Jaja, nach dem anfänglichen Enthusiasmus muss ich auch wieder gut auf korrektes Anlegen achten
Wie komme ich von den Stillhütchen los?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Monstermama
- Herzlich Willkommen
Re: Wie komme ich von den Stillhütchen los?
wow, gratuliere dir!
Jaja, nach dem anfänglichen Enthusiasmus muss ich auch wieder gut auf korrektes Anlegen achten
aber Lansinoh hilft auch 
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
huhu
Nellie bat mich mal zu berichten wie sich bei uns die gewichtsentwicklung ohne stillhütchen so macht.
also als vergleich hier ein paar wöchentliche "zunahmen" noch mit stillhütchen:
+50g
+90g
+80g
+40g
minus20g
+50g
und nun ein paar zunahmen ohne stillhütchen:
+100g
+120g
+150g
+220g!
+180g
+200g
na ich denk das sagt schon alles
also bei uns denk ich hatte das stillhütchen schon was mit ihrer schlechten zunahme zutun, auf jedenfall ist es jetzt ohne wesentlich mehr

Nellie bat mich mal zu berichten wie sich bei uns die gewichtsentwicklung ohne stillhütchen so macht.
also als vergleich hier ein paar wöchentliche "zunahmen" noch mit stillhütchen:
+50g
+90g
+80g
+40g
minus20g
+50g
und nun ein paar zunahmen ohne stillhütchen:
+100g
+120g
+150g
+220g!
+180g
+200g
na ich denk das sagt schon alles
also bei uns denk ich hatte das stillhütchen schon was mit ihrer schlechten zunahme zutun, auf jedenfall ist es jetzt ohne wesentlich mehr
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir sind jetzt eine Woche "ohne" und bis auf etwas Schmerzen am Anfang beim Ansaugen ist alles paletti. Ab und zu gibts unangenehme Begegnungen mit den Zähnen meiner Tochter. Leider hat sie schon alle 8 Schneidezähne und manchmal kann man nach dem Stillen einen exakten Abdruck der oberen Zahnreihe auf dem Warzenhof sehen.
Da wir aber tagsüber eine lange Stillpause von ca. 7-8 Stunden haben, kann sich die Brust aber gut erholen.
Außerdem habe ich das Gefühl, es wird schon besser. Wahrscheinlich sind das nur Startschwierigkeiten.
Jedenfalls klappt jetzt auch das Stillen im Liegen immer besser, was eine Wohltat ist, wenn sich das Kind nachts alle 1-2 Stunden meldet...
Ach ja und ich habe auch wie jemand hier vor mir die Erfahrung gemacht, dass sie nun nicht mehr so leicht einschläft beim Stillen. Ich freue mich nicht nur darüber, denn bisher war das Stillen immer eine Einschlafgarantie wenn sie müde war. Andererseits wird sie jetzt sowieso selbständiger, auch beim Einschlafen, so dass wir das Stillen nicht mehr so dafür brauchen.
Jedenfalls klappt jetzt auch das Stillen im Liegen immer besser, was eine Wohltat ist, wenn sich das Kind nachts alle 1-2 Stunden meldet...
Ach ja und ich habe auch wie jemand hier vor mir die Erfahrung gemacht, dass sie nun nicht mehr so leicht einschläft beim Stillen. Ich freue mich nicht nur darüber, denn bisher war das Stillen immer eine Einschlafgarantie wenn sie müde war. Andererseits wird sie jetzt sowieso selbständiger, auch beim Einschlafen, so dass wir das Stillen nicht mehr so dafür brauchen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- nippy
- hat viel zu erzählen
@Elena
Wow, ich freu mich so für euch, dass es einfach so ohne klappt. Ich hoffe, wir kriegen auch bald die Kurve
Meine Tochter nimmt übrigens super zu mit Stillhütchen, sie ist genau auf der mittleren Perzentile!
Wow, ich freu mich so für euch, dass es einfach so ohne klappt. Ich hoffe, wir kriegen auch bald die Kurve
Meine Tochter nimmt übrigens super zu mit Stillhütchen, sie ist genau auf der mittleren Perzentile!
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo Hummelchen,
danke für die Daten! Das ist ja toll! Ich freu mich sehr.
Ich hatte zum Glück keine Probleme mit den Brustwarzen. Anscheinend wusste sie dann, wie das mit dem Andocken geht. Manchmal tut es weh, aber dann docke ich sie ab, weil es eh nur noch Spielen und nicht Trinken ist. Sie beschwert sich dann auch nicht mal.
LG
Nellie
danke für die Daten! Das ist ja toll! Ich freu mich sehr.
Ich hatte zum Glück keine Probleme mit den Brustwarzen. Anscheinend wusste sie dann, wie das mit dem Andocken geht. Manchmal tut es weh, aber dann docke ich sie ab, weil es eh nur noch Spielen und nicht Trinken ist. Sie beschwert sich dann auch nicht mal.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
am anfang hat das ja mit dem richtigen andocken bei uns ja auch nicht geklappt, wodurch wir dann ja zum stillhütchen kamen, aber als wir es jetzt weggelassen haben klappte es sofort richtig
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Elena
- Miss SuTiversum
Bei uns geht es jetzt auch (fast) ganz ohne Schmerzen! Im Moment habe ich einen fiebrigen Infekt und bin insgesamt sehr berührungsempfindlich - wenn sie im Moment andockt, tut es anfangs kurz weh, dann ist alles okay! Wunde Brustwarzen gibt es jedenfalls nicht. Ich freue mich total - ich hatte ich zwar schon sehr gut mit den Hütchen arrangiert, aber so ist es doch besser!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Simone
- Herzlich Willkommen
Eure Beiträge machen einem wirklich Mut.
Bei uns ist es ähnlich, wie bei den Meisten hier.
Benutzen eigentlich schon seit dem KH Stillhütchen, da der Kleine die Brust nicht fassen konnte.
Ohne saugt er und dann verliert er wieder die Brust und schimpft sie an. Mit Stillhütchen saugt er, bis er einschläft.
Die Stillhütchen sind praktisch, aber nerven mich total.
Ich werde mir jetzt auch vornehmen, Ihn mindestens 1x am Tag ohne Stillhütchen zu stillen.
Ansonsten anfangs ohne, und wenn er dann wieder anfängt die Brust anzumeckern, dann das Hütchen nehmen.
Er ist gerade mal 6 Wochen alt...vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann ohne
Bei uns ist es ähnlich, wie bei den Meisten hier.
Benutzen eigentlich schon seit dem KH Stillhütchen, da der Kleine die Brust nicht fassen konnte.
Ohne saugt er und dann verliert er wieder die Brust und schimpft sie an. Mit Stillhütchen saugt er, bis er einschläft.
Die Stillhütchen sind praktisch, aber nerven mich total.
Ich werde mir jetzt auch vornehmen, Ihn mindestens 1x am Tag ohne Stillhütchen zu stillen.
Ansonsten anfangs ohne, und wenn er dann wieder anfängt die Brust anzumeckern, dann das Hütchen nehmen.
Er ist gerade mal 6 Wochen alt...vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann ohne
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo Simone,
im Alter Deines Kindes war ich mir sicher, dass ich nie ohne die Dinger auskommen würde. Vielleicht klappt ja bei Dir auch die Abschneidemethode, ansonsten kannst Du immer noch auf die Wunderheilung in ein paar Monaten hoffen!
LG
Nellie
im Alter Deines Kindes war ich mir sicher, dass ich nie ohne die Dinger auskommen würde. Vielleicht klappt ja bei Dir auch die Abschneidemethode, ansonsten kannst Du immer noch auf die Wunderheilung in ein paar Monaten hoffen!
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
-
Sally
- schreibt ganz schön oft
Meine Maus konnte es auch von jetzt auf gleich ohne. Ich habe es ganz selten mal probiert und eines Freitags, als sie ein paar Wochen alt war, hat sie plötzlich ohne Hütchen zugeschnappt. Sie kann es jetzt ohne, muss aber leider trotzdem auch abgepumpte Milch bekommen, weil sie beim Vollstillen abnimmt.
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)