ich hätte auch die alte küchen farblich dem wunsch angepasst, schon allein weil ich plastik nicht mag
ganz genauSo sieht sie, dass du a) ihren Wunsch nach einer rosa Küche wahr- und ernstnimmst
ganz genauSo sieht sie, dass du a) ihren Wunsch nach einer rosa Küche wahr- und ernstnimmst
Oh, ich denke schon dass man das kann. Sowohl mit Aufmerksamkeit als auch mit Materiellen. Deine Tochter muss sich z.B. nicht bewegen wenn sie nicht mag. Du schiebst sie dann - von deiner Seite aus ein Akt der Liebe. Ich vermute aber dass sie dauerhaft bewegungsfaul bleiben wird wenn ihre natürliche Bewegungsfreude nicht gefördert wird. Außerdem nimmst du ihr die Chance vieler Triumphe. Wenn wir wandern gehen dreht sich Madita z.B. oft um und sagt "Boa, guck mal wie weit/hoch wir schon gelaufen sind" und ihr schwillt sichtlich die Brust. Oder wenn sie mit ihrem Rad bis in den Park fährt erzählt sie das zuhause erstmal ihrem Papa, sie liebt es mit mir um die Wette zu fahren (Roller vs. Skates) und so weiter. Solche selbsterbrachten Leistungen machen (meine) Kinder sehr stolz und auch wenn es manchmal anstrengend ist sind sie am Ende immer sehr zufrieden mit sich selbst.wunderpflanze hat geschrieben:Naja, verzogen ist im süddeutschen Sprachgebrauch ja nix anderes als verwöhnen.kja1985 hat geschrieben:Nicht böse sein, aber meinst du nicht dass du C. arg - ähm - verziehst?
Diskutieren wir hier nicht immer, dass man Kinder nicht (zu sehr) verwöhnen kannt?
Aber es macht doch keinen Unterschied, ob es nun gebraucht oder neu ist.wunderpflanze hat geschrieben: Kja: ich kaufe auch das Meiste gebraucht, weil wir es nicht so dicke haben und ich neukaufen auch oft überflüssig finde.
Genauso verkaufe ich aber auch oft Sachen wieder wenn ich merke das sie nur ru
liegen.
Na also wenn Kind lange genug einen Wunsch hat und äußert dann überlege ich mir schon diesen zu erfüllen.MaMaNo hat geschrieben:Aber es macht doch keinen Unterschied, ob es nun gebraucht oder neu ist.wunderpflanze hat geschrieben: Kja: ich kaufe auch das Meiste gebraucht, weil wir es nicht so dicke haben und ich neukaufen auch oft überflüssig finde.
Genauso verkaufe ich aber auch oft Sachen wieder wenn ich merke das sie nur ru
liegen.
Dein Kind bekommt vermittelt: Ich muss nur lange genug ICH WÜNSCH MIR DAS sagen, dann kriege ich es.
Oder?
wie weit ist euer weg in den kindergarten?wunderpflanze hat geschrieben:
Und dann hätte ich gerne Tipps wie ich Madames Bewegungsfreude fördern kann.
Ich möchte ab Herbst zum Kinderturnen, denn sie turnt und klettert sehr gern.
Sie rennt aber auch rum - wenn sie will.
Wenn sie nicht will, geht gar nichts.
Da hilft es auch nicht, wenn ich langsam weitergehe.
Sie tobt, schreit, weint und rührt sich keinen Schritt
wenn ich ihr also keine Sitzgelegenheit biete, dann kann ich sie gleich vom KiGa abmelden , weil wir nirgend mehr hinkommen werden.