Oh danke, für die Info. Dann ist er wol doch nix für mich, schadepiranha hat geschrieben:Hab die Hipster bei meinen Schwiegers vergessen, aber falls es dir hilft: ich trage Gr. 42 und mir paßt sie gut. Hab sie gebraucht bekommen von jemand mit Gr. 36/38 der sie zu weit war.
Alles, was man so mitschleppen muss als Tragende(r)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Alles, was man so mitschleppen muss als Tragende(r)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Habe ein ähnliches Problem. Mindestausstattung: Wickelkram und Wechselklamotten (wenigstens Stumpfhose und Body, Babylegs) für 2, eine oder zwei Trinkflaschen, Getränk für stillende Mama und Mininotfall-Apotheke. Evtl. was zu Essen.
Eine Gürteltasche ist mir da zu wenig!
Zur Zeit trage ich alles im Rucksack. Muss deshalb aber vorne tragen. Will mir jetzt aber eine Onbag nähen und hoffe,dass alles reinpasst.
Eine Gürteltasche ist mir da zu wenig!
Zur Zeit trage ich alles im Rucksack. Muss deshalb aber vorne tragen. Will mir jetzt aber eine Onbag nähen und hoffe,dass alles reinpasst.
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde das wirklich auch recht mühsam. Wenn man allein unterwegs ist, niemand der einem etwas abnehmen kann. Gerade wenn man einen Tagesausflug macht kommt da doch einiges an "Gepäck" mit. Hackenporsche brauche ich vor allem zum einkaufen, ich hab entweder eine grosse Umhängetasche oder den Rucksack und oft nehme ich halt den Kinderwagen mit, da hat dann einiges Platz, auch Tragehilfen 
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
Lösche Benutzer 1828
hmmm, ich weiß nicht- erstes Kind sollte im KiWa fahren- sauteures Teil. Tuch hatten wir auch irgendwo, aber das sollte halt so als Notlösung sein.....Tja, er hat es vom ersten Tag an gehaßt und lag da höchstens 5 Minuten drin und hat dann gebrüllt.Feleni hat geschrieben: Ich hab beide Jungs von Vornherein immer in den KiWa gelegt und "erst" wenn sie quengelten kamen sie ins Tuch.
So haben sie sich gut dran gewöhnt und ich glaube, ich habe mir viel Streß erspart - womit ich für mich das aussschließlich Tragen meine, weil ein Kind ggf. den KiWa hasst.
.
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab meist meinen windelrücksack mit, da bekomme ich alles unter und es ist bequem, das ist mir das wichtigste!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
schocki
- Profi-SuTler
Hier ist es das gleiche. Neuen KiWa gekauft und auch ein TT, dass aber eher für zu hause (Wäsche aufhängen, zum Briefkasten gehen) und Töchterchen hat den KiWa von Anfang an nicht gemocht. Auch nicht bevor Sie zu ersten mal im TT war.Sandküste hat geschrieben: hmmm, ich weiß nicht- erstes Kind sollte im KiWa fahren- sauteures Teil. Tuch hatten wir auch irgendwo, aber das sollte halt so als Notlösung sein.....Tja, er hat es vom ersten Tag an gehaßt und lag da höchstens 5 Minuten drin und hat dann gebrüllt.
Wenn ich einkaufen gehe habe ich meinen Hackenporsche dabei, da passt dann alles rein. Wenn ich nur die Minimalausstattung (eine Windel + Wollüberhose, ein Moltontuch, was zu trinken für mich und meinen Kram) dabei habe nehme ich entweder einen Messenger Bag oder meine Girasol-Tasche. Allerdings bekomme ich immer Verspannungen im Nacken wenn ich Töchterchen auf dem Rücken trage und noch eine Tasche auf der Schulter habe, deshalb werde ich mir wohl noch eine größe Hüfttasche zulegen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Hab ich geschrieben "erstes Kind sollte im KiWa fahren"? Finde ich ja gar nicht... Tut mir dann leid, war nicht so gemeint, wenn was so rübergekommen ist.... muß mal nachlesen gehen...Sandküste hat geschrieben:hmmm, ich weiß nicht- erstes Kind sollte im KiWa fahren- sauteures Teil. Tuch hatten wir auch irgendwo, aber das sollte halt so als Notlösung sein.....Tja, er hat es vom ersten Tag an gehaßt und lag da höchstens 5 Minuten drin und hat dann gebrüllt.Feleni hat geschrieben: Ich hab beide Jungs von Vornherein immer in den KiWa gelegt und "erst" wenn sie quengelten kamen sie ins Tuch.
So haben sie sich gut dran gewöhnt und ich glaube, ich habe mir viel Streß erspart - womit ich für mich das aussschließlich Tragen meine, weil ein Kind ggf. den KiWa hasst.
.
Wir haben unseren KiWa geerbt von meinem Neffen. Hat uns in dem Fall nichts gekostet und andernfalls hätte ich nen gebrauchten auf der Babybörse gekauft.
Zudem war für mich auch von Anfang an klar, daß ich, wenn ich alleine unterwegs bin, auch tragen will, weil ich nicht von anderen abhängig sein wollte, um in Bahnen,... einsteigen zu können oder ggf. Umwege wegen Treppen machen zu müssen. Wir hatten in unserem alten Wohnort ne S-Bahn mit irre hohem EInstieg. Toll für KiWa-Nutzer...
Und zu dem nur 5 Min drin liegen und dann brüllen: war hier bei M. auch so und ich hatte echt Schiß, daß er auch ein "ich will da nicht rein-Kind" wird. Dann kam er auch sofort ins Tuch. Aber ich habs immer wieder probiert und die Zeiten, bis Protest kamen, wurden dann länger und länger.
Wie gesagt, ausschließlich zu Tragen ist einfach nichts für mich, deshalb musste das sein.
Sicher, hätte M. sich nicht an den KiWa gewöhnt, hätte ich ich wohl auch ausschließlich getragen... Bin aber heilfroh, daß es eben anders ging.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Funda
- schreibt ganz schön oft
Wollte nur noch schnell was zum Hipster sagen. Bin 1,58m und 46kg, und mir paßt er auch, allerdings mit einer kleinen Änderung.
Habe hinten die Schnalle abgetrennt und die beiden Teile so aneinander genäht. Die vorderen Gurte haben sich leider auch immer wieder gelockert, also in kleinster einstellung festgenäht. Seitdem mein treuester Begleiter. Und ich bekomm für meine beiden Süßen alles unter was gebraucht wird.
Habe hinten die Schnalle abgetrennt und die beiden Teile so aneinander genäht. Die vorderen Gurte haben sich leider auch immer wieder gelockert, also in kleinster einstellung festgenäht. Seitdem mein treuester Begleiter. Und ich bekomm für meine beiden Süßen alles unter was gebraucht wird.
-
lieselliesel
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich hab die Hüfttasche von Haglöfs. Die hat schon Dimensionen eines kleinen Rucksacks. Und die Flasche kann zusätzlich außen dran gesteckt werden. Ich bring da 4 Windeln und ne kleine Feuchtipackung im vorderen Fach unter und dann ist das Hauptfach noch so groß, dass ich regelmäßig mein Portemonaie verzweifelt suche (also noch viiieeel Platz). Ne Hüfttasche ist ja aber nur was für den Sommer.
Fürs Einkaufen hab ich nen Hackenporsche. Da geht einfach sooo unglaublich viel rein.
Abgesehen vom Platz wird das "alles-selbst-Tragen" ja auch ein Gewichtsproblem. Also 4-5 kg Zuladnung zum Kind sind für mich schon das Maximum. Mehr will ich mir einfach nciht antun.
Ma
ich hab die Hüfttasche von Haglöfs. Die hat schon Dimensionen eines kleinen Rucksacks. Und die Flasche kann zusätzlich außen dran gesteckt werden. Ich bring da 4 Windeln und ne kleine Feuchtipackung im vorderen Fach unter und dann ist das Hauptfach noch so groß, dass ich regelmäßig mein Portemonaie verzweifelt suche (also noch viiieeel Platz). Ne Hüfttasche ist ja aber nur was für den Sommer.
Fürs Einkaufen hab ich nen Hackenporsche. Da geht einfach sooo unglaublich viel rein.
Abgesehen vom Platz wird das "alles-selbst-Tragen" ja auch ein Gewichtsproblem. Also 4-5 kg Zuladnung zum Kind sind für mich schon das Maximum. Mehr will ich mir einfach nciht antun.
Ma
- tania
- ModTeam-Stillberatung
also bis das kind selber läuft is das kein problem. da brauchte ich nie viel. jetzt braucht es wechselklamotten und was zu trinken und was zu essen. er stillt draußen nur, wenn er sich wehgetan hat, wasser will er öfter. ich nehm den hackenporsche, wenn es mir in nem normalen stffbeutel zu schwer is (mein 13 kilo baby kann ich nur noch hinten tragen).
tania mit sohn *09 und sohn *12