ich suche für meine Kleine (10 Monate, knapp 74 cm, sitzt, steht) eine fertige Trage für den Rücken, wenn es schnell gehen soll.
habe nur mit TT bis jetzt getragen und das findet sie vorne wie hinten toll.
jetzt konnte ich endlich mei tai und manduca testen und ich bin total unsicher:
Manduca: kleine findet die toll.
Problem: mit standardlänge ist das rückenteil bei ihr zu kurz, mit der verlängerung (reißverschluss) zu lang. Also nicht gut fürs einschlafen.
Das hauptproblem: mich drücken die träger. Dort wo der gurt vom rücken unter den armen zurückkommt ist das total unangenehm und ich bin eigentlich nicht so empfindlich (Tuch mit wkt gebunden stört mich
da gar nicht. )
Kann man da noch was irgendwie einstellen oder kann das tatsächlich sein (sind so viele von manduca begeistert)????
Mei Tai:
superschön, saubequem für mich
Problem: Kleine steckt die hände gerne nach oben (wie in der wkt) und nicht seitlich durch (wie Mei tai ) und motzt. Unsicher bin ich mit ihrem sitz. ash ist super, aber der rücken ist nicht so gut gestützt. gut, sie saß wach drin, aber sie wurde ziemlich platt an mich rangepresst, ich hätte fast ne hand zwischen tuch und mittleren rücken bekommen.
Ist das einfach so und bei den älteren Babys nicht so wild? Denke, ich habe nicht zu lasch gebunden.
Bin ich einfach tuchverwöhnt???
Ist der Ergo im Rücken höher geschnitten?

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)