Unfall beim Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Unfall beim Tragen?

Beitrag von Haennchen »

Ja, jetzt gehts wieder mit dem Tuch. :)
Ich bin auch froh, dass das noch so glimpflich ausgegangen ist, ich hatte echt Angst, dass der Sturz für seinen Kopf zu heftig gewesen war, aber er ist wieder voll okay.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ein Glück!

Hui, da geht das Kopfkino los...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Ich bin neulich mit meiner Tochter in der WXT an einem Baumstamm, der vor mir Tag an einer engen Stelle bei uns auf dem Hof ins Stolpern gekommen. Dabei konnte ich mich gut abfangen, ohne zu stürzen. Mausi hat nur einen Schreck bekommen. Zwei Tage später bin ich mit ihr, wieder in der WXT, in den Bus eingestigen. Habe beim Fahrer bezahlt (Überlandbus) und wollte den Gang entlang gehen, um mich zu setzen. Dabei habe ich eine Stufe in den Gang (bin sonst Autofahrer und auch ohne Tuch noch nicht mit diesem Bus gefahren, sonst hätte ich ja vielleicht gewusst, dass da so ein Teil ist) übersehen und bin zum Glück so ziemlich in Zeitlupe (so jedenfalls war mein Gefühl) zu Boden gegangen. In einer Hand hatte ich noch nen Schirm, den habe ich nur fallenlassen. Mausi ist nicht auf dem Boden aufgekommen, aber ich war erst nicht ganz sicher, ob sie sich den Kopf an einer der Sitzlehnen gestoßen haben könnte. Da sie aber nur ganz kurz vor Schreck gezuckt hat und sofort weiterschlief, gehe ich davon aus, das dem zum Glück nicht so war. Seit dem gucke ich immer dreimal, ob nicht was im Weg liegt, worüber ich stolpern könnte.
BildBild
und die drei großen Jo's
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich bin ein mal mit der Püppi in der Manduca vorne umgeknickt und hingefallen, sie ist aber nur ganz leicht mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgekommen, den Rest habe ich abgschirmt. Ihr ist nichts passiert. Dann habe ich mir beim Einbinden in den Double Hamock das Knie verdreht und bin auf den allerwertesten gefallen (und Knie ewig aua :oops: ), sie hat sich aber eher erschrocken und deshalb geweint, weh getan hatte sie sich nicht, außerdem war sie übermüdet und krank. Irgendwie scheint man reflexartig alles zu tun, um das Kind zu schützen...

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

Ich bin auch im Winter beim bergauflaufen ausgerutscht und nach vorne gefallen( Kind vor dem Bauch)
Ich habe mich ganz automatisch so abgefangen, dass meinem Sohn nichts passiert ist.
Aber seitdem geh ich sobald es schneit und ich trage, nur noch mit spikes an den Schuhe aus dem Haus.
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Haennchen hat geschrieben:Ja, jetzt gehts wieder mit dem Tuch. :)
Ich bin auch froh, dass das noch so glimpflich ausgegangen ist, ich hatte echt Angst, dass der Sturz für seinen Kopf zu heftig gewesen war, aber er ist wieder voll okay.
Das freut mich zu hören, ich hoffe uns bleiben solche Schreckmomente erspart.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Die Spikes kann ich, sobald mit Glätte zu rechnen ist, nur empfehlen. Wir hatten letzten Monat erst einen der übleren Stürze hier. Bei Glatteis mit Wxt. Erst sah es so aus, als wäre alles gut, nur ein gewaltiger Schreck. Dann tauchte zwei Tage später doch eine Beule auf, ab ins Krankenhaus, Schädelfraktur. Die Ärzte konnten aber beruhigen, das würde wieder gutheilen. Zum Glück benahm sich das Kind die ganze Zeit über wie immer, das hat mich doch ziemlich beruhigt. Aber bei Glatteis nehm ich jetzt doch eher den kiwa. Aber nächsten Winter dann vielleicht doch wieder mit Spikes und auf dem Rücken. Momentan sitzt der Schreck aber noch zu tief.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Hallo,
ich bin auch bei Glatteis gestürzt. Meinen Kleinen hatte ich auf dem Rücken im Rucksack. Er ist nicht einmal aufgewacht, ich hatte mich instinktiv nach vorn abgestützt, außer ein paar Schrammen an den Händen und den Knien ist nichts passiert.
Da kam der Mutterinstinkt durch.
Nalla
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Re: AW: Unfall beim Tragen?

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Wie ist denn das wenn man mit einem Baby stürzt wegen der Erschütterung?

Also selbst wenn mein Baby den Boden nicht berührt, würde ich wohl bedenken haben das durch die Erschütterung was passiert sein könnte.

Ich selbst bin zum Glück noch nicht gestürzt aber ich habe auch hauptsächlich im Sommer getragen weil Söhnchen lieber im Kinderwagen sitzt seit er laufen kann.
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Ich bin glücklicherweise auch noch nicht gestürzt bis jetzt. Zwei, drei Mal bin ich schon etwas gerutscht, aber passiert ist noch nichts.
Meine Ma hatte sich immer wahnsinnig Sorgen gemacht, wenn sie zu Besuch war und wir gemeinsam eine Treppe runter gelaufen sind. Ich hab mich eigentlich nie am Geländer festgehalten, weil ich mich genauso sicher gefühlt habe, wie, wenn ich ohne Kind (damals noch) vor dem Bauch gelaufen wäre.
Ich war zwar schon ein wenig genervt, passe aber seitdem schon mehr auf. Ich hab mir sogar Spikes gekauft - schon 2x :roll: . Und beide Male habe ich sie unterwegs verloren :evil: . Ein, zwei Mal bin ich den Weg dann auch rückwärts abgelaufen, danach hatte ich die Nase voll. Schade ist's. Jetzt trage ich fast nur noch im Rucksack und habe auch Angst, mal auszurutschen und böse nach hinten zu fallen. Was ihr hier aber geschrieben hat, beruhigt mich doch ein wenig.

Liebe Grüße,

Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“