Hilfe - plötzlich tut das Stillen weh

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Hilfe - plötzlich tut das Stillen weh

Beitrag von anni1110 »

Hallo!
Also, kurz vorweg, Finja stillt noch voll und das viel und gern. Schnuller nimmt sie seit paar Wochen auch nicht mehr.
Nun ist es so,dass sie links irgendwie lieber trinkt und auch nur an der linken Brust einschläft. (ich weiß, ist die Herzseite :wink: )
Nun tut mir seit paar Tagen aber die Brust weh, bzw. die Brustwarze. Es ist, als wenn sie mit ihren Zähnchen ständig reinbeissen würde, aber das tut sie nicht, da ich rechts das Problem nicht habe beim Stillen. Gestern abend hat mir dann auch der untere Brustbereich tierisch weh getan. Ich durfte nicht mal anfassen, da hatte ich schon Schmerzen. Grad ist es bisschen besser.
Was kann das denn sein?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe - plötzlich tut das Stillen weh

Beitrag von cher123blau »

Leider kann ich dir nicht sagen was das ist aber ich hatte das auch mal ne Zeit. Fühlt sich irgendwie an als wären in dem Mund des Babys lauter Reisnägel oder so...

Ich war dann bei meiner Hebamme und die gab mir eine Salbe mit die nur Fett enthielt und nach ca. 4 Tagen war es dann weg.

Wünsch dir das es bei dir auch "so" schnell wieder vergeht und noch eine schöne :6: -Zeit
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Bei mir war bzw. ist das zur Zeit auch so - allerdings bin ich :3:

:mrgreen:

Ist bei Dir eine :3: ausgeschlossen?

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

@sagittaria: Eigentlich sollte eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen sein, aber du hast grad meine größte Angst benannt :?
Ich habe die Spirale, weil wir echt die nächsten 3-4Jahre nicht wollen/können.
Ich warte jetzt mal ab, und hoffe, es geht bald wieder weg.
Tut dir dann auch nur eine Seite weh???

@cher123blau: Danke dir. ich habe noch diese Lanolin hier. Vielleicht sollte ich die mal nutzen!?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

anni1110 hat geschrieben: @cher123blau: Danke dir. ich habe noch diese Lanolin hier. Vielleicht sollte ich die mal nutzen!?
Probieren kannst du es ja. Es schadet dir und deinem stillenden Baby ja nicht.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

unser kleiner Mann stillt momentan sehr wenig (weil ich es momentan kaum leiden kann) und seitdem ich tagsüber nicht mehr stillen tut es mir abends und nachts auch weh... und das obwohl hier noch keine Zähne da sind...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“