erkennt jemand dieses alte Didymos Streifentuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

zwieback
Dipl.-SuT

Re: erkennt jemand dieses alte Didymos Streifentuch?

Beitrag von zwieback »

der Tom sieht aus als wäre da ne dukle socke mit in die WaMa geraten finde ich.
ich habe auch einen solchen Tom, also mit dem blau und rosa
aber ich glaube nicht das der so einen blaustich hat.

bin gespannt wo Tom hin zieht und ob es dann vergleichsbilder gibt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Also, ich oute mich mal: Rästel-Tom wohnt hier. :-)
Leider bin ich nicht ATTA, sondern eher ÜTTE ("Überhaupt nicht Tragetuch-erfahren" -also, binden kann ich nach Trageberatung, aber ich habe nicht den leistesten Schimmer von SoMos etc.). Insofern kann ich nur einen Vergleich mit den Aida Ellipsen bieten, das ist aber mal wenig sinnvoll, fürchte ich. (Tom ist definitiv blauer und grüner als die Ellipsen... :-))
Falls jemand in Berlin Vergleichstücher hat, würde ich ihn aber für eine Fotosession ausleihen. Ansonsten werde ich mal DD anschreiben, ob die was wissen.
Ich bin ja wie gesagt absolute Laiin, habe aber auch schon ein Tuch gefärbt und irgendwie sieht mir das hier anders aus... Ich habe gerade mal versucht, ein paar Detailfotos von den Farbübergängen zu machen. Leider ist es hier absolut grau, deswegen sind die Farben auf den Bildern etwas flauer als in echt. Es sind aber unbearbeitete Tageslichtbilder.
Falls jemand in Berlin Vergleichstücher hat: Wie gesagt, ich gebe Tom zwecks Rätsellösung auch eine zeitlang wieder her. (An sich aber eher nicht, denn er ist echt schön... :-))

IMG_3732.gif
IMG_3731.gif
IMG_3730.gif
IMG_3729.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

hihi, der reist ja überall rum :D
ja gell, er ist wunderschön. Fand ich eben auch.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

So, Antwort von DD ist da (die sind ja echt schnell da, finde ich supertoll!!):

"Das ist recht schwierig zu beurteilen. Hat dieses Tuch das Original Didymos Label mit dem Mutter&Kind Emblem?
Meine Kollegin meinte, es könnte sein, das ein Original Tom eingefärbt wurde."

Also, ein Emblem hat das Tuch ja. Also vermutlich wirklich gefärbt? Aber womit?! Ich habe ja leider keinen Original-Tom hier, aber es sieht irgendwie so aus, als wären das Grün und das Blau genauso wie beim Original, das Gelb wurde zu einem Moosgrün und das Pink zu einem Lila. Blau drübergefärbt???

ps. WARUM habe ich den Rätsel-Tom ersteigert?! Ich bin TOTAL im Bann des Rätsel-Tom! Ich habe den halben Vormittag nach Bildern von Toms gegoogelt... Dabei INTERESSIERE ich mich nichtmal für TT, ich kaufe halt, was ich hübsch finde. Ihr seid Schuld! :-))
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

zwieback hat geschrieben:der Tom sieht aus als wäre da ne dukle socke mit in die WaMa geraten finde ich.
Das stimmt. Der ist mittlerweile auch wieder sehr viel heller geworden, gut möglich dass der nur mit der falschen Wäsche gewaschen wurde und nun durchs waschen die Farbe langsam rausging.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Vielleicht sind ja ein paar ATTA´s hier, die ein stück Tom in gesamter breite über haben evtl auch gefärbt und können es dir zu schicken dann kannst du vergleichen und Bilder machen.
Ich kann mal versuchen ob ich meinen Tom ablichten kann, ich habe ne lena zum vergleich hier und ein blaues Nino.

wir kommen dem Rätseltom noch auf die Spur
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

(miri) hat geschrieben:
zwieback hat geschrieben:der Tom sieht aus als wäre da ne dukle socke mit in die WaMa geraten finde ich.
Das stimmt. Der ist mittlerweile auch wieder sehr viel heller geworden, gut möglich dass der nur mit der falschen Wäsche gewaschen wurde und nun durchs waschen die Farbe langsam rausging.
hier wurde er nicht gewaschen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“