Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich
Danke für die Bilder. Es wurde also nur an der Dauerhaftigkeit was geändert, nicht aber am Schnitt. Tja.
- posy
- Mod a.D.
Beim Tragekongress habe ich mit den Storchenwiege-Damen darüber gesprochen. Es klang nicht so, als ob in nächster Zukunft größere Änderungen anstehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun end
Was ist denn am Schnitt schlecht?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- posy
- Mod a.D.
Auf S. 13 ist das Problem mit der Kopfstütze beschrieben.
Außerdem sitzt der Storchi bei schmalen Trageeltern nicht mehr gut bei wachsendem Tragling, wegen des Hüftgurts.boobazoo hat geschrieben:Nein, die Kopfstütze ist in der Rückenverlängerung versteckt, d.h. sie ist nur da, wenn das Rückenteil lang ist. Das ist mein Hauptproblem. Das 2. Problem ist, dass ich null Ahnung habe, wie man auf dem Rücken die Kopfstütze raufnehmen und befestigen soll, wenn das Kind eingeschlafen ist. Sieh mal, wie das gelöst wurde:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- bibi
- alter SuT-Hase
Und wenn man das Rückenteil öffnet, ist das Pannel so lange, dass man keine Kopfstütze mehr braucht, weil das Rückenteil den Kopf dann schon stützt.
Bei meinen Töchter ist das verlängerte Rückenteil mit über zwei Jahren und Kleidergrösse 92/96 immer noch zu lange. Dann ist aber sich der Steg schon am Anschlag.
Das bedeutet: passt bei uns das Rückenteil dann endlich ist das Kind sicher nicht mehr im Tragealter (also auch bei mir als ATTA und noch aktive Tragemama) und der Steg um mindestens 10 cm zu klein.
Ist die nackenstütze drin entsteht da eine Stoffwulst, welche grössere Kinder im Rücken stört, weil diese drückt.
Bei meinen Töchter ist das verlängerte Rückenteil mit über zwei Jahren und Kleidergrösse 92/96 immer noch zu lange. Dann ist aber sich der Steg schon am Anschlag.
Das bedeutet: passt bei uns das Rückenteil dann endlich ist das Kind sicher nicht mehr im Tragealter (also auch bei mir als ATTA und noch aktive Tragemama) und der Steg um mindestens 10 cm zu klein.
Ist die nackenstütze drin entsteht da eine Stoffwulst, welche grössere Kinder im Rücken stört, weil diese drückt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ja, das ist ja blöd. Ich dachte, der sei ganz toll. Schade. Ist es auch für größere Kinder wichtig, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht? In unserem Mysol ist das bei unserem 1 1/2-jährigen nämlich nicht der Fall.
- posy
- Mod a.D.
Ja, das sollte schon sein. Für die Haltung generell und außerdem kann es sein, dass deinemKind die Beine einschlafen.
Du kannst aber etwas tricksen, in dem du die Schultergurte unter den Beinen herführst.
Du kannst aber etwas tricksen, in dem du die Schultergurte unter den Beinen herführst.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ok, danke! Vielleicht muss ich mich jetzt doch mal an Rückentragen und Tuch heranwagen...
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Nun, er ist ja nicht total schlecht. Allerdings haben andere Hersteller da etwas bessere Varianten.Mirimama hat geschrieben:Ja, das ist ja blöd. Ich dachte, der sei ganz toll.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Patty
- Dipl.-SuT
Ja, er ist nicht schlecht, aber was ich so für Otto-Normal-Kunden auch doof finde ist, dass er schlichtweg nicht von Anfang an passt und es eben dieses Missverhältnis Breite/Rückenteillänge gibt. Aber nun ja, jedes Deckelchen findet ja bekanntlich idR sein Töpfchen 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13