Hab schon ne coole Mama, getragen hat sie uns auch.
Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ginevere
- SuT-Legende
Etwa ein Jahr, dann wollte ich nicht mehr.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
3 monate, dann sei die milch alle gewesen, oder nicht mehr genug oder so..
das übliche halt, bei den damals üblichen ratschlägen..
das übliche halt, bei den damals üblichen ratschlägen..
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
@Gwen: Hast du Erinnerungen ans Stillen?
- Gwen
- SuT-Sponsor
- Emjoni
Ich wurde mehr als zwei Jahre gestillt. Genau muesste ich es nochmal fragen, aber meine Mutter erzaehlt mir immer wieder, dass ich mit zwei Jahren behauptet haette ihre Brust gehoere mir, und diese Diskussion hatten wir dann wohl oefter..ich bin Jahrgang 83. Wie lange sie meine aelteren Geschwister gestillt hat weiß ich nicht. Erinnerungen habe ich keine.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Das ist ja Wahnsinn, so viele Antworten an einem Tag!!!!
Und das Ergebnis finde ich schon erstaunlich, ich hätte gedacht, viele wären länger gestillt worden.
Immerhin sind wir stillende Mütter und da hätte ich damit gerechnet, dass unsere Mütter auch einigermaßen lange gestillt hätten.
Wie sähe das ganze aus, wenn man auch nicht-stillende Mütter befragen würde? Gibts Statistiken aus den Jahren 1965-1985?
Und das Ergebnis finde ich schon erstaunlich, ich hätte gedacht, viele wären länger gestillt worden.
Immerhin sind wir stillende Mütter und da hätte ich damit gerechnet, dass unsere Mütter auch einigermaßen lange gestillt hätten.
Wie sähe das ganze aus, wenn man auch nicht-stillende Mütter befragen würde? Gibts Statistiken aus den Jahren 1965-1985?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
gibts denn statistiken von heutzutage? habe oft den eindruck, dass auch nicht soo viel gestillt wird und zahlen würden mich mal sehr interessieren...klimaforscherin hat geschrieben: Gibts Statistiken aus den Jahren 1965-1985?
mit tollem April 2010-Jungen!
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Garnicht. Meine Mutter hatte angeblich keinen einzigen Tropfen Milch.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- WirZwei
- ist gern hier dabei
meine Mutter hatte prallvolle Brüste aber angeblich zu kleine Löcher, so dass es für mich viel zu anstrengend war bei ihr zu trinken. Bis ich selbst gestillt habe, hörte sich das für mich total plausibel an. Natürlich lag ich auch auf der Kinderstation und sie durfte mich kaum sehen.
- Fröschlein
Meine Mutter hat ein paar Wochen abgepumt, und neben mir noch einige Frühchen versorgt. Sie hatte wohl sehr viel Milch, und ich wollte nicht aus der Brust trinken.
Mein Bruder hat keine Muttermilch bekommen.
Mein Bruder hat keine Muttermilch bekommen.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!