Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Beitrag von antje143 »

hallo nora,

danke schon mal für deine mühe...

ich habe ja bilder vom extra virgin gemacht -mit dem schussfaden...der sieht aus wie das tallo de maiz...und beim dunklen lila verändert der ganz schön udn beim blau...aber das rosa und strahlende blau sieht weiter leuchtend aus...

hier mal bilder davon,ehe ich die anderen suchen gehe:
Girasol extra virgin farben1.JPG
Girasol extra virgin farben2.JPG
Girasol extra virgin farben3.JPG
Girasol extra virgin farben4.JPG
Girasol extra virgin farben5.JPG
Girasol extra virgin farben6.JPG
ich denke mal,das crema de marfil sähe echt toll aus-besser wie braun...und evtl ja doch ein heller schussfaden ??? das crema de nube sieht auch toll aus ... :roll:

ich sehe mir dann nachher mal noch meine anderen girasol-TT an und mache bilder,denn ich kann mir das so auch schwer vorstellen...

statt des azul de ocaso das azul pazifico käme nicht in frage ??? denn da würde es etwas aufgehellt auch anders wirken...denn beim extra virgin scheint es das zu sein,in mischung mit dem tallo de maiz...der andere blaue streifen schint das azul de ocaso zu sein,das kommt eher beige rüber... :roll:

wenn du die farbkarte da hast,kannst du evtl die fäden mal zu zusammen "wurschteln",das du die mischung ansehen kannst ???
das geht direkt mit den fäden sicher besser wie das gespiele am rechner...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

nkruemel hat geschrieben:Na denn ... hab ick wohl halluziniert... soll ja vorkommen. :? :wink:

Das Wrappers Paraadise ist übrigens gerade ein gutes Beispiel, wieviel heller die farben mit nem hellen Schussfaden werden ... Sagte zumindest der Girasolmann ... aber ick hab ja keene Ahnung. :wink:

Wieso biste denn beleidigt. Das ging nicht an Dich.

Heller ist ja nicht gleich pastellig, oder ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

s_CIMG0021.JPG

Ich find das hell und frisch aber nicht pastellig.

Aber ist ja auch nur meine Meinung 8)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Danke für eure Meinungen und Anregungen.
Mir schwirrt der Kopf von sovielen Farben und Überlegungen, wie die wohl kombiniert aussehen.
Ich habe auch schon versucht, die Fäden der Farbkarte so übereinander zu legen bzw. so zu verwurschteln , dass die einzelnen Fäden so nebeneinander liegen, aber das klappt nicht so wirklich gut.
@Antje: Ja, ich fürchte da hast du recht. Das tallo de maiz als Schussfaden lässt das blau nicht so toll aussehen, dann müsste man wohl doch in der Kombination über das türkisblau nachdenken.

@nkruemel: Fühl dich bitte nicht angegriffen. Ich gebe viel auf das, was du berichtest. Schließlich warst du da vor Ort und konntest viele Tücher genau und direkt nebeneinander betrachten.
Ich glaube, da gibt es einfach keine feste Regel, wie die Farben sich durch den Schussfaden verändern und jeder empfindet es ja auch anders.

Das los amates von Becky aus dem Shop hat ja z.B. auch einen roten Schussfaden, aber das grün wirkt nicht bräunlich.

@mellmull: So ein ganz heller Schussfaden lässt aber denke ich das dunkle pink und das khaki nicht so schön wirken.

Je mehr Tücher ich ansehe, desto mehr kreisen meine Gedanken.

Einen neuen Namen hab ich noch nicht. "Frühlingserwachen" find ich gar nicht so schlecht. "Nostalgia" fand ich schon auch toll, das Tuch erinnert mich so ein bißchen an Kaugummi-Automaten und so was Jahrmarktmäßiges aus den 50er Jahren.

Egal wie, natürlich gibt es da auch verschiedene Meinungen und ich hoffe sehr, dass eine ENtscheidung getroffen wird, mit der möglichst viele (und ich selber natürlich auch) nachher zufrieden sind. Aber im Endeffekt zeigt sich das dann eben erst, wenn die TÜcher gewoben sind und man sie live sehen kann.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo nora,

frühlingserwachen klingt gut... :D

frühlingsvorfreude ist auch eine idee... :)

und ich habe nun meine girasol angesehen,das lilia kann ich nicht nehmen,da es noch die köperwebung ist udn hinten anders aussieht wie vorne...
also habe ich das los amates,das candy drop und das berrylicious genommen...

und das los amates hat wohl einen roten schussfaden...dadurch wirkt das grün eher wie oliv ( es sieht für mich aus wie das columbia bei dem streifen,aber durchd as rot wirkt es eben anders...
los amates.JPG
los amates nah.JPG
los amates nah 1.JPG
los amates nah 2.JPG
das candy drop hat auch einen roten schussfaden und der rote streifen ist genau das gleiche rot...das rosa wirkt eben etwas anders wie nur rosa... :roll:
candy drop.JPG
candy drop nah.JPG
und das berrylicious hat den lila schussfaden...und der zweithelle streifen ist die gleiche farbe...
berrylicious.JPG
berrylicious nah.JPG
berrylicious nah 1.JPG
girasol berrylicious mit los amates.JPG
ein TT mit anderen farben habe ich leider noch nicht außer dem extra virgin-deswegen hoffe ich so auf deine TT... :)
mit dem kräftigem blau -dem tollen grün und eben einem schussfaden,der die farben so läßt wie sie sind... :D

und deine ideen kannst du sicher am montag mit dem herrn bei girasol per telefon gut besprechen... :)
das wird ein tolles TT... :) ich würde es ja auch mit der alten webung nehmen,denn die sind so schön kuschelig...und wenn die rückseite dabei ganz leicht anders wirkt,wäre das auch schön... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

@Nora: wie wärs mit Primavera, das heißt Frühling auf Italienisch! :D
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

mellmull hat geschrieben:
s_CIMG0021.JPG

Ich find das hell und frisch aber nicht pastellig.

Aber ist ja auch nur meine Meinung 8)

Ich find das auch nicht pastellig :D
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Falls es dir weiter hilft, hier mal Bilder vom Avalon Rainbow mit hellem Schussfaden...
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Für mein Gefühl ist es zwar schlicht, wirkt aber sehr leicht und farbenfroh, die Farben werden/ wirken nicht groß verändert :wink:
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich find die Fotos zeigen es ganz toll, ich kann nachher auch noch Fotos nachreichen, die Detailaufnahmen zeigen.

Nochmal zum Namen. Was hälst Du von "Spring in ´50th" , das wäre Frühling und Nostalgie vereint und mal was ganz anderes ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“