Welche Ringe?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Ringe?

Beitrag von Cucurbita »

esda hat geschrieben:

JasminW: Das habe ich irgendwie nicht verstanden. Wenn du doch ungekippt trägst, hast du bei den Ringen ja dieselbe Farbe oben wie beim Beutel dann aussen!?
Ich bin auf die Variante Beutel petrol gekommen, weil es mich irgendwie stören würde, die Rückseite "oben" zu haben bei den Ringen, da die helle Naht halt schon einen grossen Kontrast bildet. Beim Beutel kann ich die Aussennähte besser verstecken. ;)
ich rede von der linken Seite, egal wie ich nähe ist es dort dann zweifarbig. Und ich würde gern beidseitig tragen können, wie ich halt lustig bin.
Wenn ich also petrol als rechte Seite nehme ist oben und unten petrol, nehm ich den Sling andersrum das petrol innen ist ist die goldene Seite außen bis auf den Teil der oben um die Ringe vernäht ist.

Ich bleib bei den goldenen Ringen. ;-)
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Nee stimmt. Bronze sieht doof aus.
LG Sirius
esda
hat viel zu erzählen

Beitrag von esda »

JasminW, nun ist alles klar, danke. ;)

Sirius, ja die bronzenen passen wirklich nicht.

Ich werde wohl versuchen, irgendwoher schieferfarbene zu bekommen, auch wenn das in der Schweiz nicht wirklich einfach zu sein scheint...
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

Ich hab jetzt nicht alle s nacgelesen, aber silber wäre doch noch was, oer nicht!!
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
esda
hat viel zu erzählen

Beitrag von esda »

Silber würde ev. schon auch gehen, aber da die Leinenseite so einen leichten Goldschimmer hat, würden mir schieferfarbene fast besser gefallen (obwohl ich noch nie welche in natura gesehen habe...).
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
Mamika

Beitrag von Mamika »

Schieferfarbene Ringe auf Agave würde ich auch gern mal sehen! Kann da niemand aushelfen? :oops:
Und für die Nähte würde ich den hellen Faden nehmen (wie an den Kanten) oder Ober- und Unterfaden unterschiedlich je nach Seite...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Mamika

Beitrag von Mamika »

Ich kram' das hier noch mal hoch...
Ich möchte mir auch einen Agave-Sling nähen und habe türkise und goldene Ringe hier. Mein Türkis ist dunkler als das hier gezeigte und passt ganz genau zur Baumwollseite von Agave. Farblich kommen also beide Varianten in Frage und ich kann mich nicht entscheiden... :roll:
Ich möchte den Sling von beiden Seiten tragen können, wobei ich hauptsächlich die Baumwollseite außen haben werden (und am Beutel dann die Leinenseite). Ich tendiere jetzt zu den türkisen Ringen, weil das farblich harmonischer ist. Aber so viel türkis/petrol ist dann vielleicht auch ein wenig langweilig, oder? Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet... :)
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

Also mir wäre das türkis zu knallig. Ich denke mir würden die schieferfarbenen am besten dazu gefallen.
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Hat noch keiner ein Bild? ;-)

Ich wollte grad los legen mit nähen, aber jetzt passt mir das Nähgarn doch nicht so dazu wie ich dachte. also da noch mal suchen. Das Sling nähen mit dem Agave gestaltet sich als schwierig oder ich mach es mir zu kompliziert *g*

Aber immerhin hab ich gestern meinen ersten "Slingkopf" probegenäht, aus einem Standart-Glückspäckchenstück ;-)
Viele Grüße
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

So mein Sling ist jetzt fertig. Mit goldenen Ringen und wunderschön ;-) und ich weiß gar nicht wie rum ich ihn tragen soll, beide Seiten sind so toll.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“