Hilfe beim Sling, bitte...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- litas
- hat viel zu erzählen
Re: Hilfe beim Sling, bitte...
Ui, ich hätte die Anleitung auch sehr gerne. Wir üben jetzt schon seit ein paar Tagen, aber so ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
- bmitter
- ist gern hier dabei
R steht für Raffung und S für Scherenfaltung. Das hat sich hier versteckt: http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Trage ... d-Faltung/ Ich war selbst ganz überrascht als ich das zufällig mal gefunden habe, dass das auf einmal da stehtSchnatzmama hat geschrieben:Und noch was zu DD-Slings: Bei der Größe kann man zwischen 1R, 1S und 2S wählen. Ich kann auf der Seite aber keine Erklärung für diese Angaben finden. Was bedeuten die denn?
In Größe 2S gibt es glaub ich dzt. nur die schwarzen Ellipsen. Ich nehme mal an, der wird ebenfalls mit Scherenfaltung sein (auch lt. Bild) und halt länger sein als der 1S. Wobei die meisten Trageprofis geraffte Slings mit gekippter Trageweise empfehlen. (Mit der Suchfunktion hier im Forum findet man einiges dazu)
lg Barbara
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Danke, bmitter!
Nachdem ich im Forum noch einiges über Slings gelesen hatte, habe ich mir das schon gedacht.
Nachdem ich im Forum noch einiges über Slings gelesen hatte, habe ich mir das schon gedacht.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
betty78
- Herzlich Willkommen
Ich würde mich über die Anleitung auch sehr freuen. Bei mir wandern die Ringe auch immer sehr zum Baby. Vielen Dank!
B. mit S. (04/2010) und F. (05/2013)
- Schnuppi82
- gut eingelebt
ich bin auch noch nicht so zufrieden und würde mich über die Anleitung echt freuen 
stillend und tragend seit dem 29.3.13
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
-
AliceImWunderland
- Herzlich Willkommen
Wenn das noch möglich ist, hätte ich auch gerne die Anleitung. Vielen Dank 
-
suspiria
- ist gern hier dabei
Nur so als Idee: man könnte das Pdf doch z.B. bei Google Drive oder DropBox zum Download bereit stellen? Dann könnte man hier den Link angeben und jeder Interessent lädt sich die Anleitung herunter?
Liebe Grüße,
suspiria mit Maus (04/2012).
suspiria mit Maus (04/2012).
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Vielleicht ist es wegen den Rechten nicht möglich, das einfach so ins Netz zu stellen? Einfacher wäre es ja wirklich 
Und wo ich schon mal hier poste: Ich hätte auch nix gegen die Anleitung einzuwenden! Danke!
Und wo ich schon mal hier poste: Ich hätte auch nix gegen die Anleitung einzuwenden! Danke!
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
- posy
- Mod a.D.
Das ist eher eine Frage danach, dass jusl einen Überblick darüber behalten möchte, wer die Anleitung bekommt. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte auch gern eine Anleitung, bitte.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)