gehört zum Inventar
ich finde dieses Video gut
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
- Aranel
- ist gern hier dabei
Ich mag den Double Hammock auch sehr gern. Da hab ich nicht so Angst, dass mein Kleiner mir rausrutscht.

- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Super, das sieht auch echt bequem aus! Aber ich schätze dazu muß Frau die passende Figur haben, ich seh da vermutlich wie ein Michelinmännchen drin aus. Schade.
Unsere krasse Herde