OP unter Vollnarkose - wie mit Stillen vereinen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: OP unter Vollnarkose - wie mit Stillen vereinen

Beitrag von Altraia »

Klingt nach einem guten Plan! Ich drücke die Daumen für eine möglichst angenehme Lösung, die vor allem nicht zu viel Baby-Honeymoon wegfrisst!

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
lisa78
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lisa78 »

hi,
und nochmal, falls du doch eine Op und Vollnarkose brauchen solltest: Du kannst sobald Du fit bist wieder stillen! So wurde es mir zumindest gesagt.
Im Krankenhaus sagen die oft einfach, geht nicht.
Hebamme, Frauenarzt, SuT, Giftnotzentrale (die haben mir dank tipp des kinderarztes eine tolle Auskunft zu möglichen Narkosemitteln beim stillen gegeben), haben bei mir alle ihr ok zum Stillen gesagt, da war mein Sohn 7 Wochen alt.
Und er hats überlebt (allerdings mit 1 Fläschchen nach Op, da mein mann das Baby nicht zu mir bringen konnte, wegen der anderen schlafenden Kinder)...

alles gute!
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich hatte eine ambulante OP wegen eines großen Nabelbruches in der Vollstillzeit. Für die Zeit, die ich noch im KH war, habe ich abgepumpt und mein Mann hat das Baby dann damit gefüttert. Als ich wieder zu Hause war, habe ich es sooo genossen, mit der kleinen Kuschelmaus im Bett zu liegen und zu stillen :D
Die Anästhesisten waren aber alle total toll, sie haben mir in der Einleitung nochmal gesagt, dass sie bei mir extra aufpassen und andere Madis nehmen und so. Sie waren sehr gut informiert und total nett. Hätte ich von unserem kleinen KH hier nicht gedacht :)
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“