Unfall beim Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Darla
alter SuT-Hase

Re: Unfall beim Tragen?

Beitrag von Darla »

MiraMirala hat geschrieben:Wenn du das Baby in der WXT hast, wirst du dich beim nach vorn fallen in fast allen Fällen mit Knien und Händen abfangen und dem Spatz passiert rein gar nix.
*unterschreib*
So war es bei uns auch. Den ganzen Winter über ist (danke Spikes :wink: ) nichts passiert, kaum war der Schnee weg, bin ich dumm umgeknickt und hingefallen.
Ich bin auf Knien und Händen gelandet, eine Hand war übel aufgeschürft, die Kleine hat aber nicht mal den Boden berührt.
Sie hat kurz geweint, weil sie sich erschrocken hat, danach war es okay.
Danach war ich natürlich noch vorsichtiger und fühle mich deutlich besser, seit das Kind auf dem Rücken ist.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

ich bin auch mal mit dem Knöterich vorm bauch im HopTye gestürzt. Ich bin über eine Gehwegunebenheit gestolpert und auf Händen und Knien gelandet. Der Kleine hat den Boden nicht berührt, nur sein Kopf fiel nach hinten weil er in dem moment nciht gestützt war. Er hat sich erschrocken und meine Knie waren Blau und die Hose hin. Ich hab auch instinktiv den Rücken krumm gemacht um den Kleinen vom Boden weg zu halten.
Ich passe sehr bei treppen auf, weil ich davor Angst habe. Im Altag ohne Trepen denke ich nicht über Sturzgefahr nach.
Masu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Masu »

Ich bin gerade vor 6 Wochen mit meiner Maus in der Wickelkreuztrage aufgrund einer lockeren Gehwegplatte umgeknickt und gestürzt. Ihr ist - bis auf den Schreck - nichts passiert. Ich habe sie instinktiv geschützt mit dem Arm (ich bin nach vorne gestürzt). Ich habe mir leider die Bänder dabei gerissen :x.
Das Gute war, dass ich den Kinderwagen für die Einkäufe mit hatte und dieser ist mit den gesamten Einkäufen umgekippt und der Inhalt lag verteilt auf dem Gehweg. Von daher konnte ich Tragekritikern gleich den Wind aus den Segeln nehmen - denn wäre die Maus im Kinderwagen gewesen, hätte sie womöglich auf dem Gehweg gelegen ... :shock:
Liebe Grüße,
Masu

Bild
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Unfall beim Tragen?

Beitrag von mucha »

Ich kenne ein Kind, das einen Schädelbruch davongetragen hat, als seine Mama mit ihm treppauf gestürzt ist. Der Kopf ist nach hinten auf die stufe gekippt und ... ditsch...Schädelbruch. Kind war erst 2 Monate alt und lange im kh.

unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Elaschnela

Beitrag von Elaschnela »

Meine Schwester ist mit meinem Jungen auf dem Rücken beim Wandern mal ganz böse gestürzt.
Ich lief direkt neben ihr. Es ging so schnell, sie ist einfach nach vorn umgefallen.
Meinem Sohn ist überhaupt nichts passiert, nur der Schreck. Sie versuchte sofort, sich aufzusetzen und wir haben
den Ergo aufgemacht und ihn raus gelassen. Er war 1,5 Jahre alt und konnte schon laufen.

Meine Schester hatte mehrere Prellungen im Gesicht, gebrochene Nase und tiefe Schnitte.
War eine schöne Schotterpiste im Allgäu, bergab. Tja, gut, dass er auf dem Rücken war.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Ich hatte auch immer riesig Angst was ist wenn ich mit Kind im Tuch stürze.
Bis ich vor einigen Wochen mit Kind auf den Arm die Treppe runter gegen eine Wand gestütz bin, ich Dusel hatt das Sling sogar mit war nur zu faul da wie nur kurz 2 Treppen zum Auto runter wollten. Zum Glück nix passiert ausser Schrecken und nen bösen Zugenbiss des Kleinen :? Und ja man schützt sein Kind instinktiv. Ich habe sowohl ihn fest an mich gedrückt wie auch mit meinem Kopf uns an der Wand abgefallgen *Aua* Seit her kann ich die Angst gar nicht mehr verstehen 2 freie Arme hätten uns in der Situation gerettet.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

mir ist kürzlich im sitzen der fuß eingeschlafen. ich habs nicht recht gemerkt, bin aufgestanden und umgeknickt, hab mich aber fangen können.
ich vermute schon, dass man das kind automatisch zu schützen versucht, aber wenn ich auf die tischkante gefallen wäre... ich mag lieber nicht drüber nachdenken.
Fleurette

Unfall beim Tragen?

Beitrag von Fleurette »

Ich bin kürzlich mit Baby im Sling einen Absatz runter gestolpert. Ich bin auf Knien und Händen gelandet, dem Baby ist nichts passiert. Wenn ich es nur so auf dem Arm gehabt hätte, hätte das, glaube ich, schlimmer ausgehen können.
Liebe Grüße von Fleurette
Suppentopf
gut eingelebt

Beitrag von Suppentopf »

Ich bin mal mit der Kleinen im TT durch den Bus geflogen, weil der Busfahrer stark angefahren ist, als ich gerade mal eingestiegen war. Uns ist nichts passiert, aber die Leute im Bus haben sich tierisch über den Fahrer aufgeregt. Mit mir ist eine Oma geflogen, die sich aus Reflex an mir festhielt. Die Oma hatte danach Knieschmerzen und ist gehumpelt, allerdings wollte sie keine Hilfe annehmen.. :?
die eule

Beitrag von die eule »

ich bin mit der kleinen im meitai gestolpert und gestürzt (bauarbeiten auf dem grundstück), da war sie 4 1/2 monate alt. ich hab sie mit den armen geschützt, aber ihr kopf ist bei meinem aufprall nach hinten gewippt und leider aufgekommen. nicht doll und sie ließ sich gleich wieder beruhigen. bei der u-untersuchung ein paar tage später wurde ein schädelriss festgestellt :(. wir waren ein paar tage in der klinik zur beobachtung, aber der kleinen ging es gut. mir saß der schock lange und tief in den knochen und ich bin erstmal nur mit dem kiwa gefahren, aus angst.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Antworten

Zurück zu „Trageforum“