Einerseits genießen wir es -also er ganz besonders. Andererseits finde ich es etwas schade, das er nicht auch mal einfach so einschlafen kann. Dh. es ist nicht nur genuß nuckeln, er braucht wirklich meine Brust um einzuschlafen. Egal ob mittags oder Nachts. Auch wenn er dann Nachts noch ein paar mal wach wird, hilft kein Handauflegen oder streicheln. Nur mit nuckeln findet er zurück in den Schlaf. Das finde ich schon ein wenig schade.
Einerseits macht es mir ja nichts aus ihm das zu gönnen, andererseit heißt das auch, solange das so ist, kann man Abends nicht mehr weg. Kein Geburtstag mehr bei Freunden oder mal nen Kino abend oder so. Und das finde ich schon ein bisschen schade, dass mein Mann dann immer alleine gehen muß. Sonst könnte man sich ja mal abwechseln und mal er und mal ich gehen weg.
Ich stille total gerne, aber hab auch irgendwie Angst, dass er sich so sehr daran gewöhnt und es irgendwann umso schwerer wird für ihn wenn er älter wird und es keine Milch mehr gibt. Ich weiß einfach nicht ob ich es so lange durchhalten werde wie er gerne möchte...das ist das problem