Schneller trocken mit Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jägerin
Profi-SuTler

Schneller trocken mit Stoffies?

Beitrag von Jägerin »

Hallo,

man sagt ja immer, dass Kinder in Stoffwindeln schneller trocken werden, als www-Kinder. Ich denke mal, weil man mit Stoffies eher merkt, wenn sie feucht sind.
Wie ist das denn mit den Mikrofaser/Fleece-Kombis. Da haben die Kinder ja auch einen trockenen Po. Geht´s da dann auch langsamer mit dem Trockenwerden?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Schneller trocken mit Stoffies?

Beitrag von Andrea »

Hm. Schwer zu sagen. Ich habe im Freundeskreis sowohl Kinder die flott trocken wurden (mit 1 3/4 Jahren) alsauch welche die mit 3 noch Stoffies trugen.
Ich denke es kommt aufs Kind an.
Liebe Grüsse, Andrea
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Ich kann das nicht bestätigen meine beiden Großen haben erst mit zweieinhalb angefangen trocken zu werden, vorher war da kein Interesse da. Die (noch) Jüngste trägt auch noch meist Windeln, aber sie hat deutlich mehr Interesse, auf die Toilette oder den Topf zu gehen. Ich werd es im Sommer, wenn sie viel draußen und es warm ist mal versuchen, sie ohne Windel laufen zu lassen. Achso die Kleine wird in vier Wochen zwei.
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Dankeschön für eure Rückmeldung.
Hm, irgendwie hätte ich jetzt auf andere Antworten gehofft bzw. gerechnet.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Antworten.

Kann auch jemand etwas zu den MF-Wickel-Kindern sagen?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich glaub der größte unterschied liegt nicht an den windeln sondern daran ob es das erste oder ein nachfolgendes Kind ist.

die jüngeren eifern doch in fast allem ihren größeren geschwistern nach
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine beiden Großen haben sich standhaft geweigert aufs Klo zu gehen , bis kurz vorm dritten Geburtstag.nicht weil sie es nicht merkten( Alexander mit WWW, Heike mit stoffis und WWW), sondern weil sie nicht wollten.ich sah und sehe keinen sinn drin, sie zu zwingen , also vertagen wir das Thema bis Heike von selber will.<bei Alexander ging es dann innerhalb von wenigen Tagen , daß er keine Windeln mehr brauchte.
Gruß Meli
BildBildBild
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

wir hatten www und die kleine wa mit 2j und 3 monaten tagsüber trocken, ihre freundin mit sw ist jetzt kurz vor ihrem dritten geburtstag noch nicht ganz trocken.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Luis ist gerade trocken geworden, er hatte Stoffies. Ich kann aber natürlich nicht beurteilen, wie es mit MF- oder WW-Windeln gelaufen wäre.
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

also ich glaube jetzt nicht das das unbedingt was mit dem nass oder trocken Gefühl was zu tun hat-denn wenn mein Kind eine nasse Windel hat lasse ich es ja auch nicht solange drin sitzen das es sich wirklich nass fühlt sondern wickel dann damits wieder trocken ist. Ich glaube auch eher das das was mit wollen vom Kind aus zu tun hat... und bei den schönen Stoffis ists mir eigentlich egal wann das ist 8)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Unsere Große war mit 18 Monaten tagsüber trocken/ nachts mit 19 Monaten. Wurde konsequent mit stoffies gewickelt.
Bei unserer Kleinen zeichnet sich noch nix ab. Bei ihr benutzen wir, weil sie auf einiges reagiert, auch mal mit www.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“