Blümchen84 hat geschrieben: [...]Wie macht man das eigentlich bei großen Kindern? Ich bekomm meinen fast nicht in den Sling [...]
Genau DA liegt auch mein Problem.
Sling an sich ist toll. Getragen werden eh - aber bis ich die Maus erst mal zufriedenstellend drin hocken hab...
In dem Moment, wo ich mir das Tochterkind über die Schulter leg', hat sie einen Heidenspaß, lacht und gluckst und neigt dabei auch dazu, mit den Beinchen zu strampeln. Oder wir erlauben uns 'nen Spaß mit Mama und knicken einfach beim "Einfädeln" der Beine die Knie ein - also so, als ob wir uns mit dem Popo auf die Füßchen setzen wollen würden, Füße nach hinten oben weg. Hmpf... Das alles mit einem strahlenden Lächeln oder sogar laut glucksendem Lachen.
Huiiii, was ein Spaß!

(Also, für's Kind zumindest. Und für eventuell umstehende Zuschauer, zu deren Belustigung wir damit beitragen).
Die Methode "
Sling anziehen, dann Kind erst auf die Hüfte hocken und ihr den
Sling praktisch von oben anziehen", anstatt sie von der Schulter aus nach unten hineingleiten zu lassen, habe ich auch schon probiert. Als sonderlich elegant und flüssig hab ich's nicht empfunden.
Macht das sonst jemand? Ist das eventuell durch Übung ausbaufähig?