Schläft nicht mehr im Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Schläft nicht mehr im Tragetuch

Beitrag von Leesha »

Hallo,

meine Kleine Maus ist fast 9 Monate alt und will einfach nicht mehr im TT einschlafen,obwohl sie sehr müde ist. Ist das ab dem Alter normal oder habt ihr einen Tipp, was ich änderen kann, damit sie doch einschläft? Ich dachte, am liebsten schläft sie ein, wenn ich sie vorne (WKT-nicht aufgefächert) trage. Hat aber nicht geklappt. Ich hatte sie im Tuch, als eine Menge um sie herum los war (Gottesdienst). Ich habe mich dann mit Ihr in eine stillere Ecke zurückgezogen, aber auch das hat nichts genützt. Jetzt habe ich schon gelesen, dass manche Kinder nicht einschlafen, wenn sie im Tuch zu gut eingehockt sind. Ich würde gerne die WKT aufgefächert probieren. Gibt es dazu schon eine Anleitung oder Video?

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schläft nicht mehr im Tragetuch

Beitrag von Emjoni »

Meine Kleine ist dem Alter irgendwann beim vorne tragen nicht mehr eingeschlafen, sondern wurde nur noch nörgelig...hinten klappt es aber super! Hast du das mal probiert?
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Emjoni hat geschrieben:Meine Kleine ist dem Alter irgendwann beim vorne tragen nicht mehr eingeschlafen, sondern wurde nur noch nörgelig...hinten klappt es aber super! Hast du das mal probiert?

Ja, habe ich auch schon probiert. Da schläft sie erst recht nicht ein, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hallo Leesha
Mit neuen Monaten ist die Welt einfach seeeehr spannend, um noch im Tragetuch zu schlafen. Das war bei uns genauso.

Ich wüsste keine aufgefächerte WKT-Anleitung. ABer du kannst sie gleich binden wie die nicht-aufgefächerte, und am Schluss dann die Bahnen einfach auffächern.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

wir hatten das auch in dem alter - boah, ich man einmal, weil er sooo müde und knatschig war und nicht schlafen wollt, 1h früher als geplant in die stadt gelaufen, damit er schläft. knapp 1 h wegstrecke in die stadt, dann die 1h extrazeit früher, einfach rumgedappelt, dann die 1,5h sport, wo ich hingegangen bin - alles mit total nöligem müdem kind... und auf dem heimweg war er dann endlich so fertig, dass er endlich eingeschlafen ist. und ich war auch alle. zu der zeit war ich viel mit kiwa unterwegs, mit verdeck runter auf strecken wo nix los war gings schlafen dann so einigermaßen...

also: es geht vorbei ;-)

lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Beitrag von KathrinLevi »

Aidas Text hätte von mir stammen können...mein Sohn ist knapp 15 Monate und schon seit Monaten nicht mehr im Tuch oder ner Trage eingeschlafen....im Moment klappt es im KiWa besser...welche Ironie....;-)
Wünsch dir viel Kraft für diese Phase und hoffe, dass deine Kleine bald wieder besser zu Ruhe kommt...
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

huhu kathrin,
unsre jungs sind ja gleichalt! bei uns klappt es manchmal, aber nicht sehr oft und er muss schon arg fertig sein...
allerdings trag ich ihn zur zeit eh nicht viel, zu hause ist er eher unterwegs oder will so auf dem arm getragen werden (uff!) mit gucken - anfassen - runter - hoch... und seit ich wieder arbeite bin ich nicht mehr sooo viel unterwegs mit ihm...
im kinderwagen schläft er aber meistens problemlos (neulich wollte er nicht liegen - hat sich im halbschlaf imemr wieder hochgezogen und ist dann umgekippt... das sah aus! :lol: )
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Beitrag von KathrinLevi »

Hey Aida,
ja, unsere Söhne sind nur 7 Tage auseinander, Levi ist am 22.9.08. geboren!
Ich nehm im Moment auch manchmal den KiWa, wenn wir sehr lange unterwegs sind und ich weiss, dass er müde wird.
Ansonsten begegne ich dem ständigen Hoch- und Runter mit Manduca oder Sling...aber klar, das Tragen wird weniger....;-)

lg, Kathrin
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“