Beitrag über Langzeitstillen bei RTL

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Beitrag über Langzeitstillen bei RTL

Beitrag von Seerose »

Kathi hat geschrieben:
tralala hat geschrieben:Ich war allerdings auch etwas verwundert (ein besseres Wort fällt mir gard nicht ein) über die beiden Mütter. Feste Stillzeiten mit fünf? Erst wenn er sechs wird abstillen? Ihm ist das Stillen so peinlich dass niemand zusehen darf?
Und genau durch den letzten Punkt hat rtl selbst zugegeben wie respektlos sie sind. Wenn es dem Jungen peinlich ist, nur der Vater zusehen und Filmen darf, dann zeigt rtl diesen Jungen im Vorabendprogramm. Der Beitrag ist (natürlich) durch und durch furchtbar, aber das hat mich am allermeisten schockiert. Sofern das überhaupt so stimmt und was da wie zusammengeschnitten wurde.
Ich hab mittlerweile auch mein Zweifel.. :?

Hey, wieviele Mütter gibt es denn überhaupt die Kinder in dem Alter meiner Tochter stillen? Sehr, sehr wenige..

Und genau die geben so etwas von sich wie feste Stillzeiten mit fünf und bestimmen selbst daß ihr Kind erst mit 6 "abgestillt" wird?

Ich mag das auch nicht glauben.. Die wenigen Mütter mit denen ich außerhalb von SuT Kontakt hatte, die so große Kinder noch stillen, sind das Gegenteil von Glucken (na ich bin ja wohl auch keine Glucke.. :roll: ) und außerdem haben sie außergewöhnlich selbstständige Kinder wie ich auch von meiner Tochter behaupten würde. Das paßt alles hinten und vorne nicht zusammen, vielleicht sind die gar nicht echt, die "Darsteller"... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Teazer hat geschrieben:So, die erste Reaktion ist da. :lol:
Guten Tag Frau Xxx ,

1. Sie werden sowohl unter Frauenärzten wie auch unter Kinderärzten, Entwicklungspsychologen u.a. auf unterschiedliche Expertenmeinungen treffen. Einen Kinderarzt ist dabei nicht per se geeigneter als ein Frauenarzt. Vielmehr kommt es auf die individuelle Schwerpunktsetzung an. Und hier gibt es tatsächlich Gynäkologen, die sich schwerpunktmäßig mit stillenden Frauen beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

webmaster
und DIESER Gynäkologe scheint da wohl nicht dazuzugehören *grmpf*

wo ist denn bitteschön die Aussage dieser Antwort???

(Sie werden sowohl unter blonden Müttern, braunhaarigen Müttern und rothaarigen Müttern auf unterschiedliche Stillzeiten treffen. Eine Frau mit großen Brüsten ist dabei genauso geeignet wie eine Frau mit kleinen Brüsten.....)
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Iris hat geschrieben:Bei RTL kann man sich ja nicht einmal sicher sein, ob die "Reportagen" echt sind und nicht von Schauspielern gestellt.
Hi, hi, wir hatten den gleichen Gedanken... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Mein Mann schaltete gestern abend den Fernseher ein und ich meine bei Focus TV diese Großfamilie dort gesehen zu haben, wie sie sich im Urlaub begleiten lässt.

Bei rtl ist, soweit ich weiss, das gesamte Nachmittagsprogramm nur noch Drehbuch mit Laienschauspielern.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Kathi hat geschrieben: Bei rtl ist, soweit ich weiss, das gesamte Nachmittagsprogramm nur noch Drehbuch mit Laienschauspielern.
Na, das wäre eine plausible Erklärung für den Quatsch der da verzapft wurde!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Also, mir kam das teilweise auch nicht so plausibel vor...

Es hat aber den positiven Nebeneffekt (ja, auch wenn es, leider, sehr dolle meinungsmäßig in eine Richtung geht), dass sich die Leute über das Thema nun unterhalten und Gedanken machen.
Ich habe im Zuge der Diskussion über diesen Beitrag schon durchaus Gespräche mitbekommen, die sich richtig ernsthaft mit dem Langzeitstillen auseinandergesetzt haben...
Und ja: Das ist nunmal das "Niveau"von RTL...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Über die Großfamilie wurde in der Woche zuvor auch eine Reportage gebracht zum Thema Familien mit vielen Kinderen, die ich zufällig gesehen habe Da wurde das Stillen allerdings überhaupt nicht erwähnt. Scheinbar schlachten sie die gerade ziemlich aus.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Tigerlein hat geschrieben:Über die Großfamilie wurde in der Woche zuvor auch eine Reportage gebracht zum Thema Familien mit vielen Kinderen, die ich zufällig gesehen habe Da wurde das Stillen allerdings überhaupt nicht erwähnt. Scheinbar schlachten sie die gerade ziemlich aus.
Kathi hat geschrieben:Mein Mann schaltete gestern abend den Fernseher ein und ich meine bei Focus TV diese Großfamilie dort gesehen zu haben, wie sie sich im Urlaub begleiten lässt.

Bei rtl ist, soweit ich weiss, das gesamte Nachmittagsprogramm nur noch Drehbuch mit Laienschauspielern.
Also ich habe ja nie viel von RTL und Co gehalten, aber das ist doch dann echt die Höhe. Denen habe ich schon viel zugetraut aber wenn ich das hier lese... :evil: :evil: :evil: ich könnte platzen!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

hab mir den Breicht auch grad angeschaut und diese Großfamilie kam mir bekannt vor.... DAs mit dem 5jährigen mit seinen festen Stillzeiten fand ich ziemlich strange.... dass es ihm peinlich ist, ist auch merkwürdig, aber seine Geschwister ärgern ihn ja auch noch damit... Ich hatte ganz arg das Gefühl, dass das Stillen da fast nur von der Mutter ausgeht.
Die Mutter mit dem 3jährigen fand ich gut

Aber am besten fand ich noch den Urbia-Bericht, der Arzt ist ja echt mal klasse
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
freddina
gut eingelebt

Beitrag von freddina »

@ Teazer - ich finde es klasse, dass Du dieser dämlichen Redaktion die Stirn bietest. Hoffen wir, dass Deine Briefe wirklich zu den Machern der Sendung vordringen.

Schade nur, dass das wohl nichts an der Berichterstattung von RTL ändern wird - denn leider will das geneigte Publikum wohl genau das sehen: je reißerischer desto besser. Da spielt es dann auch keine Rolle ob die "armen Kinder", die "bösen Mütter" oder die "hochweisen Experten" echt sind.

Ich weiß schon, warum ich den Fernseher nur noch für die Tagesschau anmache - sonst würde ich mcih die ganze Zeit nur über so großartige Journalisten, wie die von Explosiv aufregen.
unser Schatz ist unser Aprilbaby 2010
Antworten

Zurück zu „Stillforum“