Alarm - Neugeborenes zuviel abgenommen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Alarm - Neugeborenes zuviel abgenommen!
Und wenn du dich zu ihr legst, neben sie und ihr die Brust sozusagen vor die Nase legst, wenn du meinst sie schläft schon so lange, dass sie wieder was trinken könnte??
Hast du das mal probiert?
Hast du das mal probiert?
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
zu ihr legen direkt nicht, halt auf den arm genommen und busen hingehalten. Aber wäre mal ein versuch wert. oftmals trinken die ja im halbschlaf. Vielleicht ist sie da sogar entspannter.
was sie allerdings auch nachts macht - jedenfalls hört es sich so an, sie "trinkt" luft. manchmal sogar ohne busen in der nähe!
Das merk ich übringes beim zufüttern auch, dass sie es kaum raushat, ein vakuum zu bilden, jdenfalls nicht über mehr als ein paar schlucke. erstaunlich, dass der msr trotzdem funktioniert!
was sie allerdings auch nachts macht - jedenfalls hört es sich so an, sie "trinkt" luft. manchmal sogar ohne busen in der nähe!
Das merk ich übringes beim zufüttern auch, dass sie es kaum raushat, ein vakuum zu bilden, jdenfalls nicht über mehr als ein paar schlucke. erstaunlich, dass der msr trotzdem funktioniert!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Nachts stilst du dann aber im Liegen oder nimmst du sie da auch auf dem Arm?? Ist sie im Liegen ruhiger, kappt das vielleicht besser??
Ist doch super, wenn das mit dem MSR so gut klappt, dann barucht es das Vakuum ja auch nicht so dringend, es läuft ja erstmal Milch in ihren Mund ohne dass sie viel tun muss.
Ist doch super, wenn das mit dem MSR so gut klappt, dann barucht es das Vakuum ja auch nicht so dringend, es läuft ja erstmal Milch in ihren Mund ohne dass sie viel tun muss.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- BEcKa
- Profi-SuTler
Oh Mensch! Durchhalten! Ist eine blöde Durststrecke, aber trotzdem: durchhalten!
Das mit den Waagen ist ohne Zweifel richtig! Ich würde mir an Deiner Stelle eine Waage ausleihen, an einem Ort aufstellen, nicht mehr wegbewegen und EUer Baby damit 1 mal wöchentlich wiegen!
Trotzdem hat sie jetzt nach 3 Wochen ihr Geburtsgewicht noch nicht, also stimmt wirklich ganz deutlich etwas nicht, da bist Du aber dran, nur weiter so! Wenn Du heute in einem Monat zurückschaust, mit zufriedem stillenden, gut zunehmendem Baby dann wirst Du froh sein weitergemacht zu haben!
Zufüttern mit Fingerfeeder, Becher oder vielleicht sogar Brusternährungsset?
Mach direkt einen Termin mit der Stillberaterin aus, die Rekationszeit auf die Behandlung kann ja auch nochmal dauern Du brauchst aber JETZT Unterstützung!
Wichtig erscheint mir jetzt das pumpen, Deene Milchproduktion muss angeregt werden /bleiben. Wie/wann/wielange/womit pumpst Du???
Wieviel Unterstützuung hast Du bei Deinen anderen Kindern? Hol Dir Hilfe!
Das mit den Waagen ist ohne Zweifel richtig! Ich würde mir an Deiner Stelle eine Waage ausleihen, an einem Ort aufstellen, nicht mehr wegbewegen und EUer Baby damit 1 mal wöchentlich wiegen!
Trotzdem hat sie jetzt nach 3 Wochen ihr Geburtsgewicht noch nicht, also stimmt wirklich ganz deutlich etwas nicht, da bist Du aber dran, nur weiter so! Wenn Du heute in einem Monat zurückschaust, mit zufriedem stillenden, gut zunehmendem Baby dann wirst Du froh sein weitergemacht zu haben!
Zufüttern mit Fingerfeeder, Becher oder vielleicht sogar Brusternährungsset?
Mach direkt einen Termin mit der Stillberaterin aus, die Rekationszeit auf die Behandlung kann ja auch nochmal dauern Du brauchst aber JETZT Unterstützung!
Wichtig erscheint mir jetzt das pumpen, Deene Milchproduktion muss angeregt werden /bleiben. Wie/wann/wielange/womit pumpst Du???
Wieviel Unterstützuung hast Du bei Deinen anderen Kindern? Hol Dir Hilfe!
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
das wäre mein Traum, versuche ihn grad zu visualisieren! Nicht leicht...Wenn Du heute in einem Monat zurückschaust, mit zufriedem stillenden, gut zunehmendem Baby dann wirst Du froh sein weitergemacht zu haben!
Grad hab ich abgepumt, 50 ml, die kleine schläft tief und fest. Soll ich sie nun wecken? ach herrje, wenn einmal der wurm drin ist, weiß ich überhaupt nicht mehr, worauf ich vertrauen soll. Hab so gar keinen Instinkt mehr.
Busen hinhalten weckt sie jedenfalls nicht. (Ich still sie übrigens im Liegen nachts)
Schlafen lassen, zu trinken geben???
Sollte ich ne andere, weniger zuwartende Stillberaterin kontaktieren?
Fragen...
Grüße von
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich würde sie in Eurem Fall wahrscheinlich spätestens nach 4h wecken und versuchen sie zu stillen.
Viel Erfolg weiterhin! Ihr könnt das schaffen.
Viel Erfolg weiterhin! Ihr könnt das schaffen.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Mach das doch bitte! Warum sollte das nicht ok sein?wasserratte hat geschrieben: Sollte ich ne andere, weniger zuwartende Stillberaterin kontaktieren?
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
also ich hab sie geweckt und ihr die abgepumpte milch gegeben, busen kapiert sie gar nicht mehr, grad.
aber da ich ja erst mal will, dass sie zunimmt, gabs halt flasche.
Wie mans macht, macht mans falsch.
aber immerhin, eben hat mein Mann mit dem Fingerfeeder Erfolg - bei ihm (weil größerer Finger?), saugt sie viel besser als bei mir.
Heut ruf ich ne andere Beraterin an!
Danke für Eure Anteilnahme und Tipps, das hilft mir total, denn ich bin manchmal ziemlich nahe am Nervenzusammenbruch (oder so äh,ich
) . GsD ist meine Schwester grad da, die kann mir die anderen beiden ziemlich gut vom "Hals" halten und ist ruhig.
aber da ich ja erst mal will, dass sie zunimmt, gabs halt flasche.
Wie mans macht, macht mans falsch.
aber immerhin, eben hat mein Mann mit dem Fingerfeeder Erfolg - bei ihm (weil größerer Finger?), saugt sie viel besser als bei mir.
Heut ruf ich ne andere Beraterin an!
Danke für Eure Anteilnahme und Tipps, das hilft mir total, denn ich bin manchmal ziemlich nahe am Nervenzusammenbruch (oder so äh,ich
Grüße von
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Also - ich hab eine andere Stillberaterin gefunden, die kommt am Di zu uns, um sich uns mal näher anzuschauen. Sie klang recht nett und zuversichtlich - also versuch ichs auch zu sein.
Heute nachmittag haben ich und die Kleine uns nackig ins Bett zurückgezogen, die Decke wie in einer Höhle über uns gebreitet - und siehe da: sie hat wieder an meiner Brust gesogen! Ich war ganz hin und weg. Die andere lief sogar wieder ein bisschen aus, das ist jetzt schon 2 Tage nicht mehr passiert.
Also, noch geb ich die Hoffnung nicht auf.
Außerdem fand ich, ihre Beinchen sahen heute etwas fülliger aus.
@ Becka: zum abpumpen - wie oft würdest Du denn sagen ist sinnvoll?
Ich pumpe derzeit ca alle 3 Stunden mit der Apotheken- leihgabe (ameda egnell) bzw meiner mini-meleda-elektrik. der ertrag ist mittelprächtig- ca 20-max 50 ml. zum Vorräte-Sammeln reicht das nicht. meist schaff ich es nicht, den MSR auszulösen.
Heute nachmittag haben ich und die Kleine uns nackig ins Bett zurückgezogen, die Decke wie in einer Höhle über uns gebreitet - und siehe da: sie hat wieder an meiner Brust gesogen! Ich war ganz hin und weg. Die andere lief sogar wieder ein bisschen aus, das ist jetzt schon 2 Tage nicht mehr passiert.
Also, noch geb ich die Hoffnung nicht auf.
Außerdem fand ich, ihre Beinchen sahen heute etwas fülliger aus.
@ Becka: zum abpumpen - wie oft würdest Du denn sagen ist sinnvoll?
Ich pumpe derzeit ca alle 3 Stunden mit der Apotheken- leihgabe (ameda egnell) bzw meiner mini-meleda-elektrik. der ertrag ist mittelprächtig- ca 20-max 50 ml. zum Vorräte-Sammeln reicht das nicht. meist schaff ich es nicht, den MSR auszulösen.
Grüße von
- BEcKa
- Profi-SuTler
Alle 3 std klingt gut! Ist es eine Doppelbrustpumpe? Sollte es unbedingt sein! 20 Minuten pumpen, auch wenn keine Milch mehr kommt. Für den MSR: Vorher die Brüste anwärmen (warmer Waschlappen) etwas warmes schluckweise trinken, etwas fließendes (Wasserfall, Fluß) vorstellen, an ein Baby mit Milch im Mund denken und nicht hingucken, entspannt was anderes machen! Wie lang ist die Pumppause nachts?

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...