Didymos Orient

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Didymos Orient

Beitrag von Schlingoline »

Ach ich brauch es auch

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Didymos hat geantwortet.
SIe sind der Meinung, dass es kein Materialfehler ist (ich ja eigentlich auch), haben angeboten, es sich anzusehen und dass die Schneiderin es flickt. Ich hab zugesagt, denn cih denke, dass eine Schneiderin das schöner hinkriegt, als ich :wink:
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

An normalen Klamotten hatte ich das auch schon sooo oft, habe u.a. die Waschmaschine in Verdacht. Hätte ich beim Kauf doch die "Schontrommel" nehmen sollen, aber die sah so aus, als würde die nicht so gut waschen ;-)
Ich hoffe für Dich, daß es nicht die WaMa war, sondern irgendwas, was Du zukünftig vermeiden kannst.
(Wobei ich habe auch in einem Tuch so Löcher - ohne Waschen- genau in der Mitte, nur leider weiß ich nicht, ob die von mir sind, habe ich unverpackt auf einer Messe gekauft :? )
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Bindet sich das auch als Rucksack tuvh gut.bin am überlegen ob ich mir nicht ein 4 wunschen soll.
Bin aber total rucksack unerfahren

fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich mag es gerne für den Rucksack. Ist aber schon ein anderes Tragegefühl, als ein Streifentuch z.B.

Meins ist jetzt von Didymos zurückgekommen. Geflickt fast unsichtbar und kostenlos.
Ich kann gar nicht sehen, wie das geflickt wurde, aber die Löcher sind zu. Ich hoffe, dass das nun auch hält.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@Actionzwerg super!! Ich hoffe es bleibt jetzt auch heile..aber toller Service und schön das du dein Tuch wieder hast!

Ich kann mir das Tuch auch super für den Rucksack vorstellen!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
crusti
Herzlich Willkommen

Beitrag von crusti »

actionzwerg hat geschrieben:Ich mag es gerne für den Rucksack. Ist aber schon ein anderes Tragegefühl, als ein Streifentuch z.B.
ich finde das orient auch wunderschön (und es war eher liebe auf den 3. blick ;o) und möchte es gern haben...

inwiefern ist denn das tragegefühl anders als z.B. bei einem streifentuch?

(ich habe nur erfahrungen mit didymos-streifentüchern und einem storchenwiege-streifentuch und einmal ein altes indio ausprobiert (letzteres fand ich viel zu "laatschig" beim tragen, obwohl ich es wirklich schön weich und angenehm fand)
(3 Kinder ('08), ('10), ('13)). tandem- & langgestillt, viel getragen. co-sleeping.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Oh..Indios können wirklich schlimm sein. Wobei es auch ein paar gute gibt :) aber die meisten bw modelle sind eher dünn und leierig.
Zum Unterschied mit den Streifentüchern kann ich nicht viel sagen ,nur das es bei mir trotz der über 20 Tüchern die ich hier habe unter den top 5 ist. Und nicht nur wegen dem design :)

....tagsüber nur mit Handy ;)
crusti
Herzlich Willkommen

Beitrag von crusti »

Mupfelchen hat geschrieben:Oh..Indios können wirklich schlimm sein. Wobei es auch ein paar gute gibt :) aber die meisten bw modelle sind eher dünn und leierig.
Zum Unterschied mit den Streifentüchern kann ich nicht viel sagen ,nur das es bei mir trotz der über 20 Tüchern die ich hier habe unter den top 5 ist. Und nicht nur wegen dem design :)

und wie schätzt du unempfindlichkeit und brockentauglichkeit ein? ist es ein tuch das alles ohne spuren mitmacht oder muss man mit ihm "vorsichtig" (auch beim binden) umgehen?
merci!
(3 Kinder ('08), ('10), ('13)). tandem- & langgestillt, viel getragen. co-sleeping.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Also ich finde es völlig problemlos! Indios sind da viel zickiger :)
Wenn man nicht grade im weißen Dreck spielt, sind Flecken wahrscheinlich auch kaum sichtbar:)!
Und definitiv Brockentauglich, falls ich es noch nicht erwähnt hatte :)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“