kann man nach 9 Wochen nicht-stillen wieder anfangen..?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sternly2010
Herzlich Willkommen

Re: kann man nach 9 Wochen nicht-stillen wieder anfangen..?

Beitrag von sternly2010 »

Na dann is gut :D

Du packst das! :)
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Ja, ich bin zuversichtlich. :)

Hab heute dann auch nur mit den TT-Flaschen gefüttert und er hat nie gemuckst.. Morgen früh (wenn Männe aus dem Haus ist.. :twisted:) dann das erste mal mit dem Set + Hütchen.. ma gucken, was er dazu sagt.. :P
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Julifay

Beitrag von Julifay »

So.. Männe aus dem Haus, Kind hat Hunger/ist müde.. das Experiment kann beginnen.. Bild

Nach kurzen Mäh - wie gesagt, er war müde, hält so früh am morgen noch nicht lange durch ;) - hab ich ihm Stillhütchen + Schlauch richtig in den Mund geben können und er hat recht fix richtig angefangen zu saugen, hui wie das kribbelt! :o

Er hat zwar "nur" 20 ml geschafft und ist dann total erschöpft eingeschlafen, aber ich bin mega stolz auf meinen kleinen Muckelmann! :D

Jetzt muss es nur schnell 9:30 Uhr werden, damit DHL mir meine Pumpe bringt und dann kenn ich kein Halten mehr. Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

freut mich, dass Du so voller Elan bist!
Und das das mit dem BES beim ersten Mal gleich geklappt hat!
Drück weiter die Daumen.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Julifay

Beitrag von Julifay »

Ich halt euch einfach mal auf dem Laufenden.. ;)

Pumpe kam an und wird gleich ausgepackt.. Da ich den Lütten gerade am Wickel hatte, musste ich mit Milchbehälter um den Hals nach draußen eilen - den Blick von ihr könnt ihr euch denken.. :D

Wir sind jetzt schon bei 120ml, Kind ist glücklich, macht nicht mäh und unterm Hütchen bilden sich bei dem Kraftakt schon Tröpfchen.

Wir packen das! Bild
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

Julifay hat geschrieben: Wir sind jetzt schon bei 120ml, Kind ist glücklich, macht nicht mäh und unterm Hütchen bilden sich bei dem Kraftakt schon Tröpfchen.
Wirklich schön, dass dein Kleiner das direkt so toll macht!
Mein Kleiner hat ja auch fast 9 Wochen Flasche bekommen. Schon in seiner zweiten Lebenswoche habe ich nur noch eine Brust gestillt und die andere abgepumpt und per Flasche gefüttert. Ab der dritten Woche (glaube ich) gab es nur noch abgepumpte Milch per Flasche, dann in der Abstillphase 3 Wochen Pre-Milch und dann nochmal drei Wochen Flasche mit teilweise Pre und Mumi in der Relaktationsphase. Das war dann auch tatsächlich unser größtes Problem, dass er nicht mehr an die Brust wollte und das viele Versuche gebraucht hat. Mit der Milchmenge kam ich dafür ganz gut klar, habe auch mit der Medela Symphony gepumpt. Hast du hierfür ein Doppelpump-Set? Spart enorm Zeit und soll besser für die Milchbildung sein.
Wie machst du es jetzt, mit BES stillen und zusätzlich noch pumpen?
Habe ich das richtig gelesen, dass du jetzt mit Stillhütchen stillst? Wenn ja, möchte dein Kleiner nicht ohne an die Brust?
Falls du außer über das BES noch fütterst, wäre vielleicht eine stillfreundliche Zufüttermethode sinnvoll. Aber vielleicht meldet sich hierzu noch ein Profi.

Weiterhin viel Erfolg! :D
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
Julifay

Beitrag von Julifay »

Ja, bin auch total begeistert, dass er da so für zu haben ist. :D

Bei der Lieferung waren zwei Sets dabei, ja, habe aber bisher nur eines ausgepackt und nutze es immer, wenn mir der Kleine gerade dran hängt.. So stimulier ich auch beide Seiten. :)

Er kriegt von mir jetzt nur noch das BES, währenddessen pump ich dazu noch. Mein Mann gibt ihm aber, wenn ich gerade zum Sport bin, die Flasche, sind halt die Tommee Tippee Flaschen, da saugt er eigentlich auch ganz gut dran. Scheint ihn auch nicht weiter zu irritieren.. :)

Ich belass es jetzt erstmal mit dem Hütchen.. An die Brust so ganz ohne Gummi muss er sich erst noch gewöhnen - bzw. die müssen sich auch an ihn gewöhnen, hrhr.. Und da wart ich lieber, bis ich eine Betreuung für uns habe, nicht, dass ich da noch was falsch mache.. Ist ja doch ganz anders ohne Hütchen mit dem Anlegen..
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Nur kurz: Saugverwirrung macht sich tw nicht sofort bemerkbar.
Das Trinken an der Brust muss er erst wieder lernen, da ist besser, wenn es keine künstlichen Sauger gibt.
Auch mit den Stillhütchen lernt er andere Technik, die dann wieder umtrainiert werden muss.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Julifay

Beitrag von Julifay »

Julifay hat geschrieben:Ich belass es jetzt erstmal mit dem Hütchen.. An die Brust so ganz ohne Gummi muss er sich erst noch gewöhnen - bzw. die müssen sich auch an ihn gewöhnen, hrhr.. Und da wart ich lieber, bis ich eine Betreuung für uns habe, nicht, dass ich da noch was falsch mache.. Ist ja doch ganz anders ohne Hütchen mit dem Anlegen..

Ok, grad einfach mal probiert.. funktioniert.. ^^
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

Katha hat geschrieben:Nur kurz: Saugverwirrung macht sich tw nicht sofort bemerkbar.
Das Trinken an der Brust muss er erst wieder lernen, da ist besser, wenn es keine künstlichen Sauger gibt.
Auch mit den Stillhütchen lernt er andere Technik, die dann wieder umtrainiert werden muss.
Genau das wollte ich damit auch sagen. :D
Gewöhn ihm nicht die Stillhütchen an, wenn es auch ohne geht. Ohne wird auch die Brust besser stimuliert und du musst die nicht irgendwann wieder loswerden.
(Bei uns war das wirklich nur eine Übergangslösung, weil mein Kleiner ohne Hütchen zu nix zu bewegen war. Aber glaub mir, ohne ist es 1. schöner und macht 2. auch nicht annähernd so ne Sauerei. :wink: )
Und super wäre natürlich, wenn dein Mann mit Becher oder Löffel füttern würde (wenn er dafür zu haben ist :roll: ).
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“