Flüssiges Gold - Artikel in der Nido

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: Flüssiges Gold - Artikel in der Nido

Beitrag von Kathymami »

mayra hat geschrieben:Ja natürlich wäre das was nur für "besondere Umstände", nicht für die Mama, die nicht stillen will, weil sie dann nicht saufen gehen kann (im GVK so gehört!)... aber wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht stillen könnte, wäre das so toll, wenn ich meinem Baby die Milch einer anderen Frau geben könnte, entweder, bis ich selbst stillen kann oder halt dauerhaft, wenn ich gar nicht stillen kann...
ja, okay - da gebe ich dir auch recht!
Lenny und Lucy wären fasst als Frühchen geboren- ich glaube da hätte ich auch viel lieber MuMi von einer Frau genommen ( kontrolliert!!! )
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich unterschreibe bei mayra. Hatte dieses Thema betreffend auch schon öfters Diskussionen im Freundeskreis. Ich hatte mich bei einer guten Bekannten, die plötzlich abstillen musste auch angeboten für ihr Kind abzupumpen ... aber das fanden sie und ihr Mann eklig. Habs akzeptiert aber nicht verstanden ... Milch fremder Kühe (die zwar sicherlich stichprobenartig überprüft wird, aber auch nicht hundertpro sicher und unbelastet und auchnicht so gut wie das Original ist) is ok., aber meine (sie kenne mich, meinen Lebensstil und ich hab genug schriftliche Beweise, dass ich nix fieses habe) war bäh.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

animaus hat geschrieben:Ich unterschreibe bei mayra. Hatte dieses Thema betreffend auch schon öfters Diskussionen im Freundeskreis. Ich hatte mich bei einer guten Bekannten, die plötzlich abstillen musste auch angeboten für ihr Kind abzupumpen ... aber das fanden sie und ihr Mann eklig.
:shock:

Da steckt man nicht drin.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Ich bin da auch zwiegespalten....ich würde jederzeit Milch spenden oder auch verkaufen..aber ob ich meinem Kind die Milch einer anderen Frau geben würde?
Also mir wärs egal, wenn es jetzt von meiner Schwester, COusine, Freundin gestillt würde...aber wildfremd?
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Denkanstoß:

Ist es nicht erschreckend, dass wir jederzeit und fast bedenkenlos unseren Kindern gepanschte kunstmilch geben würden? Und die Frauen die nicht stillen können oder wollen es ja auch tun?
Gleichzeitig sehen wir das größere sicherheitsrisiko im dem was uns die Natur mitgibt.. Milch anderer Frauen... :shock:

Bin ich die einzige die das als verkehrte Welt und Sieg der Werbung ansieht?
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
manja
ist gern hier dabei

Beitrag von manja »

Meine Mutter erzählt immer, dass es im Osten Muttermilchbanken gab und dass das in den Kliniken für die Frühgeborenen verwendet wurde. Offenbar ist das über die Jahre abgeschafft worden, vielleicht auch, weil HIV und anderes aufkam.
Ich hätte auch Angst, weil bestimmte Krankheiten fast nur über die Milch, kaum in der SS übertragen werden, wie HIV, Hepatitis. Die Blutkontrolle ist ja bis zu 3 Monate nach Infektion noch negativ, deshalb ist man ja bei Blutspenden auch zurückhaltend. Aber vielleicht kriegt man die Viren tot-pasteurisiert. Aber bestimmt auch ein paar gute Antikörper?!
manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich könnte mir das vorstellen,wenn es so aufgezogen würde wie Blutspenden im KKH.Man fährt hin,spendet dort,geht wieder.Dann brauch ich nicht mit dem Equipment hier rumhampeln.Und man könnte die Überwachung da machen,in Bezug auf ne Atemalkoholkontrolle,ggf.Blutbild oder was auch immer da wichtig ist.
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Flüssiges Gold - Artikel in der Nido

Beitrag von Ellipirelli »

Bei uns im KKh kann man für die frühchen-intensiv Mumi spenden.
Wie das aber genau abläuft weiß ich leider nicht, die stillberaterin im KKh hat mir das gesagt, als mein erdnuckel wegen der starken Gelbsucht nur im Brutkasten gefüttert werden durfte und ich abpumpte.
Sie sagte, der überschuss wird gern genommen :-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Meine Oma hat ihre Milch ins auch ins Kh gebracht, weil sie zu viel hatte. ich würde meine milch auch spenden und meinen Kindern auch welche geben, wenn sie kontrolliert wurde. In der Nido steht ja, dass die Milch privat verkaudft wird und diese nicht getestet wurde. Sowas würde ich nicht anrühren, von mir unbekannten Personen.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Paulinelakritze
Herzlich Willkommen

Beitrag von Paulinelakritze »

Lavenere hat geschrieben:Denkanstoß:

Ist es nicht erschreckend, dass wir jederzeit und fast bedenkenlos unseren Kindern gepanschte kunstmilch geben würden? Und die Frauen die nicht stillen können oder wollen es ja auch tun?
Gleichzeitig sehen wir das größere sicherheitsrisiko im dem was uns die Natur mitgibt.. Milch anderer Frauen... :shock:

Bin ich die einzige die das als verkehrte Welt und Sieg der Werbung ansieht?
-Dass hast Du gut ausgedrückt!!

Wir sind mittlerweile ganz weit weg von Dingen und Abläufen, die ganz natürlich sind.
Schade.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“