Huckepack vs Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Angee82
gehört zum Inventar

Huckepack vs Buzzidil

Beitrag von Angee82 »

Hallo an alle Fachfrauen und -männer,

hab mich die letzten Wochen intensiv mit dem Huckepack Fullbuckle beschäftigt und allerhand dazu gelesen.
Für mich käme diese Trage für unseren 2. Sohn, der im November kommt, in Frage weil sie einerseits meiner Manduca gleicht und wegen der Träger, aber eben besser ist weil die Träger am Hüftgurt befestigt sind und das Kind somit nicht in eine gerade Haltung drücken.

Nun bin ich aber erneut dem Buzzidil begegnet und irgendwie ist mir nicht so ganz klar worin die Unterschiede der beiden Ths sind. Außer bei der Stegverkleinerung.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und evtl. eine Kaufentscheidung erleichtern. Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Polsterung, Breite und Länge der Träger bzw. des Polsters (Bin an den Schultern sehr empfindlich, weshalb eine sehr gute Polsterung sehr wichtig wäre)
- Welche Größen gibt es (bei HP weiß ich von Babysize, Medium und Toddler) und wann sind sie altersmäßig geeignet
- Wo sind die Träger beim Buzzidil angebracht (bei HP Babysize am Hüftgurt)
- Andere wichtige Unterschiede?
- Eure persönliche Meinung

Ich würde die Trage gerne schon in den ersten Monaten (ab 3-4Mon) nutzen. Nach der Geburt auf jeden Fall die wxt oder auch den Rucksack - je nach Gewicht des Kleinen. Nur bin ich irgendwie so empfindlich an den Schultern dass ich schnell Schmerzen und Verspannungen krieg und deshalb möchte ich dann auf eine andere Tragehilfe eben einen Fullbuckle zurückgreifen oder mal abwechseln können.

Ich dank euch für die Infos und eure Hilfe

LG

Prisca mit Leonardo und kleinem Bruder im Bauch
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Lia
Mod a.D.

Re: Huckepack vs Buzzidil

Beitrag von Lia »

ich hab beides und finde den huckepack (allerdings toddler) stärker gepolstert, also da ist was festeres drin, besonders am hüftgurt. hab einen komplett aus tt-stoff. mein buzzidil ist vom gewicht her leichter. ich persönlich mochte das buzzidil von anfang an lieber und wir nehmen eigentlich nur das. ich liebe es und würde es immer wieder kaufen. aber das ist ja echt bei jedem anders, am besten wäre wohl beide tragen mal zu testen...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Lia hat geschrieben:ich hab beides und finde den huckepack (allerdings toddler) stärker gepolstert, also da ist was festeres drin, besonders am hüftgurt. hab einen komplett aus tt-stoff. mein buzzidil ist vom gewicht her leichter. ich persönlich mochte das buzzidil von anfang an lieber und wir nehmen eigentlich nur das. ich liebe es und würde es immer wieder kaufen. aber das ist ja echt bei jedem anders, am besten wäre wohl beide tragen mal zu testen...
achso, als baby hab ich meinen immer nur im TT getragen, das buzzidil (bzw vorher nen ergo) haben wir erst benutzt als der kleine ca nen jahr alt war.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@ Lia: Kannst du mir sagen weshalb die das Buzzi besser findest bzw. mehr magst? woran liegts?
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich finds einfach bequem, ich kan damit auch mein schweres kind von fast 14kg noch vorne tragen. ich mag die nicht so starre polsterung. es ist schön weich. die dicken dinger drücken mich immer eher, bzw schnüren mich schneller ein. das ding schmiegt sich einfach so schön an. und es war die erste tragehilfe in der mein kind von anfang an super gern saß und beim anlegen nicht gemeckert hat :D er ist ein arme-raus tragling und das rückenteil kann man recht kruz einstellen. das passte dann bei uns gut zum kind :wink: weil das buzzidil so wenig wiegt und der stoff recht dünn ist (kommt aber wahrscheinlich auch auf modell an?) kann mans super klein zusammenknüllen und mitnehmen, hab ja meist wagen und trage dabeigehabt.
aber der huckepack ist auch toll. soll jetzt nicht heißen, dass die trage nicht gut ist, sonst hätte ich dafür ja auch nicht so viel geld ausgegeben. aber bisher kamen wir mit dem buzzidil einfach immer super zurecht, ist neben tüchern meine absolute lieblingstrage :D

BildBild
BildBild
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

OK. Also ein Arme-Raus-Tragling ist unser Leo auch...nur hört es sich schon so an, als ob das Buzzi ein bissi weniger gepolstert ist an den Trägern und dadurch weicher und anschmiegsamer...
Und leider musste ich die Tage die Erfahrung machen dass ich wohl echt schnell Schmerzen auf den Schultern krieg, weshalb ich davon ausgeh dass eine bessere Polsterung für mich schon wichtig wär....
Kann echt jede TH nutzen und krieg immer Schmerzen egal ob Manduca, TT oder Didytai...leider---
Aber vielleicht verkauf ich irgendwann mal meine Manduca und finanzier mir dann ne andere gute Toddlertrage...
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Du kannst mal hier schauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n&start=10
Da hab ich Vergleichsbilder gemacht.

Allerdings kommt es nicht nur auf die Polsterung, sondern auch auf deine Statur und die Trägerwinkel an, was bequem ist.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich hab nur den Huckepack hier, aber grade die dicke weiche Polsterung finde ich richtig toll und super bequem, beim Hüftgurt finde ich gut dass der nicht ganz so start ist wie beim Ergo z.B. (zumindest bei dem Galaxy grey den ih mal hatte) aber doch fest genug um guten Halt zu bieten.
Hast du vielleicht die Möglichkeit mal zu testen? Im Huckepack Teststrang gibt es eine Liste der Sutlerinnen die einen haben, vielleicht kommt da ja jemand aus deiner Nähe :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Lia hat geschrieben:ich finds einfach bequem, ich kan damit auch mein schweres kind von fast 14kg noch vorne tragen. ich mag die nicht so starre polsterung. es ist schön weich. die dicken dinger drücken mich immer eher, bzw schnüren mich schneller ein. das ding schmiegt sich einfach so schön an. und es war die erste tragehilfe in der mein kind von anfang an super gern saß und beim anlegen nicht gemeckert hat :D er ist ein arme-raus tragling und das rückenteil kann man recht kruz einstellen. das passte dann bei uns gut zum kind :wink: weil das buzzidil so wenig wiegt und der stoff recht dünn ist (kommt aber wahrscheinlich auch auf modell an?) kann mans super klein zusammenknüllen und mitnehmen, hab ja meist wagen und trage dabeigehabt.
aber der huckepack ist auch toll. soll jetzt nicht heißen, dass die trage nicht gut ist, sonst hätte ich dafür ja auch nicht so viel geld ausgegeben. aber bisher kamen wir mit dem buzzidil einfach immer super zurecht, ist neben tüchern meine absolute lieblingstrage :D
Darf ich mal fragen, welche Größe dein Kleiner hat? Und hast du den normalen Buzzidil oder XXL?
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!

Du kannst mal hier schauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n&start=10
Da hab ich Vergleichsbilder gemacht.

Allerdings kommt es nicht nur auf die Polsterung, sondern auch auf deine Statur und die Trägerwinkel an, was bequem ist.

Liebe Grüße

Julia
Liebe Julia,

danke für den Link. Einerseits sind es hilfreiche Infos und anderseits komm ich immer mehr durcheinander...puh...
Also von der Statur her bin ich groß mit 1,78 und trage Obenrum so Größe 40 oder größer wenn mein Busen nicht mehr reinpasst ;-) bei Nähten unterhalb der Brust. Kannst du mir dann weiterhelfen?
Nach deiner Erfahrung sind die Träger vom Buzzi und der Manduca ähnlich. Auf den Photos die wir jeweils auf den Websiten angesehen hatten, sahen die Träger vom Buzzi relativ schmal gepolstert aus Aber deinen Photos zu Urteilen ist der HP noch dicker...Manduca fand ich auf jeden Fall schon mal gut...polstermäßig wegen meiner empfindlichen Schultern.
Und unser Sohn Leonardo ist auch ein absoluter Arme-Raus-Tragling. Wie sein kleiner Bruder wird weiß ich natürlich nicht. Dacht aber, gerade zu Beginn bleiben die Arme noch drinnen, erst so mit 6-7-8-9Mon. wollte Leo die Arme draußen haben. Da wäre es aber echt doof, wenn das nicht ging. Aber vielleicht wäre der Kleine dann schon so groß dass er bei der Babysize-Variante die Arme raus kriegt...hast du da Erfahrung bzw. vielleicht reicht dann die Rückenpaneelverkürzung auch aus...
Dass das Rückenpaneel beim Buzzi kürzer ist, spricht dann wieder dafür...
Ach mann keine Ahnung...
Welche Größen gibt es beim Buzzi denn?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“