Zwillinge gleichzeitig tragen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Re: Zwillinge gleichzeitig tragen??

Beitrag von Karlson vom Dach »

Marjanka hat geschrieben:
Karlson vom Dach hat geschrieben:Mein Kombi war/ist meistens vorne Mei Tai, hinten Rucksack mit Tuch.
Das funktioniert hier am Besten.
Hast du zerst das baby vorne eingepackt und dann Rucksack gebunden?
Tschuldigung, gerade erst gesehen.
Ja, zuerst das vordere Baby, dann Rucksack.
Mit zwei Tüchern, habe ich auch immer erst den vorderen, dann den hinteren eingebunden.
Diese Reihenfolge ergab sich zwangsläufig so, denn irgendwie muss man ja die Tuchbahnen/MT auf dem Rücken kreuzen.
Einzig wenn ich mit zwei Fullbuckles trage, da kommt erst der Hintere auf dem Rücken und dann der Vordere. Das ist für mich am bequemsten.

Und, falls es sich bewerkstelligen lässt, das schwerere Kind auf den Rücken, ist mit der Zeit angenehmer.
Lies/lässt sich bei uns leider nicht machen. Das Fräulein (gut 1kg schwerer) mag es nicht auf dem Rücken, während ihr Bruder, es liebt und die Aussicht geniesst. Aber, man gewöhnt sich an alles oder besser gesagt, nur eine Frage des Trainings. [emoji6]
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Strahl
hat viel zu erzählen

Re: Zwillinge gleichzeitig tragen??

Beitrag von Strahl »

Ich bin ja wieder da ....trage täglich meine 2 babies und klappt alles wunderbar! Nun möchte ich was fragen und zwar:

Wir möchten natürlich die warme Tage geniessen und schwimmen gehen .....ist jemanden mit Kind im Tuch ins Wasser gegangen? Ich wurde eigentlich sehr gerne eine vorne (Tuch) eine hinten (My Sol) mit ins Wasser damit ich meine große Mädchen nah bin da sie nicht soooooooo gut schwimmen kann. wenn ich die zwillinge in diese aufblasbare dinge rein tue werde ich keine hand frei haben für die andere....

Hat es jemand gemacht? Ich glaube meine Tuch schafft es da es robust ist....und im süß Wasser soll eigentlich nichts kaputt gehen.....am Meer würde ich es eigentlich auch gerne tun :? ...

LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Antworten

Zurück zu „Trageforum“