Wrapsody/Gypsymama

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

loscaris
schreibt ganz schön oft

Wrapsody/Gypsymama

Beitrag von loscaris »

Ich habe mir gerade zwei Tragetücher von Wrapsody bestellt um sie auszuprobieren und eins auszusuchen. Ich bin ja sooo von den tollen Farben und dem Design begeistert. Ich habe hier ein elastisches und ein "festes". Das Elastische ist echt angenehm zu tragen, wenn auch nicht so wie eine zweite Haut, wie das beim MobyWrap der Fall ist. Aber mit diesem einzigartigen Farben fällt man überall auf. Das andere ist aus so einer Art Gache, der Tragekomfort ist eher niedrig, aber es ist doch soo schön ....schwärm. Es ist schön leicht, für den Sommer der Hit. Da habe ich nie ein gewebtes benutzt, viel zu warm und schwer. Die Tücher wiegen übrigens nur 300 g wenn meine Waage richtig ging. Mein Hoppedizt dagegen 500 g.

Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht und ist auch so fasziniert wie ich?

:tt_ruecken_2:
Clauwi-Trageberaterin (GK 03/11, AK 11/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Wrapsody/Gypsymama

Beitrag von fruba »

Hab gerade mal kurz googeln müssen,.... ist aber nicht so mein Fall,....

Die Elastischen gehen ja eh nur bei kleinen7leichten Babys oder?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich habe das Freya als Bali Baby Breeze.

Ich habe es im ersten Sommer gerne benutzt. Es ist schmaler als die DD Tücher und deshalb wirklich angenehm nur für Kleine zu tragen. Man muss den Rucksack sehr exact binden, damit es bequem ist.

Aber es gibt kein leichteres Tuch, das sich auch so prima in irgendwelchen Taschen verkrümeln kann. Ich mag es sehr. Man ist im Sommer nicht so verschwizt, aber der Komfort ist nicht der beste :wink:

Bisher hab ich es noch nicht geschafft es herzugeben. Vor allem weil ich wohl die Einzige bin, die eine Freya in Deutschland hat :D Und Libellen sind echt schön :D :D :D :D :D :D

Es war mein Zweites eigenes Tuch 8)

Grüße Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
arwen

Beitrag von arwen »

Ich habe selbst ein elastisches genutzt und fand es sehr bequem.
Ein Bali Baby Breeze habe zum ersten Mal am Samstag in der Hand gehabt, allerdings nicht ausprobiert. Ich fand es ziemlich dünn und mir wäre es wahrscheinlich zu dünn, um bequem zu sein. Die Stoffe sind allerdings echt schön.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
loscaris
schreibt ganz schön oft

Beitrag von loscaris »

fruba hat geschrieben:Hab gerade mal kurz googeln müssen,.... ist aber nicht so mein Fall,....

Die Elastischen gehen ja eh nur bei kleinen7leichten Babys oder?

Das ist ein leider weit verbreitetes Vorurteil, meine Tochter ist 14 Monate alt und wiegt um die 9 kg. Ich
trage sie ohne Probleme im MobyWrap. Es ist ein tolles anschmiegsames Gefühl so von den weichen Stoffbahnen umhüllt zu sein. Das Gewicht verteilt sich perfekt und es schneidet nirgendwo ein. Ich habe auch nicht den Eindruck das es reißen könnte, ich könnte sie noch ewig so tragen. Klar mit einem 15 kg schweren Baby habe ich es noch nicht versucht, aber ich glaube die trägt man auch nicht mehr im gewebten, oder?

:tt_ruecken_2:
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

schaut mal hier :wink:
ich finde es sehr toll beschrieben, und finde nicht das es ein vorurteil ist :wink: und ja, 15kg trägt man noch sehr gut im gewebten, wenn es der eigene körper mitmacht
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
loscaris
schreibt ganz schön oft

Beitrag von loscaris »

chaosmami hat geschrieben:schaut mal hier :wink:
ich finde es sehr toll beschrieben, und finde nicht das es ein vorurteil ist :wink: und ja, 15kg trägt man noch sehr gut im gewebten, wenn es der eigene körper mitmacht

Ich stimme zu dass ein elastisches Tuch echt eng vorgebunden werden muss. Ich hatte auch den Eindruck dass es schwer ist damit klar zukommen, wenn man gar keine bisherige Tragetucherfahrung hat.

Aber ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und feststellen, dass ich sehr gute Bindeergebnisse hinbekomme. Man muss halt eine andere Technik benutzen, eigentlich kann man gewebt und elastisch gar nicht vergleichen. Ich binde entweder vor oder lege es gleich ganz eng (Rucksack zB). Ich benutzte es auch mit allen möglichen anderen Bindeweisen und nicht nur WX.

Also ich kanns (allen Unkenrufen zum Trotz) nur weiterempfehlen es mal selbst auszuprobieren, am besten allerdings mit einer guten Trageberatung.

Und um nochmal was zum eigentlichen Thema zu sagen, die Design von Wrapsody sind einfach die schönsten unter den Jerseytüchern, die ich finden konnte.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Hab jetzt auch gegoogelt :lol: .... Die Tuecher sehen toll aus :D . Bei uns gibts sogar einen Laden der die hat. Da fahr ich naechste Woche mal vorbei :wink: . Wir sind zwar mit Nichole bei 8 Kg auf gewebte Tuecher umgestiegen, aber mit Christina (meinem Schwergewicht :lol: ) werd ichs trotzdem mal probieren.
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich wollte noch mal erwähnen, dass das Bali Baby Breeze selbst kein elastisches Tuch ist. Es ist halt leichter und eher gazeartig.

Die Elastischen selber kenne ich nicht.

Kennt denn jemand von euch die Badetücher von Gypsymama?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
DezemberMami

Beitrag von DezemberMami »

Hallo!

Auch wenn der Thread schon älter ist hoffe ich, dass noch mehr Erfahrungsberichte hinzukommen.
Ich interessiere mich nämlich auch für die Tücher :D
Hat noch wer Tücher der Firma?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“