Ein toller Tag!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ein toller Tag!

Beitrag von miss_undercover »

Hallo allerseits,

ich freue mich, dass schon so viele reingelesen und positives Feedback hinterlassen haben. Danke schön! :D

Ganz kurz zur Klärung einiger Fragen: Das Sonderheft ist einzeln zum Preis von 4,90 im Handel und in einer Packung mit einer DVD zum Thema Baby für 8,90 Euro. Wenn ein Kiosk nur die Variante mit DVD hat, kann er die andere auch bestellen ...

Mellmull, Deine Anmerkung zum Trage-Artikel im Hauptheft verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es kommt nicht nur eine Expertin zu Wort, sondern viele Expertinnen und Experten (zwei Ärztinnen, ein Orthopäde, ein Trageberater, eine Diplom-Psychologin, eine Kinderphysiotherapeutin und Kinderärztin ...), und wischiwaschi ist für mich auch was anderes als der erste Text in der ELTERN (zusammen mit Alex' Interview im anderen Heft), der vom Nach-Vorne-Tragen klar abrät.

Auch sonst finde ich dieses Heft übrigens sehr erfreulich. Habt ihr gesehen, dass Cupfeeding und ein Brusternährungsset vorgestellt werden? Und die Titelgeschichte finde ich auch schön in ihrem Plädoyer für einen zugewandten, liebevollen Erziehungsstil, der Konsequenz nicht mit Härte verwechselt ...

Liebe Grüße
Nora
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hatte den kiosk bestellen lassen, und deshalb kam das an- wollte eigentl. porto sparen :lol:
na ja, so isses nun und ich ärger mich nimmer ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
miss_undercover

Oh, das ist natürlich dumm gelaufen.
Schön, dass Du Dich nicht mehr ärgerst.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

miss_undercover hat geschrieben:Mellmull, Deine Anmerkung zum Trage-Artikel im Hauptheft verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es kommt nicht nur eine Expertin zu Wort, sondern viele Expertinnen und Experten (zwei Ärztinnen, ein Orthopäde, ein Trageberater, eine Diplom-Psychologin, eine Kinderphysiotherapeutin und Kinderärztin ...), und wischiwaschi ist für mich auch was anderes als der erste Text in der ELTERN (zusammen mit Alex' Interview im anderen Heft), der vom Nach-Vorne-Tragen klar abrät.
Liebe Nora,

nein DAS Heft meine ich ja nicht...ich mein den kurzen Artikel im regulären Heft ( ich blick hier gleich nicht mehr, wieviele Hefte es eigentlich gibt) :roll: :lol:

Das Sonderheft finde ich super, aber im regulären Heft ist es mir ehrlich gesagt zu wenig.
Ich darf doch meine Meinung haben oder Nora???
Ich finde es auch komisch, dass da nur ein Tuch drauf ist ( das mit dem Stern vorn und passender Mütze.)
DAS meinte ich mit wischiwaschi: Im Sonderheft ist alles toll beschrieben und super Bilder und in der regulären Ausgabe dann wieder so :(
Naja, egal..aber wie gesagt: Erwähnen darf ich schon noch was ich denke oder?
Das hat ja nichts mit nörgeln zu tun. Komisch, dass das gleich wieder so ausgelegt wird :|
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Marilu

Beitrag von Marilu »

@ mellmull: :?: Im Sonderheft war an Text doch nur das Interview mit Alex, oder irre ich mich? Also Text, der sich nicht auf die Bilder bezog.

Ich finde den Trageartikel im regulären Heft prima, generell finde ich in letzter Zeit einige Artikel so, dass ich sie gerne schwangeren Freundinnen zum Lesen geben würde, wenn sie denn endlich schwanger würden :D

Den Stillartikel hab ich auch gelesen - ihr habt für eure Still- und Trage-Expertinnen wohl nur noch eine Quelle, was :lol: :wink:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Den Stillartikel hab ich auch gelesen - ihr habt für eure Still- und Trage-Expertinnen wohl nur noch eine Quelle, was :lol: :wink:
Das lief über andere Kanäle - damit hatte SuT ausnahmsweise NICHTS zu tun ;-)

LG,
Julia
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Marilu hat geschrieben:@ mellmull: :?: Im Sonderheft war an Text doch nur das Interview mit Alex, oder irre ich mich? Also Text, der sich nicht auf die Bilder bezog.

Ich finde den Trageartikel im regulären Heft prima, generell finde ich in letzter Zeit einige Artikel so, dass ich sie gerne schwangeren Freundinnen zum Lesen geben würde, wenn sie denn endlich schwanger würden :D

Ich blicks echt nicht mehr???

MMn war im Sonderheft( das es das ganze Jahr über geben wird) der grosse 6 Seiten Artikel mit Alex-Interview und tollen Bildern von Sutlern.

In der regulären Monatsausgabe war nur ein 3 oder 3 Seiten Artikel, wobei ein Tragepaapi zu sehen ist mit diesem komischen TT mit Stern drauf.

Irre ich mich so sehr? ich kann die Hefte aber morgen nochmal rauskramen..
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
miss_undercover

Hallo mellmull,

erstmal: Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Klar. Nur: Was Du über das Hauptheft geschrieben hast, stimmt so schlicht nicht. Also, noch mal zum Überblick:

Im Sonderheft waren die vielen Fotos, die Statements der Tragenden und das Interview mit EINER Expertin, nämlich Alex.

Im Hauptheft waren vier Seiten, nämlich die "12 Tragefragen", die Dir anscheinend nicht so gut gefallen haben. Ist ja auch in Ordnung, ich wollte nur betonen, dass in diesem Artikel keinesfalls nur eine Expertin berfragt wurde (du sprachst davon, es gebe nur eine Expertin und deren Meinung passe Dir nicht so recht ...) sondern dass eine ganze Heerschar an Experten zu Wort kommt: Ärzte, Trageberater, Psychologen, Krankengymnasten, Kinderärzte, Orthopäden ... und ich bleibe dabei, ich finde den Artikel gar nicht wischiwaschi, sondern sehr klar in seiner Aussage. Nur ist die Aussage nicht so "extrem" wie manche Meinungen hier, aber das war auch gar nicht mein Ziel.

Und, wie Anne schon schrieb: Wenn ein Artikel Lust zum Tragen macht, finde ich es so was von nebensächlich, ob der Trage-Papa auf dem Bild seinen Nachwuchs in einem elastischen Tuch trägt ... und der Artikel war eben - anders als der im Sonderheft - keine BILDgeschichte, sondern eine SACHgeschichte, deshalb keine Fotos von verschiedenen Tragehilfen, dafür wird im Text ausführlicher auf Details eingegangen als dies im Sonderheft möglich war.

Liebe Grüße
Nora
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

okay nora...ich muss echt nochmal schauen gehen, aber mein erster eindruck war schon so....vllt war ich verwöhnt vom sonderheft ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Marilu

Beitrag von Marilu »

jusl hat geschrieben:
Das lief über andere Kanäle - damit hatte SuT ausnahmsweise NICHTS zu tun ;-)

LG,
Julia
Hab ich mir schon gedacht, es drängte sich trotzdem auf :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“