"Sweetheart Passes"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re:

Beitrag von bienenmeister »

Ginevere hat geschrieben:Ich finds nur mit Knoten vorne so richtig bequem. ;)
Da drückt er mich wieder - gerade wegen des Hintenknotens liebe ich diese Bindeweise!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Ginevere
SuT-Legende
Re: "Sweetheart Passes"

Beitrag von Ginevere »

Ich finde erst durchs nach vorne führen wird's so richtig stabil. Zumindest bei mir. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ha, da ist ja der Fred! Ich will das auch mal testen, brauch was für meinen dreijährigen :lol:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

So, ich wurde jetzt auch angesteckt und habe mich mal rangewagt. Gerade, weil ich hier gelesen hatte, dass das auch mit Arme-raus-Tragling geht.
Das Binden hat besser geklappt, als gedacht; den Knoten musste mein Freund schließen - bei nem 6er Didymos. Es ist echt ziemlich bequem, obwohl ich anfangs das Gefühl hatte, die Träger rutschen mir runter.
Als mein Freund die Bindeweise sah, meinte er gleich: "Super, sieht toll aus. Das solltest du gleich draußen präsentieren gehen. Ach ja: Der Hund muss gassi." :lol: Sehr geschickt. Gesagt, getan. Es trug sich echt gut, nur leider hab ich noch nicht so gut gebunden, Zwergos linkes Bein war schlecht angehockt, weil die Tuchbahn nicht mehr bis in die Kniekehle ging. Da ließ sich leider auch nichts nachkorrigieren, ohne den Knoten nochmal zu lösen. Das hab ich dann erst zu Hause nochmal schnell gemacht, um es mir zu beweisen.
Aber jetzt versteh ich auch das ATTA-sein ein Stück weit mehr. Denke seitdem bei jedem meiner Outfits, was für ein Tuch man dazu wohl tragen könnte. Es sieht sooo schön aus. Sicher ähnlich wie beim DH, bloß den hab ich halt noch nie probiert..
Ich freu mich auf schönes Wetter, sodass ich mir die Tragejacke sparen kann. Dann versuch ich es nocheinmal. :D
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: "Sweetheart Passes"

Beitrag von Tutti »

Juchuu, danke für diese wundervolle Bindeweise! Ich bin echt begeistern. Ich finde, es bindet sich deutlich logischer als DH. Und die Haltung meiner Kleinen ist auch im SH Passes besser.
Hier ein Foto von gestern (inklusive gähnendem Kind ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
hausdrachin
ist gern hier dabei

Beitrag von hausdrachin »

Wie lang muss denn das -tuch sein, damit man dann wieder vorne Knoten kann?
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Ich bin klein und schmal (trage Kleidergröße 34) und ich brauche ein 7er, damit es ganz knapp reicht...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
hausdrachin
ist gern hier dabei

Beitrag von hausdrachin »

Ich bin schon etwas größer, knapp 1,80m, 75 Kilo, Kleidergöße (zwischen 38 und) gerade eher 40 :oops:
Mit meinem Tuch, ca 5,10 m kannich halt knapp den Knoten hinten machen. Der ist dann schon auf den Schrägen und deshalb nicht sehr toll festzuziehen.

Gibt es eigentlich noch löngere Tücher? Ich bräuchte dann ja sicher noch mindesten einen Meter mehr um wieder nach vorne zu kommen?
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: "Sweetheart Passes"

Beitrag von Tutti »

Ich brauche auch eine Größe 7
(Und habe nur ein einziges Tuch in Größe 7!!!Aaaaaaah)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

sieht echt schickt aus..aber ich fang jetzt NICHT an lange Tücher zu kaufen..*schnell wegrenn und die Bindeweise wieder vergess*
kann jemand sowas mit kürzerem Tuch erfinden :D :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“