Christiane hat geschrieben:Liebe Strahl,
DXT/Rucksack und
Sling/ Rucksack
Von der Reihenfolge her werden dabei DXT oder Sling eng am Körper vorgebunden/umgelegt, dann wird das Kind in den Rucksack eingebunden und erst danach wird das Kind vor dem Bauch in den Sling oder die DXT gesetzt.
Mensch war ich doof

....genau das habe ich gemacht :
Christiane hat geschrieben:Diese Reihenfolge verhindert, dass das Kind vor dem Bauch die Vollkrise bekommt, solange man Kind 2 auf den Rücken bringt.

wie doof kann man sein!!!
Außerdem sind Sling und DXT praktisch, wenn man die Kinder öfter ein- und auspackt, z.B. zum Wickeln oder Abhalten.

Du hast recht! Ich danke Dir!!! Also manchmals ärgere ich mich mit mir!!!
Ich habe übrigens eine alte trage endeckt die ich noch habe....snugli ...ich weiss nicht ob die bekannt ist oder ob sie gut ist da ich sie kaum benutzt hatte bei meine andere Kindern....ich habe die Schulterbänder nicht Kreuz gebunden sondern normal ...und sie als Rückentrage benutzt. Das geht so leicht !!!!
Ich habe nur bisschen Angst dass die Naht zereist und fällt das Kind runter

da sie nicht mehr so leicht sind ....aber ich packe ab und zu jetzt meine Mädchen rein....sie ist bisschen leichter

und damit kann ich leicht auch Kind vom hinten raus und rein wenn es zum wickeln oder anhalten ist....
Ich freue mich zu wissen wie doof ich war

und dass ich erst mal WXT binden werde RT fertig mache und dann Kind vorne rein packen werde....
Lieben Dank
Strahl