DD Waschschild *Schock*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

DD Waschschild *Schock*

Beitrag von poison*ivy »

:shock:
Also nun hab ich es in den Händen mein nicht sehr preisgünstiges aber schönes Fische-aquamarin...
:shock:

äh...
sind DD die hochwertigen Waschschilder ausgegangen???

Bild

Da bin ich grad echt enttäuscht :evil:
Ich mein das DD-Symbol ist doch auch sowas wie ne Echtheitsgarantie und grad bei einem so seltenen Tuch, sollte man es schon als ""echt"" ausweisen können.

Das sieht aus, als hätte ich das mit nem uralt Tintendrucker selbstgemacht, nach dem Waschen ist es sicher komplett weiß :?
Würd es am liebsten raustrennen, wäre wohl nicht so ratsam...

Ist das bei euch auch an Tüchern, oder mag Erika mich einfach nur nicht? :(

brummelige Grüße, Ivy
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
Lia
Mod a.D.

Re: DD Waschschild *Schock*

Beitrag von Lia »

so ein schild hatte ich bisher auch noch nie... das indio april, was hier als letztes kam hat ein normales. aber ist ja auch ein baumwolltuch... deins ist ja mit leinen. vielleicht brauchten sie davon nicht so viele schilder und die dünnen waren dann preiswerter :roll: keine ahnung,aber stimmt, das kann man anch ein paar maligem waschen bestimmt nicht mehr gut lesen... ist schon qualitativ schelchter als die normalen schilder würd ich meinen...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
poison*ivy

Beitrag von poison*ivy »

""qualitativ schlechter als die normalen"" ist lieb ausgedrückt ;)

die "normalen" sind gewebt (oder wie das bei Schildchen heißt ;) ) und dies ist ein Stück "was auch immer" das bedruckt ist :(

Es sind 25 Prozent Leinen, das kann doch nicht das einzige Modell mit diesem Prozentsatz sein, oder???
Wenn es so ist, dann ist es eine Erklärung, aber enttäuscht bin ich trotzdem, in 20 Jahren glaubt mir niemand dass das ein echtes DD ist.
Denn so lange hält dies Schnippel-Schildchen niemals *brummel brummel*

LG, Ivy
Bild
peter silie
ist gern hier dabei

Beitrag von peter silie »

Ich hatte dieses Schild bei meinem Indio Kupfer Cashmere Tuch gehabt (das Tuch das immer noch als limitiertes Tuch auf der DD Seite zu kaufen gibt).

Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du und habe bei Didy angerufen.
Die Antwort war, dass Ihnen die Schildchen ausgingen und die Neulieferung der Etiketten nicht rechtzeitig ankamen, hmmm??

Ich wollte das Tuch retournieren, da ich das auch komisch fand ein hochwertiges Tuch mit einem Plastikschildchen zu besitzen,aber es war ein Geschenk und
daher hatte ich keine Rechnung.

Ansonsten mal bei Didy fragen..... :?:
:D :D :D
The best way to learn is to do --- the worst way to teach is to talk
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wenigstens steht drauf was auch drin ist. Auf meinem Nino Seide Sling und dem ASW Sling steht "100% Baumwolle". :roll:
poison*ivy

Beitrag von poison*ivy »

tja... zum Fragen ist jetzt wohl bissel spät, bzw das Tuch ist jetzt bei mir auf Zypern ;)
Und umtauschen geht ja auch nicht, da sie ja sicher nicht noch welche rumfliegen haben.
Obwohl es ja eine zweite Webung, gab, bzw spätere Auslieferung... Na aber die sind ja weg :(
Und wiederhergeben will ich das Tuch ja eigentlich nicht.

Hach, nennt mich pingelig, aber das hätte ich von DD nicht erwartet, da hatten sie lieber nen falsches Schild ranmachen solln (also anderer Leinenanteil zB)

:(
Bild
poison*ivy

Beitrag von poison*ivy »

überschnitten ;)
Also mir wäre ein hochwertiges Schild wichtiger...

Gut... bei einem Seiden Sling Baumwolle dranzunähen ist natürlich auch keine glückliche Lösung.
Bild
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Vielleicht setz ich mich in die Nesseln...
Aber hey, es ist NUR ein Schildchen... Das würde mich jetzt mal gar nicht stören.
Ich kaufe Tücher weil ich sie benutzen will, da ist es mir herzlich egal wie wohl das Schild in 20 Jahren aussieht.

Ich bin wohl noch nicht genug Sammler, sonder einfach Tragemama, hier wird jedes Tuch auch benutzt, egal wie teuer.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

poison*ivy hat geschrieben:überschnitten ;)
Also mir wäre ein hochwertiges Schild wichtiger...

Gut... bei einem Seiden Sling Baumwolle dranzunähen ist natürlich auch keine glückliche Lösung.
NOCH sind die Modelle gut bekannt, aber wenn ich die Slings in einigen Jahren mal verkaufen will....ich bin mir nicht sicher ob ich dann dem Käufer noch glaubhaft versichern kann, dass da Seide drin ist.

Ich habe auch in irgendeinem Karton so ein Tuch mit "Druckschildchen". Ich glaube sogar das waren meine ASW.

DD wird eben denken man kauft die Tücher nur zum tragen. 8)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sonst frag doch mal bei DD nach, ob sie dir ein Schild nachschicken. Am besten gleich mit diesem Foto. Das lässt sich sicherlich leicht einnähen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“