hallo,
aus aktuellem anlass hole ich den fred wieder hoch,denn irgendwo will ich sie ja zeigen...
das hier war meine erste puppe-die ganz links auf dem bild:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view
der erst körper war nix,also kam ein andere ran...damit habe ich sie glat ca. 5cm vergrößert...

nur ist bei der letzten beratung wohl der stoff im schrittbereich an allen nähten aufgegangen...

doch der papa wollte nur mit der binden,weil es die kleinste ist und seinem baby am nächsten war,von der größe her...und der stoff war wohl etwas zu dünn ,dazu eben mit gewichtung---nun ja,unser yamo war kaputt...

und die kinder ganz traurig,weil es ihr "liebslingsbaby" war...
da ich nicht nähen kann,habe ich einen neuen körper gekauft,diesmal mit gelenkscheiben und kleiner-damit yamo wieder ein kleines baby wird...jetzt ging auch nicht soviel füllgranulat rein-dmait ist er zwar leichter,doch bindet er sich jetzt super...und die große hat jetzt ihr eignes tragebaby...
kind mit kl. tragepuppe 7.10.10x.JPG
und dann bin ich bei 321 in dem shop noch über eine mini-puppe als bausatz "gestolpert"...

denn die frühchenpuppen von renate hat mir immer super gefallen-nur ist sie mir zu teuer...

und weil ich in dme shop schon den bausatz meiner ersten bausatz-puppe mit zubehör gekauft hatte und sehr zufrieden bin,nahm ich nun die auch...dazu den körper und eben den körper für yamo...gestern kam das päckchen an und ich habe die kleine puppe zuerst bauen wollen...erst mal alles mit füllwatte gestopft,beine ran-arme ran-und dann den kopf...
hhhmmm...beim einbinden der teile dachte ich schon,das es irgendwie groß ist...

doch ich habe fleißig weiter gemacht...

udn als sie fertig war,dachte ich: "die sieht komisch aus-wie ein truthahn"...

wollte mich schon beschwerern,das der körper falsch ist...doch dann sah ich den mini-körper...

ich hatte den körper für yamo an die mini-teile gemacht...ein riesen körper und mini-kopf und so...

die kinder lachten und ich habe dann eben noch mal von vorne begonnen...
nur jetzt habe ich auch die kleine puppe mit granulat gefüllt...
so sieht sie aus:
tragepuppe mini.JPG
tragepuppe mini 1.JPG
tragepuppe mini 2.JPG
tragepuppe mini 3.JPG
und dann hat die kleine sie zu ihrem baby gemacht :
kind mit mini- tragepuppe 7.10.10 x.JPG
kind mit mini- tragepuppe 7.10.10-1x.JPG
kind mit mini- tragepuppe 7.10.10-2x.JPG
kind mit mini- tragepuppe 7.10.10-3x.JPG
kind mit mini- tragepuppe 7.10.10-4x.JPG
eingebunden ins PTT ging noch nicht,weil die kleine das PTT verweigerte---sie wollte die mini-puppe nur mit dem pinken großen sterne-Tt tragen...doch wo soll ich den stoff unterbringen ????
und jetzt noch paar bilder mit den anderen puppen:
tragepuppe mini neben kleiner.JPG
tragepuppe mini neben kleiner + ergo-puppe.JPG
tragepuppe mini neben ergo-puppe.JPG
tragepuppe mini neben allen anderen.JPG
dann hab jetzt die kleine auch eine
tragepuppe,und yamo ist verkleinert...yamo ist nun max. 47 cm,gemessen habe ich noch nicht...doch gestern zum kürbis-binden war er genau richtig...
es macht soviel spaß...und ich hoffe,das ich nach der OP dann die puppe aus der KK hier habe und sie dann eben die gr. 52cm ersetzt (denn yamo hat den job nun nicht mehr...

)...